Depot/ Geldanlage für Kind

Mein Vater hat bisher für meine Tochter ETFs angelegt, will diese nun aber auf sie direkt übertragen (damit es jetzt schon alles geregelt ist). Ich soll nun für sie ein Depot anlegen, auf welches er die ETFs übertragen kann. Er will auch weiter monatlich einzahlen/ kaufen.
Bei meiner Bank (wo ich für sie immerhin schon Geschäftsanteile gekauft habe, ein Kundenstamm somit vorhanden ist) kostet ein Depot für Minderjährige Gebühren (8,- eur im Monat, das finde ich ziemlich viel).
Sie hat noch ein Kinderkonto bei der örtlichen Volksbank, da wollte ich auch mal noch nachfragen.
Trotzdem schon die Frage in die Runde:
Wo habt ihr für eure minderjährigen Kinder Geld angelegt? Seid ihr zufrieden?
Wie sieht es mit Gebühren aus?
Wenn es ein online-Depot ist, muss vermutlich Post-Ident gemacht werden, funktioniert das problemlos bei ner Minderjährigen?

1

Wir haben Junior Depots bei Comdirect, beide Elternteile mussten sich dafür identifizieren. Zudem muss man die Geburtsurkunde im Original hinschicken, sie wird dann zurückgeschickt.
Ähnlich ist es wohl bei Flatex, hier geht es nur leider nicht online, das war mir dann zu umständlich.

2

Ich hab ein Junior Depot bei der ING

3

Wir auch, ist gratis. Ich kann mich nicht genau an den Prozess der Eröffnung erinnern, was dafür spricht, dass es einfach war.

Das Online-Banking ist super, genauso auch bei der comdirect.

4

Hier auch das Juniordepot bri der Comdirect. Funktioniert problemlos. Kostet nichts.

Die Geburtsurkunde mussten wir übrigens nicht im Original schicken.