meine frau hat einen neuen job und schmeißt alles hin

hallöchen zusammen,
es war der 14 Februar an dem mirr meine frau erzählte das sie einen neuen hat.passt perfekt das datum für verliebte. und der neue ist nicht anders als ich von seinen verhältnissen,er hat 3 kinder und eine frau mit leukämie.bei mir sind es zwar nur zwei kinder aber ich glaube das ist doch egal ob 2 oder 3 jedes ist wichtig.wir haben vor 4 jaheren ein haus gebaut ich habe einen job als technischer leiter im öffentlichen dienst.und uns ging es gut.meine frau hat eine neue stelle als pharmareferenten gefunden und hat wohl jetzt einen höhenflug.sie möchte gerne weil es vom finazielen am besten für uns ist das die beiden kinder bei mir bleiben und sie für die kinder zahlt damit wir uns das haus weiter leisten können.sie hat recht mit dem das es auch für die kinder am besten ist.aber ich sage mir wen es mir nicht gut geht sóll es ihr auch nicht gut gehen,den wenn sie die kinder behält kom ich zwar nicht mehr auf die füße aber sie kann ihre neue zukunft auch nicht planen.und das beste ist ihr neuer typ hat sich auch noch nicht von seiner frau getrennt und ich denke sie weiß davon auch nichts.wir wohnen gerade noch in unserem haus zusammen und das ist schon strafe genug weil ich sie immer noch sehr liebe und nicht alles aufgeben will mit ihr.am samstag trifft sie sich nun mit ihm und bestimmt nicht um nur händchen zuhalten sondern um ihre gemeinsame zukunft zuplanen und ob er sie nun auch so will.ich würde meine frau gerne wieder haben und iich mach auch nicht einen vorwurf daraus ,das sie alles aufgeben wollte. und nun weiß ich nicht weiter.soll ich ihr die koffernun vor die tür stellen am samstag oder soll ich noch warten das sie sich doch für mich entscheidet?und soll ich hier bleiben zum wohl der kinder und sie hat dann ihren willen durch gesetzt? vielleicht habt ihr ja ein paar tips oder habt schon mal das selbe erlebt.

1

Hallo,

ihr neuer Job und die damit verbunden Höhenflüge sind mit Sicherheit nicht Grund eurer Trennung. Sie liebt dich nicht mehr, sie liebt einen anderen. Das klingt verdammt hart, aber das ist die Wahrheit. Natürlich kannst du um sie kämpfen, und wenn sie dann zurückkommt, wird doch diese Situation ständig zwischen euch stehen.
Weißt du eigentlich warum sie sich von dir trennen will. Was hat ihr gefehlt in eurer Beziehung?

Was mies von dir ist, zu sagen, wenn es dir nicht gut geht, dann soll es ihr auch nicht gut gehen. ich denk, du liebst sie?
Die Leidtragenden wäre dann doch wieder die Kinder. Ich denke, an die solltet ihr beide als erstes denken.

Ihr solltet euch an einen Tisch setzen und vernünftig darüber reden, wie es weitergehen soll. Wenn du laut wirst, oder ihr Vorhaltungen machst, treibst du sie nur weiter von dir weg.
Es ist sicherlich leicht zu sagen, bleib ruhig, aber vielleicht erkennt sie so, was sie verliert. Glaub mir, ich bin eine Frau. Wenn ein Mann wütend wird oder aufgebracht, fällt es einer Frau leichter zu gehen. Wenn du aber ruhig (ich will nicht sagen verständnisvoll) bleibst, würd ich schon ins grübeln geraten, ob das alles so richtig ist, was ich hier mache.

Alles Gute!

Anja

2

Hallo Anja,
danke für deine schnelle Stellungnahme.Aber es ist so ich bin im Moment der der sich bei den Kindern rechtfertigen muß und nicht meine Frau.Und Streiten will ich mich auch nicht mehr mit ihr,habe das aufgegeben.Aber es konn doch nicht sein das wen es in einer Beziehung mal nicht so gut läuft,was ich nicht so empfunden habe, das man alles hin schmeißt nur weil man ein possitives Erlebniss hat.Das was mich so am meisten ärgert ist das ich keine Entscheidung mehr treffen kann das tut er villeicht am Samstag und das ist so ein ätzendes Gefühl.Bin am überlegen ob ich sie nicht doch einfach rausschmeißen soll damit ich auch wieder zur ruhe komme oder ob ich es sein lassen soll.Es ist auch so schwierig die Mitarbeiter in meiner Abteilung zu motivieren wenn man selbst nicht Motiviert ist.Es ist Momentan alles so ausweglos.Aber danke
Gruß Olaf#heul

3

Also kann verstehen das du wütend bist, aber sie will ihn und nicht dich. Und das sie möchte das die Kinder in der vertraute umgebung und damit bei dir bleiben finde ich vernünftig von ihr. Verstehe mich nicht falsch, aber sie hat über die ganze situation gut nachgedacht und gekuckt was für euren Kiddies am besten ist.
Scheiß situation, wünsche dir alles gute

weitere Kommentare laden
4

spielst du gerne die 2 Geige?

ich denke nicht, dass sich der neue von seiner kranken Frau trennen wird, aber deine Frau, hat sich für den anderen entschieden...

Schon allein daher würde ich nicht warten. Ich persönlich habe 3 1/2 Jahre auf jmd gewartet, der sich nicht entscheiden konnte zw. seinem Singleleben und mir einer AE-Mutter.
ICh habe meine Konsequenzen gezogen.

ania

5

Hallo Du,

Scheiß Situation, wirklich. Aber neben all dem Mist und dem Schmerz in Dir muss dir klar sein, dass ihr in erster LInie Eltern seid. Und alles was ihr tut, zum Wohle der Kinder sein sollte.
Klar sind Trennungen hart, aber wie es scheint, hat deine Frau ja nachgedacht, bevor sie sich getrennt hat.
Was mich aber interessiert, habt ihr schon ernsthaft miteinander gesprochen? Hat sie Gründe genannt, warum sie sich verliebt hat?
Ich mein, klar können sich Gefühle ändern, und so hart das klingt, oft kann man gar nichts dagegen tun.
Versucht räumliche Trennung zu schaffen und behalt die Kinder bei dir. Warte einfach mal ab, ob das dann alles so kommt, wie sies sich grad denkt. Vielleicht habt ihr, nach ein wenig Abstand noch mal ne Chance.
Ansonsten Kopf hoch, sicher gibts genug tolle Frauen, die nen alleinerziehenden Papa mögen ;-)!!!!
Versuch jetzt einfach mal deinen Groll runterzuschlucken und bringt das Unangenehme schnell hinter euch!
Bedenkt bei all dem Scheiß, dass ihr immer eine Verbindung zueinander haben müsst. Wegen eurer Kinder. Und denen wollt ihr doch nicht Wut und Ärger vorleben?
Alles Liebe und viel Glück,

T.