Ich bin total verzweifelt… :(

Hallo! Ich brauche bitte euren Rat, oder vielleicht that ja jemand ähnliches sowas durch.
Mein Ex hat sich Samstag von mir getrennt, weil ich in letzter Zeit sehr distanziert war und er das Gefühl hatte, wir leben uns auseinander. Er sollte am Sonntag eigentlich zu mir fahren und bis Donnerstag bleiben. Er lebt über 4h weg.. Er hat mich auf meiner Bitte blockiert(es war dumm von mir, aber wenn ich wütend bin, sage ich meistens dumme Sachen) Meine Nummer blockierte er auch..
und seid gestern ist Funkstille.
Ich habe mir für diesen Mittwoch ein Ticket zu ihm bestellt, ohne das er es weiß, mein Herz sagt mir : ES IST DAS RICHTIGE ZU IHM ZU FAHREN!! Aber irgendwie habe ich Angst, Angst vor dem, was passieren könnte. Wenn es ein endgültiges Gespräch gibt, dann ist das so, dann habe ich es wenigstens versucht… war jemand von euch schon in solch einer Situation? :(

4

Was du da planst ist aufdringlich und übergriffig. Und du wirst damit nur eines erreichen, er wird sauer sein! Und das zu Recht. So unaufgefordert einfach auf der Matte stehen, mag in Hollywood Romanzen gelegentlich funktionieren, im echten Leben löst es eine Abwehrreaktion aus.
Wenn du das unbedingte Bedürfnis hast, dich mitzuteilen dann schreibe ihm einen Brief und bitte ihn um ein Gespräch. Dann kann er entscheiden, ob er nochmal mit dir reden möchte. Wenn nicht, musst du das aber dann auch akzeptieren.

10

Noch eine Stimme dazu.
Wenn der Typ reden möchte, hätte er sich im persönlichen Gespräch vor Ort getrennt. Wer sich am Telefon trennt, wird genau das nicht wollen.

1

Warum willst du noch zu ihm fahren? Er hat sich von dir getrennt. Akzeptiere seine Entscheidung. Mach dir keine Gedanken wegen dem Blockieren. Es ist gut, das du ihn nicht erreichen kannst. Nimm Kontakt zu Freunden oder Famile auf und rede mit denen. Fahr bitte nicht einfachg zu ihm obwohl ihr nicht verabredet seid. Er wird dich nicht sehen wollen. Verabrede dich lieber mit Freunden. Wie lange wart ihr zusammen? Hört sich nicht nach einer langen Beziehung an.

2

Wir sind zusammen seid November. Und naja, warum ich zu ihm will? Weil ich ihn sehr Liebe! Mein Herz schreit nach ihm und sagt mir, es ist das richtige. Ich brauche zudem ein Gespräch, selbst wenn es endgültig ist.

3

Ich kann verstehen, dass du Antowrten haben möchtest. Es tut mir leid, aber von November ist jetzt ist leider noch nicht lange und so wie es aussiet hat dein Ex nach der Verliebtheitsphase festgestellt, das es für ihn leider nicht passt. Das tut natürlich weh. Zu einer Beziehung gehöhren leider zwei Herzen, und seins schlägt leider nicht mehr für dich. Akzeptiere das bitte. Wenn du unangemeldet vor seiner Tür stehst wird er nicht erfreut sein.Die Situation wird dann für beide unangenhem. Was machst du wenn er nicht zu Hause ist, oder die Tür nicht öffnet? Du kannst ihn nicht zu einem Gespräch zwingen. Für ihn ist die Sache erledigt, sonst hätte er sich bei dir gemeldet. Versuche seine Entschiedung zu akzeptieren auch wenn es schwer fällt. Verabrede dich, geh zum Sport, geh einfach unter Leute. Rede mit vertrauten Personen aber lauf ihm bitte nicht nach.

weiteren Kommentar laden
5

Hi, ich muss nachfragen, habs noch nicht so verstanden.
Ihr seid im November zusammen gekommen. Fernbeziehung mit 4 Stunden Fahrzeit. Das heißt ihr habt euch selten gesehen (vermute ich mal). Du warst ihm gegenüber (plötzlich?) distanziert. Warum? Hast du dich anderweitig umgesehen, dich weniger gemeldet? Telefonate weggedrückt? Oder wie kann ich das verstehen?
Dann sagst du ihm, er soll dich blockieren, was er tat.
Und jetzt willst du 'auf gut Glück' zu ihm fahren? Warum? Was erhoffst du dir davon?

Ich finde deine Reaktionen sind ziemlich extrem. Meine Ex-Freundin war Borderlinerin und hat ähnliche Aktionen gebracht. Hat wegen Kleinigkeiten völlig überreagiert und wirre impulsive Aktionen gestartet.

6

ich habe mich weniger bei ihm gemeldet, mir ging es nämlich überhaupt nicht gut, mir fällt es schwer über meine Problemen zu reden, weil wenn ich in meiner Vergangenheit getan habe, wurde ich dafür zur Sau gemacht.. vielleicht war ich auch distanziert weil ich Angst habe, Angst selber nur verarscht und verletzt zu werden, dabei habe ich vollkommen vergessen, dass diese Art ihn doch ebenso eigentlich verletzt.
Ich erhoffe mir ein Gespräch mit ihm zu führen, ein offenes Gespräch. Wenn es endgültig ist, habe ich und er ein Gespräch verdient. Ich kann eine geliebte Person nicht einfach so gehen lassen, ein letztes Gespräch ist mir wichtig.

13

Borderline ist aber auch nochmal ne klasse für sich 😅
Vorallem untherapiert

weiteren Kommentar laden
7

Die Fakten:
- Du hast dich bei deinem Freund weniger gemeldet, ohne ihm die Gründe zu nennen
- Dein Freund kann deinen Rückzug demnach nicht nachvollziehen und hat sich getrennt
- Du willst ein Gespräch
- Dein Freund will seine Ruhe - daher hat er sich ja getrennt

Was du tun kannst: er kann 0 für deine Probleme aus der Vergangenheit. Daher lass ihn in Ruhe, bleibe alleine und kümmere dich um deine Baustellen. Das geht beim nächsten Mal doch sonst wieder schief. Aus Erfahrungen sollte man lernen und Fehler nicht mehrfach machen.

Hast du dir schon mal überlegt, was ist, wenn dein Freund mit Kumpels unterwegs oder bei einem Date ist, wenn du am Mittwoch einfach so vor seiner Türe stehst? Was hast du für einen Benefit, wenn er dir sagt, dass du dich verändert hast und sich daher getrennt hat -> das weißt du doch alles. Die 8h Fahrt kannst du auf dich nehmen, wenn du dein Verhalten nicht deinen Freund ausbaden lässt und das schaffst du ja nicht bis heute Abend.

8

Hallo du,

ich habe damit etwas Erfahrung, allerdings aus der Perspektive deines Ex-Freundes. Bei mir stand der Ex plötzlich vor der Tür, wollte reden, nachdem er mich kurz zuvor sehr verletzt hat (zu jener Zeit gab's noch nix mit Blockieren oder so, es war aber sehr schlimm für mich), er war "so wütend und er hat das ja alles nicht so gemeint, was er sagte, er liebe mich ja so sehr usw."

Ich habe ihn nicht reingelassen, sondern ihn direkt gebeten zu gehen. Ich habe mich nie zuvor und nie wieder danach in meinem Leben so bedrängt gefühlt. Die Beziehung war zu dem Zeitpunkt längst beendet, aber gerade dieses unangemeldete Dastehen vor der Tür bestärkte mich umso mehr, den Schlussstrich nochmal doppelt und dreifach zu unterstreichen.

Vermutlich ist das jetzt nicht das, was du lesen möchtest. Du hattest wahrscheinlich gehofft, aus nachvollziehbaren Gründen, dass dich jemand bestärkt, dein Vorhaben umzusetzen. Fühl dich von den Antworten über mir und meiner Antwort aber bitte gewarnt und bestärkt, es nicht zu tun.

Jemand hatte die Idee, einen Brief zu schreiben. Diese Idee finde ich richtig gut. Denn - auch wieder eigene Erfahrung - darin kann man sich erklären, ohne grenzüberschreitend zu sein, es ist respektvoll, man gibt dem Gegenüber Raum und Zeit zu reagieren, es endet nicht im Drama und ist gesichtswahrend für alle Beteiligten (denn sind wir mal ehrlich, die Gefahr, dass so ne "Ich steh spontan vor seiner Tür"-Nummer im Drama endet, ist ziemlich groß).

Alles Liebe dir!

DieKati

15

Hey! Er hat sich gestern gemeldet und wir reden am Sonntag miteinander. (:

19

Ja super, das freut mich für dich!

Ich wünsche euch das Beste und dass ihr ein gutes Gespräch führen könnt.

Liebe Grüße!

9

Puh, mit 15 hätte ich vielleicht auch ein Ticket gekauft und hätte auf seiner Matte gestanden und Ihn dazu aufgefordert mich zu Blockieren und mich anschließend im Selbstmitleid gesuhlt weil er mich abgewiesen hat...

Aber Ihr seid mal grad 5 Monate zusammen und du sprichst von grosser Liebe etc. , nach 5 Monaten ist man Verliebt aber richtige Liebe baut sich doch erst mit der Zeit auf zumal ihr scheinbar eine Fernbeziehung führt... Du Projezierst da ganz schön viel rein.

Arbeite doch erstmal an deinen eigenen Baustellen bevor du dich wieder in die nächste Beziehung stürzt und erniedrigen dich bitte nicht selbst in dem du bei ihm vor der Tür stehst..

16

Er hat sich gemeldet und wir reden Sonntag miteinander (:

11

Hey!

Ganz kurz: gib das Ticket wieder zurück und schreib ihm lieber einen Brief.

Liebe Grüße
Schoko

17

Hallo, er hat sich wieder gemeldet und wir reden am Sonntag (:

12

Hallo Nelemarieee,

ich würde ihm in einer E-Mail schreiben, dass ich mir noch ein Gespräch wünschen würde und ihn fragen, ob er dazu bereit wäre. Dann könntest du auch berichten, dass du bereits ein Ticket gekauft hast und unsicher bist, ob du ihn damit bedrängst. Vielleicht antwortet er ja noch rechtzeitig und möchte sich ebenfalls noch aussprechen.

Alles Liebe!