Bürgergeld,finden keine Leute mehr

Ich arbeite seit 20 Jahren als Reinigungskraft und bin mit der Arbeit auch sehr zufrieden schließlich habe ich sie mir auch selber ausgesucht.
Ich arbeite in einen Theater täglich 8 Stunden manchmal auch am Wochenende. Wir müssen das ganze Haus täglich reinigen inklusive
der Garderoben Umkleideräume Duschen und Toiletten. Wir suchen nun wirklich schon sehr lange neue Mitarbeiter die als Reinigungskräfte
arbeiten möchten . Es bewirbt sich keiner mehr seit es Bürgergelg gibt. Lieg es vielleicht doch an der Arbeit
das wir nur die "Putzen" sind und nichts anderes können. Ich liebe meinen Job und meine Arbeit . Möchte auch nichts anderes mehr machen

1

Aha. Dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Berufswahl.

Hast Du zum Thema Bürgergeld eine Frage oder einen Diskussionsansatz?

2

Wieso? Der Beruf "Reinigungsfachkraft" ist ehrbar und wichtig.
Ich habe in erster Linie verstanden, dass sie keine Fachkräfte mehr bekommen.

4

Wir haben schon alles gemacht. Aber als Reinigungskraft arbeitet keiner mehr, leider.
Es ist bestimmt die Arbeit

weitere Kommentare laden
3

Das eine hat wohl mit dem anderen nichts zu tun. Es herrscht überall ein Fachkräftemangel.
Ihr solltet intensiver Werbung machen.

5

Verstehe deinen Beitrag auch nicht so ganz. Es ist doch überall bekannt, dass überall Arbeiter fehlen. Sei es in der Gastronomie, im Supermarkt, in Arztpraxen, in Handwerksberufen, im öffentlichen Dienst usw.

8

Die Rechnung ist doch ganz einfach. Es gibt viele freie Arbeitsplätze und man hat die Chance sich das aussuchen zu können wo man arbeitet. Wenig beliebte Arbeitsbereiche finden dadurch schwerer Personal, dazu gehört halt die Reinigung, aber auch z.B. Altenpflege oder Erzieher ...
Das hat nichts mit dem Bürgergeld zu tun.
Im Büro gibt es z.B keinen sooo großen Fachkräftemangel weil da halt viele gerne arbeiten.

9

"Das hat nichts mit dem Bürgergeld zu tun."