Geschenk für Chefin zur Geburt

Hallo.
Ich bin aktuell in Elternzeit und meine Chefin, mit der ich mich ganz gut verstehe, hat letzten Monat entbunden. Leider wurde ich von den Kollegen vergessen, als sie gesammelt haben. Ich fühle mich jetzt total blöd weil ich auch gerne was dazu gegeben hätte und überlege, ob ich ihr jetzt einfach selbst was schicke.
Aber ich weiß nicht was. Ich möchte da nicht soo viel ausgeben weil das dann auch wieder doof aussieht aber für 5€ kriege ich ja auch nichts schönes. Ich nähe sie Kurzem und hatte überlegt, ob ich ihr vielleicht einfach zwei Pumphosen mit passendem Spucktuch und Mütze mache aber sowas gefällt ja auch nicht jedem.
Meine Chefin ist halt unsere Prokuristin, ihr Mann hat eine eigene große Firma. Die beiden leben in einer anderen "Liga" als wir. Da frag ich mich, was man da schenken kann. Habt ihr einen Tipp?

2

Ich würd ein Mützchen nähen und ne nette Karte schreiben.

Es geht doch um die Geste und nicht die Menge.

Ich denke, dass du aus der EZ heraus an sie denkst hat viel mehr Gewicht als alles andere.

3

Hier schließe ich mich an. :-)

"Ich denke, dass du aus der EZ heraus an sie denkst hat viel mehr Gewicht als alles andere. "

-> Genau das! #herzlich

1

Ich finde die Idee etwas zu Nähen super :-) Auch in gut verdienenden Familien bleibt das etwas Besonders finde ich, etwas das nicht jeder tragen wird und das Kind ganz individuell macht, ist doch super.

Am besten in Größe 68 oder 74, weil die kleinen Größen haben die meisten sowieso genug.

4

Finde das mit dem Nähen super. Klar, kann msn bei der Stoffwahl o.ä. daneben liegen, aber der Gedanke zählt!
Alternativ: eine Glückwunschkarte und eine Schnullerkette mit Namen des Babys oder so ein Baby-Fußbdruck/Handabdruck-Bastelset. Oder eine Windeltorte mit Glückwunschkarte.

Kostet jetzt alles nicht die Welt.

Bearbeitet von Cherie39