Wie lange bis Anwalt Entwurf schreibt

Hat jemand damit Erfahrung? Wie lange es dauert bis ein Anwalt Entwurf schickt? Es geht um Schadenersatz förderung.

Wenn ich dort gefragt habe, sagen die "schnell als möglich" wird es gemacht. Und seit 2 Wochen nichts.
Online habe ich gelesen dass es paar Tagen dauert. Jetzt weiss ich nicht ob ich langweilig bin wenn ich dort anrufe und frage.

1

Schnell wechseln, den Anwalt, das darf maximal einen Tag dauern.

Sonnige Grüße

3

🙈🙈Das ist schon drittes in 2 Jahren 🙈 Ist sehr scbwer eins für Arbeitsrecht zu finden in unsere Nähe wer kennt sich mit Mutterschutz gut aus. 😒

2

Von eine Stunde bis 9 Monate schon alles erlebt.

In letzterem Fall haben wir schließlich unserem Anwalt eine Frist gesetzt und ihm mit dem Anwalt gedroht 🫠 daraufhin gings plötzlich ganz schnell.

Erfahrungsgemäß setzen die Anwälte Prioritäten, das heißt, solange nicht irgendwelche Fristen einzuhalten sind, lassen sie sich Zeit und machen dringende Aufgaben zuerst.

Bist du auf das Geld angewiesen? Falls nein: lass den Anwalt in Ruhe seine Arbeit machen. Falls doch: ruf nochmal an und erklär, dass es eilt.

4

🙈🙈 Rechnung schicken geht aber express. 🤣

Komisch dass es so lange dauert weil in Prinzip er muss nur zahlen ändern da er mich letztes Jahr schon vertreten hat für gleiches "Problem" nur andere Jahr.
Sollte es lieber selber machen znd probieren ohne Anwalt als so jetzt auf ihn warten. Dann hatte ich Frist bis ende des Jajres, hat trotzdem gedauert. Aber hatte kein Wahl da er einziegste in Umgebung ist wer sich damit kennt. Und ist schon mein drittes Anwalt 🙈

Bin zum Glück nicht auf das Geld angewiesen, aber würde mich schon freuen auf paar €€ mehr aufm Konto 🤣
Ich probiere es nach Ostern dann nochmal. Ich gebe ihn noch bissle Zeit. Danke dir!

5

Es kommt darauf an, wieviel Dein RA zu tun hat oder aber ob es irgendwelche Fristen gibt, die einzuhalten sind.

Ist es eine Fristsache muss diese Frist eingehalten werden.

2 Wochen finde ich bei einem RA jetzt nicht sonderlich viel.