Bewerbung Rüstungsunternehmen

Hallo

Ich würde mich gerne in einem Rüstungsunternehmen bewerben .

Die reparieren die Bundeswehrfahrzeuge und bauen Waffen.

Wie könnte ich dies in der Bewerbung formulieren, dass ich dies gerne machen würde??

Ich bin Fräser/ Werkzeugmachermeister mit viel Erfahrung, es würde mir Freude bereiten, dort zu arbeiten..

Liebe Grüße

1

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Motivation verstehe, bzw ich hoffe, Du meinst es anders, als ich es lese.

Wenn es Dir Datum geht, einen Teil zur Verteidigung unseres Landes beizutragen, ohne selbst Soldat zu sein, kannst Du das aus meiner Sicht so schreiben. Wenn mehr dahinter steckt, lass es lieber weg.

2

👍

Ging mir beim Lesen auch so.
@TE: jemand, der der guten Sache dienen will, kommt sicherlich gut an. Einen Waffennarr will hingegen (hoffentlich) keiner in der BW und angrenzenden Unternehmen haben.
Ansonsten ist es halt ein Job wie jeder andere. Wenn du die gewünschten Kenntnisse mitbringst, würde ich mich darauf beziehen.

Bearbeitet von Inaktiv
3

" Einen Waffennarr"


Was verstehst du konkret darunter? Dass man, wenn man beim Bund oder in der entsprechenden Industrie arbeitet, eine gewisse technische Faszination für Waffen hat, ist ja nichts schlimmes bzw. auch Voraussetzung.
Wenn ich mit Kindern nichts anfangen kann, arbeite ich auch nicht als Lehrerin.

weitere Kommentare laden
5

Ich finde die Frage durchaus merkwürdig, denn letztlich ist ein Rüstungsunternehmen auch nix anderes als jeder anderer Hersteller, wenn man sich dort bewirbt, sollte man das wissen.

Außerdem hat er bei seiner Berufsbeschreibung auch nix „Besonderes“ zu tun im Zusammenhang mit der „Waffenfähigkeit“.

7

Einfach eine ganz normale Bewerbung mit deinen persönlichen Stärken und fachlichem Können sowie bisherige Berufserfahrung formulieren?
Du bewirbst dich doch als ganz normaler Facharbeiter dort? Politische Hintergründe haben da nichts zu suchen.
Bei einer Bewerbung als Autoverkäufer schreibt man doch auch nicht rein, dass man von öffentlichen Verkehrsmitteln nichts hält oder welches Fahrzeug man privat fährt!?