Ex will Kind wegnehmen

Hallo
Ich wollte mal fragen was ich tun kann?
Weil meine ex will mir mein Kind wegnehmen und ich darf nix mit denn Kind machen oder unternehmen wenn ich fragen was kann man da tun?

Mfg

1

Hey!

Wie ist denn die Ausgangslage? Bist du als Vater eingetragen, wie argumentiert sie?

Du könntest dich beim Jugendamt, das für ihren Wohnort zuständig ist, melden.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo
Ja bin als Vater eingetragen und sie meint ich darf gerade nicht denn nehmen oder fährt einfach weg mit denn Kind ob woll ich nicht mal weiß wo hin.

Achso müsste noch sagen das wie in eine Wohnung wohnen.

Ich wollte noch dazu sagen sie Kamm heute früh wieder mit denn klein und ist mies gelaunt und lässt es an mir aus und sag ihr hast denn klein ich gehe jetzt also sie wollte mich alleine lassen ob woll er 5 Monate ist und nicht so gut Brei nimmt also ist er an der Milch angewiesen.

Und da vor also Kamm schon öfter vor das ich gesagt habe das ich mit denn klein raus gehen wollte und ich einfache nicht darf.

5

Dann wende dich doch ans Jugendamt und stoß dort eine offizielle Terminfindung an. Du kriegst den Kleinen an festen Tagen pro Woche in einem abgesprochenen Zeitrahmen. Wenn sie das boykottiert, kannst du das vor dem Familiengericht so festlegen lassen.

2

Die Frage ist, aus welchem Grund tut sie das? Hat sie berechtigte Bedenken was das Kindeswohl betrifft? Wenige Informationen für eine Einschätzung.

Bearbeitet von Blackcat
4

Naja wie habe uns getrennt und leben aber noch in eine Wohnung und wollen eigentlich eine normal WG machen aber wahrscheinlich werde ich ausziehen.

Ich weiß nicht ob sie das macht wegen der Trennung weil reden tut sie nicht mehr.

Sie hatt sich getrennt.