Trennung Schwanger

Hallo ihr lieben ,

und zwar geht es mir garnicht gut :(
Ich bin seid fast einem Jahr mit meinem Partner zusammen und wir haben uns beide entschlossen ein Baby zu bekommen weil eigentlich alles so perfekt zwischen uns ist. Aber einen Punkt gibt es mit dem er.einfach nicht klar kommt und zwar meine Vergangenheit das ich schon mehrere Sex oder auch Ex Partner habe aber er nur eine vor mir hatte und 7 Jahre mit ihr zusammen war und mit der er sogar verheirater war. Kurz nachdem wir zusammen gekommen sind habe ich ihm davon erzählt und seid dem kommt es alle paar Wochen wieder hoch bei ihm und er nennt mich Schlampe Hure und ich hätte ihn ja nicht verdient ich wäre es nicht wert und gibt mir für alles die Schuld er könnte nicht verzeihen und vergessen und stellt es hin alsob ich ihn jezt in unserer Beziehung was angetan hätte. Ich muss dazu sagen das es ein wenig toxisch dadurch ist aber immer nur wenn es im streit ist. Er ist auch ein Mensch der nicht Gefühle gross zeigen kann und der lieber abblockt und auf kalt macht. In 5 Wochen ist der Entbindungstermin und jezt hat er sich einfach von mir getrennt und wir wohnen zusammen ziehen in 2 Monaten in eine größere Wohnung zusammen ich verstehe nicht wenn er damit so ein Problem hat wieso er sich auf das alles eingelassen hat und das alles so wollte mit mir wenn ich es doch nicht wert bin darauf kann er mir leider nichts antworten ich bin so am verzweifeln habe alles schon versucht ihn sogar zu bombadiert versucht mit ihm zu reden nichts hilft er lässt nichts zu , vor paar Tagen sagte.er noch das er den rest seine Lebens mit mir verbringen möchte und jezt so. Was soll ich nur tun es tut alles so sehr weh :(

4

Hallo, ich verstehe deine Verzweiflung zwar, aber wie konntet ihr nach ganz kurzer Zeit ein Baby planen? Gerade wenn dein Ex Partner nicht mit deiner Vergangenheit klar kam und kommt, könnt ihr euch doch nicht sagen, dass es gut zwischen euch lief. Nun steht die Entbindung kurz bevor und anstatt dich zu unterstützen, beleidigt er dich lieber und trennt sich. WAS WILLST DU MIT SO EINEM MANN? Ich denke Du solltest ihn gehen lassen. Er wird dich sonst irgendwann auch vor eurem Kind als Hure betiteln und ich glaube nicht, dass du das willst.

Wie alt bist du? Hast du Familie, die dir helfen würde? Du musst jetzt Erwachsene Entscheidungen treffen, die nicht mehr nur dich betreffen, sondern auch dein Kind. Du trägst die Verantwortung für ein anderes Leben, also handele bitte auch dementsprechend. Dein Kind sollte in einem liebevollen Umfeld aufwachsen. Der Vater kann und sollte sich natürlich trotzdem kümmern, aber als Partner und liebender Familienvater, sehe ich ihn überhaupt nicht.

Bearbeitet von Nasima-mit-JiNaNi
7

Jaa ich weiss natürlich war das viel zu früh das wahre gesicht kommt immer erst später heraus und du hast auch recht wenn es nicht so schwer wäre und so viel daran hängen würde. Ich bin 31 und jaa familie und freunde auch

9

„das wahre gesicht kommt immer erst später heraus“
Ihr kanntet euch im Grunde gar nicht und habt trotzdem ein Kind geplant, weil Ihr/Du die Rosarote Brille aufhattet.

Ich wäre froh, wenn ich so einen Kerl los wäre und würde definitiv in keine andere Wohnung mit Ihm ziehen.

weiteren Kommentar laden
1

Das ist jetzt natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine Trennung. Aber möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dich als Schlampe und Hure beschimpft?

Kannst du vielleicht für die Zeit nach der Geburt Unterstützung von deiner Familie bekommen?

3

Eigentlich hast du recht aber es tut so unfassbar weh und ich muss ihn jeden tag hier zuhause sehen alles erinnert mich so sehr an ihn mir geht es so schlecht und gleichzeitig muss ich an die kleine denken die bald kommt :(

Ja Familie und Freunde aber ich hätte ihn so gerne zurück wie kann er sich denn wegen der Vergangenheit trennen und alles hinwerfen :(

5

Naja vielleicht hat er kalte Füße bekommen jetzt kurz vor der Geburt. Und vielleicht überlegt er es sich anders, wenn das Baby da ist. Aber ich rate dir dennoch zu überlegen, ob du mit jemandem zusammen sein möchtest, der dich so behandelt.

Es auf jeden Fall toll, dass du so ein gutes soziales Netzwerk hast, das dich dann unterstützen kann!

2

* ich muss noch dazu sagen wenn er sich trennt dann ist das endgültig für ihn.

6

Du willst mit jemandem zusammen sein der dich Schlampe und hure nennt? Der auch sonst keine Gefühle zeigen kann? Was kann der eigentlich? Warum warst du denn mit so jemandem zusammen? Sei froh dass du den Lappen los bist.

8

Leider ist bei mir die liebe so intensiv das es mir alles andere als leicht fällt und ich tatsächlich das habe über mich ergehen lassen das ist meine erste toxische beziehung und ich stecke schon total drinnen. So im alltag ist er der fürsörglichste mann den ich jemals kennen gelernt habe schaut das mir an nichts fehlt und ist liebevoll aber in den streitereien wenn es um dieses thema geht ein ganz anderer.mensch komplett anderes gesicht

10

Das finde ich ganz schwierig.
Wenn mich ein Mann so nennen würde, aufgrund einer Vergangenheit mit der ich selbst völlig im Reinen bin, würden meine Gefühle für ihn sehr schnell erkalten. Er könnte danach so fürsorglich sein wie er will - von IHM würde ich das nicht mehr wollen. Da wäre keine Liebe mehr. Traurigkeit, vermissen des Partners den ich glaubte zu haben, ja klar. Aber doch keine Liebesgefühle.
Du schreibst die Liebe ist so intensiv. In meinen Augen ist das keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass du da einfach zu tief drin steckst um klar sehen zu können. Sagst du ja auch selbst, du steckst in einer toxischen Beziehung. Schritt 1 wäre also, dich da konsequent rauszunehmen, bis du wieder in der Lage bist klar zu denken. Lass dein erwachsenes Ich Verantwortung übernehmen und sich kümmern. Da ist ein Kind im Spiel, das in so einem Umfeld nicht groß werden sollte. Mach dich stark! Für dich und dein Kind! Du kannst das, hol dir Hilfe, lass dich unterstützen. Es ist keine Schande in eine toxische Beziehung zu geraten. Nimm Hilfe an, und dann raus da! Alles Gute!

Bearbeitet von Laniluna
weitere Kommentare laden
11

Ich kann dich verstehen, dass dir alles schwer fällt! Du bist schwanger und wurdest sitzen gelassen.

Wir haben eine 10 Monate alte Tochter & ich wurde vor 4 Tagen verlassen.

Endgültig. Jeder Versuch den ich starte oder vorschlage wird abgelehnt. Er hat kein Interesse
mehr.

Aber trotzdem: ich liebe ihn und Wünsche mir eine Zukunft. Auch wegen des Kindes!

Ich finde es normal, dass man so jemanden hinterher trauert - ganz gleich - ob man doch schon vorher wusste, wie die Person eigentlich ist und man es sich hätte eventuell alles denken können…

Finde das eine ziemlich blöde Aussage…denn man weiß nie, wie sich vielleicht ein Mensch doch ändert, wenn einem etwas wichtig ist…

Ich würde dir gerne sehr gute Ratschläge geben, aber das kann ich gerade nicht. Ich habe ja noch nicht mal einen für mich.😅

Wollte dir nur sagen, dass ich dein Trauern um eine „solche“ Person, die sich nicht für dich Interessiert - einfach nachvollziehen kann.

Es gibt immer einen, der mehr empfindet in solch einer Situation als der Andere.

Wünsche dir alles alles Gute. ♥️

14

"Finde das eine ziemlich blöde Aussage…denn man weiß nie, wie sich vielleicht ein Mensch doch ändert, wenn einem etwas wichtig ist…"

Das ist in erster Linie Wunschdenken. Die Wenigsten haben ernsthaft Interesse daran, sich zu ändern. Kannst du in regelmäßigen Abständen im Partnerschafts-Subforum nachlesen, denn es gibt leider viel zuviele Frauen, die sich den falschen Kerl für die Familienplanung aussuchen, teilweise auch noch mehrere Kinder mit ihm in die Welt setzen und auch nach Jahren noch hoffen, der Typ würde sich irgendwann mal ändern. Wir reden hier ja nicht von irgendnem Schluffi, der zu faul ist, regelmäßig den Müll rauszubringen, sondern von jemandem, der seinen Minderwertigkeitskomplex von Anfang an offen gezeigt und die TE darunter leiden lassen hat.

Klar kann man enttäuscht sein und hinterhertrauern, aber deshalb muss man doch seinen gesunden Menschenverstand nicht komplett über Bord werfen.

15

Ich weiss ihr habt alle recht aber es fällt mir so schwer trotz dessen diesen mann aufzugeben es tut allesnso verdammt weh ich halte es.nicht aus

17

Wie war denn dein Leben ohne ihn? Ist ja erst kurz her.

18

Einsam ich war 5 jahre singel

19

das problem ist das er das ja alles schon weiss und trozdem sich auf alles eingelassen hat baby wohnung von heirat  gesprochen das ist für mich unverstädnlich wieso kommt er jezt mit einer trennung an ?? Ich verstehe die welt nichtmehr und dann auch noch kurz vor der geburt

20

Er ist auch gerade.so ekelhaft zu mir was er alles sagt und dann sagt er wieder " ich will eigentlich nicht so ekelhaft sein zu dir wieso kannst du mich nicht einfach hassen " also das sind so psycho spielchen und dann sorgt er sich aber gleichzeitig ob ich esse wies mir geht und wenn ich spazieren gehe ob ich dick genug angezogen bin hat mir vom einkauf was süsses mitgebracht also wohl dabei an mich gedacht ich sag ja ich verstehe nichtsmehr

21

Klingt nach meinem ex. Einerseits lieb und süß, den nächsten Moment hat er mich wieder beleidigt und was weiß ich was. Manchmal saß er heulend im Wohnzimmer weil er sich so schlecht fühlt wie er mich behandelt hat, war aber paar Stunden später wieder so von oben herab. Nannte mich oft schlampe (ich hab eine weißere Weste als er) oder meinte so wichtig wäre ich nicht. Je mehr es mich verletzte desto mehr hat er weitergemacht, sobald ich anfing gegen an zu gehen hörte er plötzlich auf. Meine Erklärung für mich im Nachhinein ist dass er entweder ein Narzisst oder psychisch krank ist und ich einfach emotional zu instabil war. Ich VERSPRECHE dir, es wird NICHT besser. Er wird immer mal wieder lieb und nett sein um dir hinterher wieder in den arsch zu treten. Lös dich davon und es wird dir schon bald besser gehen.
Ich habe von ihm auch ein Kind bekommen, leider wird er also immer ein Teil in meinem Leben bleiben. Dennoch sollte man so viel anstand nehmen wie möglich, damit das Kind am Ende nicht darunter leidet.

Bearbeitet von FeelU
22

Es ist ganz alleine das Problem deines Ex-Freundes, dass er mit deiner Vergangenheit nicht klar kommt.
Dann hat er sich getrennt und lebt noch bei dir? Rausschmeissen würde ich ihn. Er will dich nicht mehr, also soll er seine Sachen packen und gehen. Die neue Wohnung übernimmst dann du oder er oder keiner? Das muss auch zeitnah geklärt werden.
Dann ist es sehr sehr traurig, dass dein Leben ohne Mann an deiner Seite einsam und traurig ist. Warum? Warum kannst du nicht alleine glücklich sein, deine Hobbys genießen, Zeit mit Freunden verbringen, Urlaub machen, wohin auch immer du willst. Noch dazu bist du ab jetzt ja nicht alleine, sondern hast eine Tochter. Das Leben kann alleine richtig gut sein. Gerade jetzt sehnst du dich doch sicher danach, den Ex nicht mehr sehen und nicht mehr hören zu müssen.

Ich würde klare Fakten = Auszug schaffen und mich auf die Geburt vorbereiten. Der Typ ist es nicht wert! Es kann sich glücklich schätzen, dass er the-one-and-only-Frau gefunden und behalten hat. Nicht jedem ist das vergönnt. Daher ist man weit entfernt von einer Schlampe. Das will er aber gar nicht verstehen. Er will dich beleidigen. Wenn man jemanden so beleidigt, liebt und schätzt man ihn nicht. Warum willst du dir das noch geben?