Wann bei ihm melden…

Hallo…
mein Freund und ich sind nun seit 3 Monaten zusammen.
Es lief alles sehr gut und wir waren gerade erst im Urlaub.
Er hat sich sehr bemüht um mich. Letzte Woche Montag wurde er von der eine Stunde auf der andere total komisch. Kam aufeinmal mit Geschichten an wie, er will nur eine lockere Beziehung wo man sieht was drauß wird und er kann mir nicht versprechen bzw. hat Angst mit nicht das bieten zukönnen ( feste Beziehung mit zusammen ziehen usw ). Ich war im ersten Moment geschockt. Er hat sich auch hundert mal für seine Gefühle entschuldigt und er wüsste auch nicht was mit ihm los ist. Er sagt auch immer er will nicht Schluss machen aber er kann mir keine feste Beziehung bieten.
Er hat 3 mal nun angeboten, dass wir miteinander persönlich reden und hat mir den Samstag vorgeschlagen. Ich habe abgelehnt und gesagt, ich bin enttäuscht und sauer und habe keine Lust mich mit ihm zutreffen. Er hat dann nur noch geschrieben, er will mich nicht länger nerven und er wäre immer für ein Gespräch bereit. Das war am Mittwoch Abend und seitdem ist Funkstille…
Ich hatte gehofft, dass er sich nochmal meldet und man dann sachlich über alles reden kann.
Ich habe zwei Lager von Freundinnen die einen sagen, aufgarkeinen Fall zuerst ankommen, er soll sich bemühen und die anderen sagen, er hat ja mehrfach ein Gespräch angeboten sogar mit Terminvorschlag und ein Gespräch könnte uns helfen. Und das man aufeinander zugehen muss.

Was denkt ihr als neutrale Personen?

Bitte Antworten

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo,

er hat dir 3x ein Gespräch vorgeschlagen das du abgelehnt hast. Er meinte daraufhin, er will dich nicht nerven und wenn du reden möchtest sag bescheid. Ich fände es grenzübeschreitend wenn er schon wieder nerven würde. Daher, du bist am Zug. Du musst entscheiden, entweder willst du es klären - dann melde du dich, oder die Beziehung ist für dich beendet - dann lass es gut sein.

Grundsätzlich finde ich es aber nicht so schlimm, wenn man nach 3 Monaten nochmal den Beziehungsstatus klären möchte. Wenn es nach 3 Jahren gekommen wäre, ok - aber ihr seid ja schon sehr kurz zusammen. Ich würde wissen wollen wo das "Problem" liegt. Sauer sein ist ja jetzt echt keine Lösung.

Lg

1

Ich finde nach drei Monaten kann man ja wirklich noch nicht wissen wohin das führt.
Vlt hat er auch einen Gewissen Druck deinerseits verspürt und wollte dir keine zu großen Hoffnungen machen weil er eben selbst noch nicht weiß wohin es führt.
Mein Rat cool bleiben und unabhängig,nicht kletten das wirkt bedürftig und unsexy.

2

Nein ich Klette nicht. Wie gesagt, ich antworte fast garnicht auf seine Nachrichten und wenn nur kurz und oberflächlich, habe auch nie gesagt, nimm mich zurück oder so ein Quatsch… nur finde ich, dass man das anders hätte kommunizieren können zB ich brauche mal ein paar Tage für mich ist gerade sehr viel Stress aber direkt sagen, es kommt nur eine lockere Beziehung infrage wohin die Reise geht… naja ich habe überlegt, dass ich ihm heute Abend oder morgen früh mal anschreibe, wir müssen reden… und dann höre ich mir seine Story mal an.

Bearbeitet von Bubbletea 12345
4

Warum siehst nur du dich in der Position, dem Mann zu sagen, was er zu fühlen hat und wie er es sagen darf?
Seine Gefühle haben sich nun mal geändert, er hat das kommuniziert. Dass dich das verletzt, ist verständlich, aber erst mal deine Baustelle. Ihn aber so abtropfen zu lassen, ihn zu ignorieren und dann einen x-ten Versuch von ihm zu fordern, ein Gespräch zu führen, finde ich überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn er ein Netter ist, redet er auf deine (!) Bitte hin noch mal mit dir. Wenn er sich was wert ist, lässt er dich nun abtropfen. So geht man nicht miteinander um.

5

Hey!

Welchen Status hattet ihr denn bisher für eure Beziehung? Hattet ihr euch auf irgendwelche Ziele geeinigt?

Liebe Grüße
Schoko

6

Die Verliebtheitsphase ist langsam vorbei. Es passt scheinbar von seiner Seite nicht. Was gibt es da noch zu reden? Die Beziehung hat leider keine Zukunft. Reden wird nicht viel helfen.

7

Er hat doch jetzt mehrmals geschrieben dass er sich mit dir treffen will. Warum sollte er denn NOCHMAL ankommen? Nachdem du eindeutig abgelehnt hast, hat er aufgegeben. Willst du wirklich einen Mann der so ehrenlos ist und dir weiter hinterherrennt und angekrochen kommt?

Du bist dran! Wenn du ihm eine Chance geben willst, triff dich mit ihm. Wenn du willst dass es vorbei ist, dann kommuniziere das auch. Das wäre ein erwachsenes Verhalten von dir.

8

Update: ich hatte einen Tag später einen sehr schönen zweiseitigen Liebesbrief erhalten. Er hat mir erklärt, dass er noch nie mit dem Gefühl Liebe konfrontiert wurde und es ihm Angst gemacht hat. Er hatte Angst, dass ich ihn verlasse und hat dann lieber selbst wie er geschrieben hat, die Vase auf den Boden geworfen, um selbst nicht verletzt zuwerden. Er hat sich in den Tage an denen wir keinen Kontakt hatten, einen Therapieplatz ( sogar 1 Stunde Fahrtzeit beginnt in 5 Wochen ) besorgt und möchte an seinen Ängsten arbeiten. Wir treffen uns nun wieder regelmäßig und haben eine gute Zeit zusammen. Er möchte sehr gerne eine richtige Beziehung mit mir wieder führen, hat aber Angst mich enttäuschen falls er wieder eine Panikattacke bekommt und möchte mir nicht Zuviel versprechen.Wir haben uns darauf geeinigt, es bis zur Therapie etwas langsamer angehen zu lassen. Er hat seitdem nicht mehr direkt gesagt, dass er mich liebt , nur dass er sehr tiefe Gefühle für mich hat und mich vermisst. Jedoch hat er mir mit seinen Taten gezeigt, dass er mich liebt:
Liebesbrief in dem er es schreibt, von sich aus einen Therapieplatz besorgt und er hat vor mir angefangen zu weinen, als er mit mir über seine Gefühle gesprochen hat. Er bemüht sich sehr um mich und will mir zeigen, dass er es ernst mit mir meint. Ich habe mich im Internet über die Therapie informiert und gelesen, dass man dort vermittelt bekommt, mit seinen Ängsten besser umzugehen und Strategien zu entwickeln und ein sehr gutes outcome hat. Ich bin sehr optimistisch, dass wir gestärkt aus der Situation heraus gehen werden…