Wie flirty geht es auf der Arbeit zu?

Liebe Foris,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch auf der Arbeit so zugeht. Wird viel geschäkert und geflirtet, gibt es viele Techtelmechtel und Affären?

Aus meiner Sicht ist Arbeit/Büro sowas wie eine Dauer-Flirt-Party. :-D Lachen, schäkern, flirten. Der Partner weit weg, somit kann mans ja machen.

Spinne ich mir da was völlig Absurdes zusammen (laut meinem Partner schon) oder ist das bei euch auch so?

Ich hatte schon viele Jobs und bei mir war das bisher immer so. Ist für mich ganz normal.

1

Keine Ahnung wo du arbeitest, aber nein, hier ist das nicht so.

Sicher gibt es Partnerschaften, die entstanden sind, aber sonst wird hier gearbeitet. Ab und an mal geschnackt und gut ist das.
Auch Weihnachtsfeiern oä. ufern nicht aus.

2

Keine Ahnung wo du so arbeitest, aber ja, ich glaube du spinnst dir da etwas zusammen.

3

Huhu,

Wäre mir auch neu, aber ich bin fast immer die einzige Frau in Team, da könnten die Ü40 Männer nicht soviel flirten. IT halt. Auch Firmenfeiern mit anderen Abteilungen sind nie so eskaliert, dass man sagen konnte es ist sehr Flirty. Ich war in der Automobilindustrie und Finanzsektor und im öffentlichen Dienst tätig.
Bei meinem Schulpraktikum in der Küche kams mir sehr Flirty vor zwischen diversen Angestellten. Aber seitdem nie wieder sowas erlebt, dass am Arbeitsplatz überhaupt geflirtet wurde.

In welcher Branche arbeitest du denn?

Vielleicht gibt's ja da welche, wo das eher so so ist :)

4

Nein bei uns auch nicht.

5

Nun ich denke wenn man im Büro eines Bordells arbeitet ist es sicher irgendwo normal, aber nein.. kenne das gar nicht.
Hab ich noch nirgends so erlebt.

Und sowas wird halt auch nicht sonderlich gern gesehen. 🤷‍♀️
Keiner will seine Arbeit verlieren.

6

Ne sowas gibt es nicht. In 14 Jahren gaben sich zufällig 5 Paare gefunden- dann muss aber auch einer das Team wechseln

7

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber gab es ein sehr junges Team im Büro mit ca. 20 Leuten zwischen 25 und 35, fast alle kinderlos und immer mal wieder Single. Also da war einiges los, ständig hatte irgendjemand eine Affäre, kurze Beziehung, whatever. Geflirtet und getratscht wurde unglaublich viel, es war viel schlimmer als in der Uni.
Bei meinem Arbeitgeber danach war das Team dann älter, fast alle verheiratet. Professionelle Arbeitsatmosphäre und es wurde null geflirtet.
Die Branche ist die selbe. Es kommt also wirklich extrem auf den Arbeitgeber an.
Da ich es selbst erlebt habe, glaub ich sofort dass das kein Einzelfall war, aber sicher auch nicht der Normalfall.

8

Nö, hier nicht. Hier wird gearbeitet.
Sicher können am Arbeitsplatz ernste Beziehungen und Ehen entstehen.
Aber willkürlich rumflirten oder sogar mehr gibt's hier nicht und das ist auch gut so. Meine Güte. Da wären ja alle völlig überdreht.

Bearbeitet von hiernicht
9

Nein das kenne ich definitiv nicht so.

Sicherlich gab es mal die eine oder andere Beziehug die dort entstand. Aber dann hat man schon geschaut, dass man nicht zu nah zusammen arbeitet.

Bearbeitet von jsteinba