Bemessungszritraum ändern wegen Krankengeld

Hallo ihr lieben bin bald im Krankengeld leider ich wollte fragen wie es dann später abläuft mit dem bemessungszeitrsaum bin wegen der Schwangerschaft nach 2 Wochen im Krankengeld habe gehört das man dann den Bemessungszeitraum ändern kann hat jemand Erfahrung damit und kann mich mal aufklären da mir keiner eine Info richtig rausgibt :) danke

1

Ich würde versuchen ein BV zu bekommen wenn die Krankschreibung jobbedingt ist.
Meines Wissens nach kann man den bemessebazeitraum nicht ändern sodass du dann nur den Anspruch auch den Grundbetrag vom Elterngeld hast

2

Elterngeld errechnet sich aus dem Durchschnitt. Da kann gar nicht der Grundbetrag rauskommen bei so kurzem Krankengeld. Zumal man selbstverständlich bei schwangerschaftsbedingtem Krankengeld dieses ausklammern kann…

4

So viele falsche Infos und Ratschläge in einem Post ist schon der Hammer.

Schwangerschaftsbedingtes Krankengeld kann sehr wohl ausgeklammert werden und man kann sich nicht einfach ein BV holen, schon gar nicht jobbedingt!

weitere Kommentare laden
3

Wie lange wirst du im Krankengeld sein?

Du brauchst dann eine Bescheinigung vom FA, dass es schwangerschaftsbedingt ist. Dann werden Monate von vorher zur Berechnung hinzugezogen

6

Wie lange ich im Krankengeld bin kann ivh selber nicht beantworten da es mir nicht gut geht aber danke für eure antworten 😊