Elternzeit bald zu Ende-Rückkehr ,was schreiben?

Hallo

meine Elternzeit ist bald zuEnde.
Was soll ich in den Brief schreiben?Was habt ihr geschrieben?
Habt ihr eine Idee?

Danke
portocale

1

Warum willst Du denn überhaupt einen Brief schreiben?
Du wirst doch sicher erwartet...

LG

2

das weiss ich aber nicht so genau.DAs problem ist ich habe keinen Arbeitsvertrag...und meineArbeitgeber hat meine Elternzeit (1Jahr )auch nicht bestätigt ,Habe es schriftlich per einschreiben mitgeteilt.Danach habe ich auch angeruen ,da meine mein Chef er musse dann jemand einstellen bis ich wieder komme......

4

Ein Arbeitsvertrag muß nicht schriftlich geschlossen wurden sein. Du hast doch sicherlich Gehalt erhalten und für dich wurden Versicherungsbeiträge gezahlt. Damit kannst du einen AV locker nachweisen. Eine Kündigung bedarf der Schriftform und die muß auch zugehen. Falls deine Chefin darauf beharrt, dass es ein befristeter Vertrag war - der bedarf auch der Schriftform ;-).

Die Elternzeit muß der AG auch nicht bestätigen.

3

Wieso ein Brief? An wen denn? Ich würde ein paar Tage bis 2 Wochen mal vorher in den Betrieb gehen und mit dem Chef klären, ob alles ok ist und wie und wann ich wieder anfangen kann.

5

ich möchte etwas schriftliches in der Hand haben...

6

ausserdem weiss die Arbeitskraft bestimmt nicht das ich nach der Elternzeit wieder kommen werde,und somit kann der Arbeitgeber ihr dann früh genug mitteilen,das ich wieder kommen werde....

weitere Kommentare laden