Zahlt private Haftpflichtversicherung? TV runtergefallen..Bin bei HDI

Hallo..

Mir ist gestern der Fernseher runtergefallen, als ich ihn halten sollte, so daß mein Mann hinten dran an den Kabeln was schauen wollte..

Weil der mir aber doch bißl zu schwer wurde (bin in der 26 Woche #schwanger) verlor ich das Übergewicht und rums, fiel er runter..

Den Fernseher hat damals mein Mann mit in die Ehe gebracht und somit auch selbst gekauft..(Es war keine gemeinsame Anschaffung; das mein ich damit)

Nun meine Frage: Zahlt MEINE private Haftpflichtversicherung, bin bei HDI, wenn ich den TV von meinem Mann runtergeschmissen hab:-[
ich mein, weil wir ja in einem Haushalt wohnen

Wer kann mir weiterhelfen?#gruebel

Der TV hat damals ca 800,-€ gekostet#schwitz

#danke und LG Claudia

PS: Bis Montag is ja nimmer lang, aber vorab bißl ne Info zu bekommen, wär toll, so daß ich mich schonmal drauf einstellen kann

1

Hallo Claudia,
nein, weil ihr in einem Haushalt wohnt.
Liebe Grüße
Mariella

2

Nein, das zahlt die Haftpflicht nicht.
Eine Haftpflicht reicht aus diesem Grund für Euch beide. Falls ihr beide eine eigene Police habt, könnt ihr eine kündigen.

4

Hallo..

Aber mein Mann hat seine eigene Haftpflichtvers., da er bei der Bundeswehr ist und eine Diensthaftpflichtvers. (so oder so ähnlich heißt die) hat., die bei Dienst-und Privatverschulden zahlt
( hab ich oben vergessen, zu schreiben;-))

Wir wollen, sobald er 2010 mit der BW fertig ist, seine kündigen, da 1. meine schon länger läuft wie seine und 2. ich bei ´meiner Vers. weniger zahle als er, auch wenn ich ihn zu mir mit dazu nehm..

deshalb bin ich mir unsicher, ob ggf nicht doch meine zahlt#gruebel weil er ja nicht bei mir mitversichert ist

LG Claudia

7

Dann fragt doch mal nach, ob Du na nicht aucht automatisch mitversichert bist. Ist eigentlich der Normalfall. Dann könntest Du Deine Versicherung kündigen und wenn er fertig ist, sucht Ihr Euch eine neue, günstigere.

Deine Versicherung zahlt definitiv nicht.
Erstens weil Du mit im Haushalt wohnst und zweitens, weil es eine Gefälligkeitshandlung war.
Sie würde nämlich auch nicht zahlen, wenn das gleiche mit dem Fernseher von Bekannten/Freunden/Fremden passiert wäre. Wenn Du jemandem auf sein Bitten hilfst, bist Du nicht haftbar, wenn dabei etwas kaput geht.

3

"verlor ich das Übergewicht"

Lass es Dir als Patent eintragen und Du wirst reich.
Schneller als jede Diät der Welt !

#huepf

5

Ja, das sollt ich wohl tun#huepf#huepf#huepf

ich meinte natürlich

Gleichgewicht#cool

ich sag ja, ich bin #schwanger,.. mein Mann amüsiert sich köstlich über meine

#schwanger-schaftsschussligkeitUndWortverdeherUndWortfindungsstörungen#huepf#huepf

#danke

9

Boah, 2 D..., ein Gedanke? Ich sollte die Antworten mal lesen, bevor ich meinen Senf dazu gebe.
Das war auch meine Idee, bin schon auf dem Weg zum TV - ist ja angenehmer als jede Diät - morgen schon gertenschlank ins Büro, die Kollegen werden staunen!

6

PS: ich meinte natürlich

Gleichgewicht und nicht Übergewicht#hicks

#huepf#huepf#huepf#huepf
Claudi

8

"Weil der mir aber doch bißl zu schwer wurde (bin in der 26 Woche ) verlor ich das Übergewicht und rums, fiel er runter.."

So schnell geht das mit dem ÜBergewicht verlieren? Und ich quäl mich seit Monaten mit meinen 6 kg zuviel rum - dann geh ich gleich mal den TV anheben!

Die Haftpflicht zahlt natürlich nicht für Eure eigenen Geräte im gemeinsamen Haushalt wenn Ihr die kaputt macht, die übernimmt nur Schäden, die Ihr Dritten zufügt.

Gruß,

MM