Gehalt immer noch nicht drauf? Was nun?

Hallo zusammen!

Wir warten auf das Gehalt meines Mannes! Er weiss nicht, das ich nun hier schreibe, aber ich hab mal ein paar fragen!

Im Vertrag steht, das es bis zum 10. des Monats überwiesen wird!

Er hatte einmal einen "verzug" weil mein Mann nicht rechtzeitig den Stundenzettel abgab....und erst auf Nachfrage von meinem Mann wurde dies ihm gesagt!
Die Stundenzettel werden nicht regelmässig oder vertragsmässig erwartet!
Die Gehaltsabrechnung erhielt mein Mann schon vor fast 2 Wochen und sein Arbeitskollege (sie sind zu 3. + Chef) hat erzählt, das er am Samstag letzter woche sein Geld schon auf dem Konto war!

Ich mein zum Leben haben wir noch, aber Miete, Strom etc müssten nun langsam mal überwiesen werden :-(

naja, sein Chef betont immer wie "sozial" er ist, aber der einzige MA von ihm, mit Frau und Kind hat immer noch kein Geld......

Kann er das einfach so machen?
Kann es mit den Stundenzettel zusammen hängen, eigendlich machen die 3 das immer auf anfrage!
Kann er abrechnung raus schicken und doch nicht zahlen?

....

Lg Steffi

1

Heute ist der 9.

Sagt mein Kalender.

Gruß

manavgat

7

Echt?????

heute ist erst der 9.?????

komisch sagt mein Kalender auch!

Laut meinem AG muss das Geld an dem tag verfügbar sein ( in seinem Fall am 10.) also wenn die Bank um Mitternacht bucht....ist ja alles toll.......nur unsere macht das nicht.......

echt nicht böse gemeint aber Kalender kann ich lesen.....es ist aber auch nicht das erste mal, das er nicht rechtzeitig bezahlt, oder sogar nur 2 von 3 Angestellten pünktlich ihr geld bekommen, aber der letzte erst wenn wiedr was in die kasse kommt!

17

Nein, es muß nicht am 10. sofort um 0:00 Uhr verfügbar sein, sondern am 10., den ganzen Tag!

2

Hallo,

der 10. ist doch nunmal erst Morgen! Also wieso sollte man am 09. schon Geld erwarten?

Für eure Verpflichtungen vorher kann der Chef ja nun nichts. Entweder ihr seht zu, dass am 01. genug Geld für Miete oder ähnliches über ist, oder ihr ändert die Fälligkeit euer Verpflichtungen auf den 15. falls das Möglich ist.

Bzgl. des Stundenzettels: Bekommt dein Mann einen pauschalen Lohn oder einen, der von den Stunden abhängig ist?

Nicht desto trotz würde ICH als gewissenhafter Arbeitnehmer meinen Stundenzettel IMMER pünktlich abgeben. Egal ob nun eingefordert oder eben nicht. Egal was die anderen MA machen oder nicht.

Gruß
Sandra

3

Hallo,

steht da es wird bis zum 10. des Monats überwiesen oder steht da es geht bis zum 10. des Monats auf dem Konto Deines Mannes ein?

Im ersten Fall wird das Gehalt wohl so um den 13. herum kommen, im zweiten Fall sollte es morgen (!) da sein.

Ansonsten ist Dein Post, wenn Du Dich nicht vertippt hast und eigentlich den 1. des Monats meintest, in meinen Augen wirklich ärgerlich. Du jammerst schon rum, drückst auf die Ehefrau und Kinder Tränendrüse und dabei ist der vereinbarte Termin noch nicht mal da. Ihr wisst doch, dass Ihr das Gehalt nicht am ersten bekommt, wieso seid Ihr da nicht drauf eingerichtet. Am schlimmsten finde ich, dass Ihr Eure Miete wohl noch nicht gezahlt habt. Das ist für den Vermieter ja nun auch eine Zumutung.

Im übrigen kann ein Arbeitgeber abrechnen und nicht überweisen, was sollte ihn davon abhalten. Er ist verpflichtet Deinem Mann entsprechenden Lohn auszuzahlen und im Moment würde ich davon ausgehen, dass er das auch tut.

Gruß
L.

4

Ich würd erstmal den 10. abwarten. #rofl

5

Ich bekomme meine Abrechnung auch schon viel vorher als das Geld, daß eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Man muß mit dem Geld schon etwas haushalten. Ich habe meine ganzen Abbuchungen so als Dauerauftrag angelegt das mein Geld ganz sicher da ist.
In meinem Vertrag steht der 25. drin und auf meinem Konto ist es nicht vor dem 30. Ich weiß das aber und richte mich danach....

6

Schnall ich nicht, ist heute doch erst der 9., also hat der AG noch einen Tag Zeit.


LG

Claudia

8

"Ich mein zum Leben haben wir noch, aber Miete, Strom etc müssten nun langsam mal überwiesen werden"

Das ist doch aber nicht das Problem des AG? Oder würdest du Strom, Miete etc. schon vor Fälligkeit überweisen?

9

OK,
Ich hatte nicht gedacht, das es nun so ausartet!

Ich weiss das heute erst der 9. ist, und ich weiss auch das die Hauptbuchung unserer Bank schon durch ist.... also wird sein Gehalt niemals morgen, wenn der 10.9.2010 anbricht, auf dem Konto ist...vielleicht ja morgen Nachmittag....#augen

Ich bin weder die "heulende Ehefrau mit Kind" noch irgendeine die keine Zahlen kennt!
Ich dachte mir eher, das ich hier einen Rat der Rechte und Pflichten bekomme!

Aufjedenfall verspreche ich das hier kein Post mehr kommt, denn die meisten hier kann man als ratsuchende echt in die Tonne kloppen!


11

Also ich kenne keine Bank, die NICHT freitags bucht #kratz
Also warte doch erstmal ab!

12

Ein Recht hast Du leider keins Du kannst es wohl einklagen aber das wird ja auch dauern, der AG kann sich Zeit lassen ohne das ihm etwas passiert. Du kannst nur mit ihm sprechen ob er es nicht früher überweisen kann. Ich kenne Leute die warten ewig auf das Geld aber machen können sie nicht viel. So lange es nur um ein paar Tage geht mußt Du schauen das Du Dein Geld einteilst.

weitere Kommentare laden
10

Dazu vielleicht nochmal gesagt, das es schon 2x vorkam das sein cheff nicht rechtzeitig zahlen konnte......

ach egal, dumme sprüche kenn ich selbst genug

15

Wann kam es denn da?