Individuelles Beschäftigungsverbot und Fehlgeburt.

Hallo ich Lieben
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich war Schwanger, hatte am Montag mein ersten Ultraschall bei 8+5 ssw. Da es meine 6 Schwangerschaft ist und ich schon 3 Fehlgeburten hatte, die letzte im Dezember 23 mit Ausscharbung und ich leichte Blutungen hatte, hatte mein Arzt mit ein individuelles Beschäftigungsverbot ausgestellt bis zum 18.5...
Jetzt war ich heute im Krankenhaus wegen den immer wiederkehrenden Blutungen und leider ist das Kind verstorben.
Ich möchte diesmal keine Ausscharbung, hatte schon 3. Tabletten bekomme ich leider keine, also kann es ja schon ein paar Wochen dauern, bis es los geht. Wie geht es jetzt weiter? Montag muss ich meinen Frauenarzt anrufen und dahin. Aber endet jetzt mit der Feststellung der Fehlgeburt das Beschäftigungsverbot? Oder erst wenn das Kind geboren wurde? Sollte es enden, habe ich ja ein Problem.. Das heißt ich müsste spätestens Dienstag wieder arbeiten und es könnte passieren das es dann auf der Arbeit los geht. Ich denke nicht, dass mein Frauenarzt mich jetzt für den Zeitraum bis das Kind kommt krankschreiben wird.
Lg

1

Zuerst einmal mein Beileid.

Ich denke nicht, dass das Beschäftigtigungsverbot noch gilt. Es soll dein und das Leben deines Kindes schützen. Dies ist ja jetzt nicht leider mehr notwendig.

Eine Krankschreibung sollte aber eigentlich kein Problem sein.

2

Das tut mir sehr leid für dich.
Leider ist es so, dass das BV mit Felstellung der Fehlgeburt endet. Ich wünsche dir viel Kraft.

3

Hallo,

Mein herzliches Beileid.

Es wurde ja schon geschrieben, dass das BV nun endet.

Jeder Arzt wird dich jetzt krank schreiben. Du wirst eine AU bekommen, das wird kein Problem sein.
Zwei Wochen locker und wenn du brauchst, auch länger. Auch der Hausarzt.

Ich hatte 5 Fehlgeburten und nie eine Ausschabung oder Medikamente. Ich wollte es immer so.
Bei der ersten Fehlgeburt war ich schon 13. Woche, bei den anderen zwischen 6. und 9. Woche.

Klar, je nach dem wie hoch du HCG aufgebaut hast, dauert es. Bei mir hat es nie länger als 10 Tage gebraucht, bis die Blutungen los gingen. Das war wo ich bis zur 13. Woche war, sonst eher 3 - 7 Tage.
Es war immer wie eine sehr starke Periode.

Achso und das HCG hat häufig nach der erfolgten Geburt noch 4 Wochen oder länger gebraucht, bis es ganz aus dem Körper war und der Zyklus wieder los ging.
Das muss unbedingt regelmäßig (wöchentlich) kontrolliert werden bis es auf Richtung 0 ist, um auszuschließen, dass keine Gewebereste zurück geblieben sind.
Das ist sehr selten der Fall, zu 99% kann der Körper sich sehr gut selbst reinigen.

Ich hatte das Gefühl, dass meine Psyche und mein Körper immer die Zeit zum Abschied nehmen und trauern gebraucht haben.

Du hast außerdem Anspruch auf eine Hebamme, wenn du eine findest. Sie könnte dich begleiten. Das wissen viele nicht.

Bevor Ultraschall und Tests kamen und vermutlich bei 2/3 der Frauen der Welt, ist eine natürliche Fehlgeburt absolut normal, denn das nächste Krankenhaus ist viel zu weit und/oder eine Ausschabung viel zu teuer.

Du schaffst das.

Ich habe übrigens vorher unser zuckersüßes Töchterchen ins Bett gebracht . Es gab sozusagen ein Happy End.

Alles Gute dir und viel Kraft!

Bearbeitet von vorblida