Fernstudium

Hallo liebe Leute,

ich habe mich dazu entschieden ein Fernstudium zu machen und wollte fragen, welche Schulen ihr empfehlen könnt?
Ich möchte gern im sozialen Bereich bleiben. Interessiere mich sehr für soziale Arbeit, Kindheitspädagogik/Frühpädagogik.
Gibt es Leute unter euch, die Erfahrungen austauschen können und möchten?

Ich würde mich über Antworten freuen. Bis dahin. Einen schönen Abend!

1

https://www.iu-fernstudium.de/bachelor/kindheitspadagogik/


Den Studiengang würde ich spontan vorschlagen. Ich kenne die iu nicht, aber die Dozenten und bin von ihnen überzeugt.

2

Vielen Dank! Das schaue ich mir gleich genauer an!

3

Ich kann ebenfalls das Fernstudium der IU - auch wenn recht teuer - empfehlen. Ich habe dort mal früher gearbeitet und die Studierenden schienen immer sehr zufrieden.

4

Ich war bei der IU.

Das Online Portal ist spitze, die Lernmaterialien gut aufbereitet und in unterschiedlichen Formaten - ja nach Lerntyp (Video, Skript, ...)
Die Organisation ist ebenfalls super.

Ich habe dennoch dort wieder aufgehört und bin zu einem berufsbegleitenden Master gewechselt. Ich brauche den direkten Austausch und die Diskussion.

Wenn Du gut allein und nur durch Skript lernen kannst, dann empfehle ich die IU uneingeschränkt. Ich habe mir damals auch Probematerialien anderer Fernunis senden lassen, die IU war auch hier die beste Hochschule. Teuer, aber die Klausuren sind sehr gut machbar, wenn Du das Skript richtig gelernt hast...

LG

5

Das stütze ich. Ich war dort früher Dozent im Dualen Studium für rechts theoretische Module. Dort findet ein Austausch natürlich statt.

Ich hatte dort immer sehr viel Spaß und hätte es auch gerne weitergemacht. Leider wollte mein neuer Arbeitgeber das nicht mehr. Die Studis sind sehr cool und ich konnte da sozial sehr von profitieren :)

Für das Fernstudium muss man natürlich "gemacht" sein. Allerdings ist das an der IU um ein Vielfaches besser als beispielsweise an der Fernuni.