Trennung ja oder nein?

Hei liebe Community,

Ich möchte jetzt nicht viel Text schreiben aber im allgemeinen geht es darum das meine Ehe nicht gut läuft also komplett das Gegenteil.

Ich wollte mich schon mehrmals trennen habe es aber immer wieder gelassen weil er auf mich eingeredet hat.. Ich merke er ändert sich nicht und ich leide massiv psychisch und körperlich darunter.

Manchmal kommen so Momente wo ich dann einfach denke wieso bist du noch mit ihm?

Eben hat er mich soooo stark angeschrien und kam mir extrem nah ich hatte das Gefühl der schlägt mich gleich.. danach hab ich extrem geweint.

Auch das er mir meinte das ich ihn nerve weil ich desöfteren schmerzen habe und und und also es ist so viel ich kann das nicht niederschreiben. Er ist sehr unterdrückerisch und meine Meinung interessiert ihn nicht, zuhören tut er auch nicht und Empathie los ist er auch…

Wir haben 2 Kinder und ich kann das alles nicht mehr diesen ganzen Stress..

Ich weiß nicht was ich tun soll

1

Hey,

Ich bin echt immer schockiert wenn ich lese wie manche Männer sich benehmen, aber noch schockierter darüber, wie viele Frauen das mit machen.

Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 7 Jahren zusammen und aktuell mit k2 schwanger. Ich bin wirklich keine einfache Person, aber mein Mann hat mich noch NIE angeschrien, mich beleidigt oder war fies zu mir. Klar hatten wir uns auch schon mal in den Haaren, aber dann sind wir uns aus dem Weg gegangen bis die Gemüter sich beruhigt haben und haben danach in Ruhe darüber geredet.
Wir sind doch ein Team, eine Gemeinschaft, Partner, eine Familie. Mein Mann ist meine größte Vertrauensperson und ich weiß dass ich immer zu ihm kann, egal was für ein Problem ich habe.

Aber niemals würde ich mich von einem Mann misshandeln lassen, sei es physisch oder psychisch. So einen Typen hatte ich mal, der echt Psycho terror betrieben hat. Ich war 19/20 und hab das ca 9 Monate mitgemacht und dann die Reissleine gezogen. Heute würde ich das nicht einen Tag mitmachen. Da ist mir meine Lebenszeit zu schade für.

Wenn zusätzlich noch Kinder im Spiel sind würde ich mich noch schneller trennen, weil ich nicht wollte, dass das die Kindheit meiner Kinder ist.

2

Wenn nicht bei dir ankommt, dass dein Mann dich schlecht behandelt, anschreit, bedroht usw und du nicht für dich handelst, dich nicht beschützen möchtest und kein friedliches Leben haben möchtest, dann tu es bitte um Himmels willen für deine Kinder. Du bist Mutter!! Du hast den Auftrag, sie zu beschützen.
Also ab zum Anwalt, alles abklären, neue Wohnung suchen und besser gestern als heute weg von diesem Tyrann.

Alles Gute.