Muss ich ihm die Windeln und das Essen mitgeben fürs Wo-Ende?

Hallo,

mein Noch-Ehemann war grad da und hat und hat die kleine das erste Mal fürs Wochenende abgeholt. Er verlangt doch tatsächlich von mir, dass ich ihm alles mitgeben soll. Also Windeln, Gläschen, Joghurt, Tee, Creme usw.

Muss ich das? Ich habe ihm letzte Woche gesagt, was er sich alles besorgen muss. Hat er natürlich nicht getan. Er hat sich generell keinen Kopf gemacht, was er alles für sie braucht.

Oh Mann bin ich sauer. Die Folgemilch habe ich mitgegeben, weil die braucht nicht 2 Wochen bei ihm offen rumstehen. Aber das andere?

Gruß Sandra

1

nein, musst Du nicht.

Gruß

Manavgat

2

Das darf er ALLES VORHER besorgen!

Spinnt der Kerl?

3

Er macht sich das halt einfach...So sind halt einige Männer...Die können ohne uns Frauen nicht !!!!!

4

Ich würde gar nichts mitgeben, nicht mal die Folgemilch...die kann man in einem entsprechenden Behältnis auch für längere Zeit aufbewahren.

An den WE, wo das Kind bei ihm ist, ist ER für dessen Verpflegung zuständig...nicht Du!

Sachen gibt's...das ist wirklich nicht mehr zu glauben #schock

19


Ach du liebe Güte #schock

Sorry aber, will er die Folgemilch futtern oder das Kind????? #gruebel

Es geht hier um das Kind und nicht um irgendwelche egoistischen Züge der KM. Wenn er was braucht, dann kann man es doch verdammt noch einmal mitgeben, wo ist denn das Prob????

So denken Mütter an Ihre Kinder, das erklärt alles!!!!

22

"Sorry aber, will er die Folgemilch futtern oder das Kind?????"

Darum geht's doch gar nicht #augen

Ich wiederhole mich: Wenn er das Kind über's WE hat, ist ER dafür zuständig!

Ich unterstelle mal, dass er das Kind schon ordnungsgemäss mit allem Nötigen versorgen wird, wenn es bei ihm ist...aber Geiz oder Bequemlichkeit würde ich in der Hinsicht ganz sicher nicht unterstützen. Das hat auch nix mit Egoismus der KM zu tun...ihre Tochter wird beim Vater weder Hunger leiden, noch das ganze WE mit ein und derselben Windel rumlaufen, wenn sie ihm nichts mitgibt! Und sollte das so sein, muss man davon ausgehen, dass er nicht in der Lage ist, an läppischen 4 Tagen im Monat dem Wohl eines Kindes gerecht zu werden. In dem Fall würde er die Kleene gar nicht mehr über's WE kriegen...so einfach ist das. Kann doch wohl wirklich nicht Dein ernst sein, dass Du die Haltung des KV ok findest und die Mutter dafür verurteilst #schock

Das Problem liegt eben darin, dass diese WE-Rundumversorgung eben NICHT in den Unterhaltszahlungen enthalten ist...und viele alleinerziehende Mütter haben's nunmal nicht so dicke, dass sie auch noch sämtliche Sachen für die Besuche beim Vater mitgeben können. Und mal ganz davon abgesehen, würde das bei mir AUS PRINZIP schon gar nicht in Frage kommen.

Du solltest wirklich mal drüber nachdenken, was Du so von Dir gibst...ist ja echt nicht zu fassen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

oh ha, das kenne ich... nach der ersten Beratung beim JA hat die Dame vom JA gemeint, ich solle doch dem KV alles mitgeben, wenn er unsere Kleine holt (also Windeln, Creme, Gläser, Milch, Feuchttücher).

Sorry, aber wo leben wir denn? Dann müsste ich meiner Großen demnächst auch ein Brot, Butter und Wurst mitgeben, wenn sie zum Papa geht, oder wie?

Der Richter hat in der Umgangsverhandlung extra drauf hingewiesen, für diese Dinge ist der KV während der Umgangszeit zuständig... also Liste machen, was ihr zu Hause so benutzt, was sie ißt, welche Milch sie trinkt, ihm übersenden mit der Bitte es anzuschaffen und gut ist...

lg polar

6

Hallo Sandra,
der hat ja wohl den Schuss nicht gehört! Wenn mein Stiefkind gleich kommt, dann hoffe ich doch, dass es im Henkelmann sein Abendessen dabei hat - *Ironie off*
Also sowas, ich koche natürlich was Leckeres...Nein, um die "Wartung und Pflege" seines Kindes muss sich ein Papa selber kümmern. Wenn er das nicht auf die Reihe kriegt, dann sollte man über Umgang auf Besuchsbasis nachdenken, aber nicht über Nacht.
Liebe Grüße
Mariella

7

Das sollte er alles im Haus haben was er für die Kleine braucht.Wenn er das nicht auf die Reihe kriegt weil er nicht weiß was er braucht gib ihm einfach eine Einkaufsliste mit.
Allenfalls wegen der Folgemilch,die ja relativ schnell aufgebraucht werden muß würde ich die halt mitgeben.
LG,
Marion

8

schreib ihm ne liste für das nächste mal und gib ihm die mit wenn er die kleine wieder bringt. das soll er schon schön selber besorgen.

Lg

9

Hallo,

das Problem ist, dass er nicht einsieht, dass ER das Zeug besorgen muss. Er meint eben, ich müsste ihm alles mitgeben.



Der hat echt ne Meise!!!

Gruß Sandra