trennung wegen der schwiegereltern

Hallo zusammen muss mal bissl druck von der selle ablassen.
Mein freund hat sich vor 2 wochen nach 5 jahrenbeziehung von mir getrennt weil wir seinen eltern verraten haben das wir uns ein grundstück zum bauen ausgesucht haben und wir juli 07 heiraten wollten. dann sind die voll ausgetickt und haben mich aufs übelste beschimpft und ihm eine gehirnwäsche verpasst.das ende vom lied er weiß nicht o er mich noch liebt und hat mich und meine kinder verlassen (5 und7). seitdem gehts mir richtig schlecht.
ich kanns einfach nicht verstehen. mir gehts seelisch und körperlich (8 kilo schon weg) total schlecht.
hat jemand einen rat für mich?
weiß nicht mehr weiter.
Danke#heul

1

Hallo Honig,

wieso sind denn seine Eltern so gegen Dich? Hast Du das vorher nicht gemerkt?

Lass ihm Zeit, wenn er Dich wirklich liebt, dann merkt er es bald und wird sich auch nicht von seinen Eltern beeinflussen lassen.
Vielleicht hat er nur im Moment etwas kalte Füße bekommen, da alles "fest verplant" wurde.

Wie gesagt, wenn er Dich wirklich liebt und ihr eine Zukunft hat dann kommt er wieder.

Oder rede mit seinen Eltern und frage sie was sie gegen Dich haben. Sage ihnen wie sehr Du ihren Sohn liebst und auch seine Familie liebst und respektierst. Vielleicht werden sie auf Dich zugehen und Dir erklären was sie stört und evtl. ihre Meinung ändern!


Alles Gute

Steff

2

Hallo Steffi,

seine familie mochte mich noch nie, haben sie mir gesagt. sie haben all die jahre gute miene zum bösen spiel gemacht weil sie gehofft haben das sich das problem...also ich... von alleine erledigt aber jetzt wo es um zukunft geht haben sie halt alle hebel in bewegung gesetzt um mich loszuwerden.
und das erfolgreich!!!
man muss dazusagen dass er 5 jahre lang bei mir gelebt hat weil er studiert hat. jetzt ist er fertig und verdient sein eigenes geld....also kann er sein leben in vollen zügen genießen...
ich bin so frustriert. er ist ein sehr leicht beeinflussbarer mensch und glaub ds was seine eltern sagen (zu jung zum binden, ich bin nicht die richtige, ich hab ihm eingeredet das er mich heiraten will...)#heul
naja und die Kinder sind ja auch nicht von ihm. min geschieden. was natürlich auch nicht den besten eindruck hinterlässt.#schmoll
Er sagt selber das ihm das gefühl der freiheit die er jetzt seit 2 wochen hat sehr gut tut was ich ihm ach glaub aber ich kann nicht fassen das er mich so einfach weg schmeißt.#gruebel
Liebe Grüße
Ramona

3

Oh nein, das tut mir so leit!!

Wir haben mal gechättet, da hast Du schon viel von Deinem Problem mit den "Schwiegereltern" gesprochen.

Er hatte aber noch zu Dir gehalten. Nun tut er es nicht mehr!!!
Das ist schlimm und zeigt, dass er zu einer richtigen Beziehung mit Dir und Deinen 2 Kindern nicht bereit ist, ich glaube auch nicht, dass es noch kommen wird, so wie Du es möchtes, wenn er immer ärger bekommt mit seinen Eltern, falls er zu Dir zurückkommt. Es würde ewig zwischen euch stehen und richtig glücklich wirst Du dann auch nie.

Ich hab sowas auch schon erlebt, weiß nicht ob Du Dich noch erinnerst, es nicht einfach, hab auch sehr gelitten zu der Zeit aber das wichtigste ist wirklich das er auch zu Dir hält, egal was ist und nicht daran denkt, was könnte Mama sagen.

Versuch einfach ihn ziehen zu lassen und ihm zu verstehen geben, dass Du so einen Mann nicht brauchst. Es wird schwer werden, ich weiss aber nur ne richtige Beziehung ist eine GUTE!!

Wenn Du noch mal reden möchtes melde Dich unter meiner VK dann schreib ich Dir gerne zurück!!

Lieben Gruss und Kopf hoch!!

#herzlich Bina

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Das ist ja heftig...!!!

Ihr ward 5 J. zusammen - deine Kinder sind 5 u. 7 J. alt...!
Also war er ja quasi deren Papa, oder?

Und dann verlässt er so einfach dich und 'seine' Kinder, nur weil seine lieben Eltern es so wollen???

Haben sie denn für die Kleinen gar nichts übrig gehabt in all der Zeit???

Unfassbar...!!!

Aber noch unfassbarer finde ich das Verhalten deines Freundes...!!!

Ich kann nicht glauben, dass er sich nur durch das blöde Gerede seiner Eltern von dir getrennt hat...!

Sie waren ja die ganzen 5 J. gegen dich, warum sollte er sich ausgerechnet jetzt deswegen von dir trennen?

Könnte da nicht doch noch mehr dahinter stecken...???

Aber wenn er wirklich so drauf ist, lass ihn gehen - dann ist er es echt nicht wert!!!

Alles Gute!!!

LG
M.

8

Danke für deine Meinung.
Außenstehende sehen das ja meistens vernünftiger als man selbst
Seine Eltern waren all die jahre freundlich zu mir weil sie gedacht haben das wir uns sowieso trennen aber jetzt wo es um zukunft geht ziehen sie alle Register.
Das ist mega hart vor allem weil es die kinder auch nicht verstehen und ich kann es ihnen ja auch nicht erklären.
Alles blöd aber da muss ich jetzt irgenwie durch.

Liebe Grüße
Ramona