Hilfe!Arge hat einfach kein hartz 4 überwiesen!

Hallo,am Freitag musste ich entsetzt feststellen das kein Hartz 4 Geld bei uns auf dem Konto erschienen ist.Mein Mann hat alle Beratungsgespräche wargenommen und der Folgeantrag ist erst im juli fällig.Wisst ihr was da schiefgelaufen sein Könnte, und kriege ich das geld noch nachgezahlt oder kann ich jetzt zusehen wie ich meine Miete bezahlt kriege und was ich meinen Kindern zu essen gebe?Bitte schreibt wenn ihr etwas darüber wisst ich drehe hier fast durch!

1

du meinst das alg II.

aber ich würde mal sagen, das kann auch an der bank liegen. warte ob es bis morgen mittag da ist. falls nicht rufe an. bzw anrufen kannst du morgen früh schon um zu fragen ob es wirklich an der arge liegt.

2

Diese Überschrift "Hilfe!Arge hat einfach kein hartz 4 überwiesen!" ist wirklich unerhört!

Es kann nämlich auch durchaus am Feiertag oder an Deiner Bank liegen, wenn das Geld nicht am 28. gebucht war!

3

Ja. Sorry. Ich habe auch misverständlich geschrieben. Sie soll nicht nachfragen ob es an der Arge liegt, sondern ob das Geld angewiesen wurde um zu sehen ob es an der Bank liegt. Was ich ohnehin für das Wahrscheinlichste halte. Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht wie lange es zu Verzögerungen durch die Bank kommen kann. Egal woher ich Geld bekomme oder auch wohin ich etwas bezahlt habe.

L. G.

4

Hallo.

meine Freundin hat am Freitag auch kein Geld drauf gehabt.
Sie ist bei der Commerzbank
Ich bin bei der Sparkasse und meins war drauf.

Ich muss sagen das es bei mir bis jetzt immer pünktlich drauf war.
also möglich das meine Bank einfach schneller arbeitet.
Morgen ist es mit sicherheit drauf ;-)

Grüßle nic und Nando heute 7 Monate :-)

5

Ja. Wir sind hier bei Sparkasse und Volksbank. Die Sparkasse ist schneller. Die Volksbank braucht manchmal bis zu drei Tage länger.
Wenn wir zum Beispiel von dem Volksbankkonto auf Sparkasse überweisen ist es zum Teil am dritten Tag erst bei der Sparkasse . Umgedreht ists am gleichen Tag da. Beides jeweils morgens überwiesen.

6

Eben. Commerzbank, Deutsche Bank, Hypo Vereinsbank, nur drei, die mir spontan einfallen, bei denen es immer wieder zu Verzögerungen kommt und wo die Kunden sich beschweren, warum denn das Geld immer genau am Ersten oder (bei Wochenende) am Werktag NACH dem Ersten gebucht ist.

Die hängen auch glaube ich, irgendwie zusammen... zumindest können wir (Dt. Bank) auch bei der Commerzbank kostenlos an den GA. #kratz

Ich war vorher bei einer Sparkasse, habe mal am gleichen Tag etwas am Service-Terminal an zwei ebay-Verkäufer überwiesen, einer bei der Dt. Bank, einer bei der Postbank. An dem Tag, an dem die Ware vom Postbank-Verkäufer bei mir eintraf, bekam ist Mecker vom anderen Verkäufer, wo denn das Geld bliebe.

Oder: Ich hatte mein Gehalt immer zwei bis drei Werktage früher zur Verfügung als meine Kollegen, die bei anderen Banken waren. Es gibt wirklich Unterschiede.