Trennung

Hallo, ich habe meinem Mann die Trennung angesagt und er akzeptiert das überhaupt nicht will gar nicht reagieren und ignoriert dies er macht weiter als nichts wäre, das Problem ist daps er macht mich krank, der ist kaufsichtig und macht Schulden, wir haben ein gemeinsames Sohn er hat ihn auch durch Süßigkeiten und Internet kapputt gemacht, keine Ahnung von Erziehung...es sind zuviele Sachen zwischen uns die nicht mehr passen, er will sich aber nicht ändern und auch keine Therapie machen deswegen habe ich mich entschieden für die Trennung.. ausziehen will er nicht der Mietvertrag läuft auf uns beide ich habe erst dieser Woche Donnerstag den ersten Termin beim Familien Anwalt um die Trennungs Datum und anderen zu festlegen.ich kann nicht mehr, dazu kommt ich werde operiert und ich hab noch 2 andere Mädchen vom ersten Ehe die sind gerade in der Phase wo sie lernen haben Prüfungen in der Schule, aber Zuhause wird laut...er stellt sich alles quer und macht viel Krach und Streit, Stress auch mit dem Kinder. Was kann ich tun ? Ich habe keine Familie oder Freunde die helfen können.ausziehen kommt für uns nicht in frage.sein benehmen macht mich krank meine Nerfen sind am ende. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn los bekommen kann?

1

Hallo,

Das ist schwierig wenn er nicht einsichtig ist. Du solltest erstmal den Vermieter kontaktieren und fragen ob es möglich ist den Mietvertrag auf Dich alleine umschreiben zu lassen. Hat Dein Mann eine Möglichkeit wo unterzukommen?
Du kannst ihn nicht einfach vor die Tür setzen, ich würde ihm nochmal schriftlich die Trennung erklären mit einer Frist bis wann er ausziehen muss. Dazu wird Dich Dein Anwalt beraten. Ansonsten hast Du nur die Möglichkeit wenn er Dich bedroht im Streit (oder die Kinder) die Polizei zu rufen.

Alles Gute
Sunny

2

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich bin auch aktuell in einer Trennung mit Kleinkind, aber ich bin die Verlassene…

Vielleicht ist es wirklich möglich mit dem Vermieter zu reden? Oder wenn das nicht so einfach ist, mit einem Anwalt, was deine Rechte sind?

Ich könnte mir vorstellen, dass du das Recht hast in der Wohnung zu bleiben, auch bei gemeinsamen Mietvertrag, da du die Kinder betreuen wirst (so habe ich das verstanden) & er dann verpflichtet ist, auszuziehen.

Ich denke jedoch, dass das nicht von heut auf Morgen möglich ist, wenn zwischenzeitlich nichts passiert wie Gewalt… das wäre denke ich ein sofortiger Grund, aber keine Lösung!!