Auf wie viele Stunden würde ihr erhöhen?

Nabend,

ich hab da mal ne Frage..

Im Juni habe ich einen neuen Job angefangen mit 25 Std / Woche. Den Job gab es vorher nicht und somit mussten wir erstmal schauen wie viel Arbeit dort anfällt bzw. wie sich das entwickelt.

Von Juni bis September waren es auch ca. 25 Std.

Im Oktober waren es jedoch 32,6 und im November 33,4 Stunden. Und so wie es aussieht wird die Arbeit nicht weniger.

Auf welche Stundenanzahl würde ihr erhöhen? 30 Std oder 32 Std?

Und gibt es da einen Unterschied?

Mit der Stundenanzahl komme ich übrigens super klar, würde gerne mehr Stunden machen :)

Bin gespannt auf eure Meinungen..

1

Also wenn es Gleitzeit ist, würde ich 30 Stunden arbeiten und mir Gleitzeittage aufbauen, sodass ich mehr Puffer habe.
Ich wüsste jetzt nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt außer etwas mehr Geld.

2

Was sagt denn dein AG?
Wie ist die Stelle refinanziert? Bzw welchen Mehrwert hat der Betrieb?
Daraus ergibt sich, was möglich ist.
Das ergibt sich ja nicht daraus, wir lange du "da bist," 😜
Arbeit findet man immer 😉

Wenn 32stunden für den Arbeitgeber möglich sind und für dich passen, macht das.
Mehr wirds eh immer, sodass du Zeiten aufbauen kannst um auch mal kürzer zu arbeiten

3

Hast du eine 5-Tage-Woche? Dann bedenke, dass bei über 6h eine 30min Pause gemacht werden muss. Wenn du 32 Stunden machst, musst du also entweder jeden Tag die 30min Pause machen oder an manchen Tagen weniger und an anderen dafür mehr arbeiten. Wenn du nur 30h machst, kannst du einfach jeden Tag 6h machen, ohne eine Pause einhalten zu müssen

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich würde auf 30 Stunden gehen und etwas Überstunden aufbauen. Du musst nur die Pause bedanken wenn du mehr als 6 Stunden arbeitest.

6

30h

Das sind 6h pro Tag und dann brauchst du keine Pause.

Arbeitest du 30Minuten länger jeden Tag musst du auch jeden Tag 30Minuten Pause machen.

Kann die Arbeitszeit anders aufgeteilt werden, dann 33h in der Einteilung 4x 6h einmal 9h, dann lohnt sich die Pause auch.....