Verlassen von Ehemann. Alleine mit kleinem Kind, wie gehts weiter?

Hallo!
Ich weiß gar nicht wohin mit mir…
Mein Mann hat mich nach einem Streit verlassen. Er möchte nicht reden, ich habe das Gefühl dass er mich hasst und er sagte, dass er sich trennen will.
Ohne Klärung, Gespräch und Grund … Hat mir schuld für alles gegeben , ich weiß aber nicht genau wofür, weil er nicht reden will. Ich soll ihn in Ruhe lassen und er will mit mir nichts zu tun haben…
Was mache ich jetzt? Ich habe ein kleines Kind, ich muss stark sein, aber woher soll ich die Kraft nehmen?

1

Hey FrauMami!

Das klingt übel. Ich würde ihm jetzt nicht hinterher rennen, sondern mich sortieren. Du hast Anrecht auf Unterhalt für dich und das Kind, also würde ich nun einen Anwalt konsultieren und ihn damit beauftragen. Oder du vereinbarst einen Termin bei der Sozialberatung der Caritas, um dich dort etwas zu ordnen. Dann erfährst du, welche Dokumente du nun für welche Schritte brauchst.

Kannst du Gehaltsabrechnungen von ihm kopieren? Versicherungsscheine, gibt es ein Testament?

Sein Verhalten ist merkwürdig- hat er vielleicht eine andere? Oder woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Liebe Grüße
Schoko

2

Hallo,
danke für deine Antwort.

Ja, ich muss erst zur Ruhe kommen und mich sortieren aber einfach ist es nicht…

Ob es eine andere gibt, weiß ich nichts hab zwar immer wieder vermutet (was auch der Streitgrund war). Er meint, er hat niemanden aber momentan kann ich ihn eh nicht glauben. Er will mit mir nicht reden, es ist ihm egal wie es mir geht. Obwohl er mich nicht gut behandelt, sieht schuld immer nur bei mir …

3

Dann stimmt es wohl.
Dieses Verhalten habe ich hier schon häufig gelesen, wenn Mann sich für eine andere von Frau und Kind trennen möchte.

Lass dich schnell beraten, wie du Unterhalt von ihm forderst. Ich tippe darauf, dass du den ganzen April Zeit hast, um Unterhalt für April für euch zu fordern. Aber ohne Forderung eben auch kein Unterhalt.
https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

Hier geht es auch online.
Sein Verhalten ist unter aller S*u.
Vielleicht kommt er zurück, wenn er "Unterhalt nach Trennung" googlet oder die neue ihn doch nicht will. Das würde ich mir dann gründlich überlegen. So ein A*sch!

weitere Kommentare laden
11

Bist du eifersüchtig? Ist das vieleicht der Grund?

13

Wir werden eine Pasrtherapie machen.
Mal schauen ..

14

Nein, ich bin alles andere als eifersüchtig oder Kontrollfreak , im Gegenteil zu ihm …