Worte in einem Streit

Hallo ihr Lieben.

Mal eine Frage: Sagt man in einem Streit auch mal Dinge, die eigentlich nicht so sind oder gemeint sind?

Mein Partner hat mir vor 2 Wochen mitgeteilt, dass er keine Gefühle mehr hat, schon seit Monaten.
Er hat schon lange keine Lust mehr etwas mit mir zu unternehmen und vergräbt sich deshalb in sehr viel Arbeit.

Ich war perplex. Ja, aktuell bin ich auch unglücklich, weil für mich in den letzten Wochen, nicht Monaten! - auch gefühlt etwas verändert hat und wir nur noch nebeneinander leben.

Wir haben ein 18 Monate alten Sohn zusammen.

Er hat mir gesagt, er hat keine Gefühle mehr, schon länger - dann war ich natürlich gleich emotional auf 180 & wurde wütend, traurig etc. Habe eben Dinge gesagt, die ich ernst meine, aber auch Sachen einfach aus der Wut heraus um ihn zu ärgern.

Natürlich wurde er dann auch „lauter“ & hat das immer wieder wiederholt mit den Gefühlen und er will das nicht, macht es dann Sinn zusammen zu bleiben und nur wegen dem Kind? & keiner ist glücklich…

Das stimmt. Aber da ist es schon in einer riesen Diskussion ausgeartet und es entstand ein Streit statt einem Gespräch.

Dann war ein Tag Funkstille und am Tag danach habe ich wieder damit angefangen, weil ich einfach Klarheiten möchte.

Er hat mir das selbe wieder gesagt & meinte, man kann mit mir nicht reden, das zeigt ihm schon wieder dass die Beziehung keinen Sinn macht, alles ist negativ und wird auf die Goldwaage gelegt und ich dränge ihn so.

Letztlich sagte er dann: dann pack halt deine Sachen und geh!

Keiner hat das Wort Trennung benutzt, er hat mit irgendjemand telefoniert und weinen gesagt Ja, sie hat ihre Sachen gepackt.

Gut. Gemacht. Paar Sachen gepackt + Kind und weg.

Nun sitze ich wieder hier, bei ihm, weil er unseren Sohn sehen wollte und ich ihn einfach nicht alleine bei ihm lassen kann, das schmerzt mich so ohne ihn.

Wir reden normal, haben keinen Streit, haben erst getrennt geschlafen, gestern zusammen im Bett, aber kein Kuscheln etc., ist mir indirekt aus dem Weg gegangen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Macht er es, weil er nicht weiß was er will? Macht er es, weil er sich sicher ist die Trennung ist gut so oder macht er es/auch es, um zu zeigen, ich bin für euch da und mach keine Kurzschlussreaktion und nimm mir mein Kind weg, weil du umziehen willst etc.?!

😔😔

1

Ihr solltet eine Mediation machen. Sonst gewinnt ihr bei eurer Art zu streiten keine Klarheit, die braucht es aber. Alles Gute 🍀

2

Naja, du scheinst ihm nicht zu glauben, dass er keine Gefühle mehr hat. Ich würde ihm glauben.
Allerdings scheint er das nicht sehr sensibel verpackt zu haben.