Streit um finanzielle Situation, Jobwechsel in Schwangerschaft?

Hallo,
mein Mann und ich streiten zurzeit wegen der finanziellen Situation, es ist nicht einfach.
Zur vorgeschichte und zum Besseren Verständnis:
Wir sind verheiratet, haben ein Kind und ich bin im 5. Monat mit dem Zweiten.
Vor ca 1 Jahr hat mein Mann ein Haus gekauft, welches er zur Vermietung renoviert hat. Wir wohnen derzeit auf einer der Etagen, das Haus läuft über ihn, da es einen für ihn "beruflichen" Aspekt erfüllt (als unabhängiges (Neben-)Einkommen). Der erste Mieter zieht nächsten Monat ein. Mein Mann arbeitet Vollzeit.
Ich arbeite etwas weniger als Teilzeit, da ich bis vor kurzem noch eine Ausbildung gemacht habe.

Zu den Kosten:
Mein Mann bezahlt den Kredit seines Hauses, sowie Wasser und Strom und das, was zum Haus dazu gehört. Außerdem hat er durch einen vergangenen Unfall noch Gerichtskosten zu zahlen.
Ich bezahle Kleinigkeiten wie Internet, Einkäufe, Kindergarten und überweise ihm einen monatlichen Betrag als Zuschuss für die Rechnungen, die von seinem Konto abgebucht werden.
Am Ende des Monats haben wir beide nicht viel über, aber es reicht.

Jetzt meint mein Mann ich beteilige mivh zu wenig. Ich kann seine sorgen durch steigende Kosten durchaus verstehen und würde mich auch gerne finanziell mehr einbringen, jetzt, wo die Ausbildung beendet ist.
Er ist der Meinung, es müsse sofort geschehen. Ab August bin ich im Mutterschutz und Außerdem habe ich ja eine Kündigungsfrist. Ich wäre also gerade mal 1-2 Monate im neuen Job, bevor ich erstmal ein paar Monate ausfallen würde.
Mir wäre es lieber, wenn ich mich nach dem Mutterschutz um einen neuen Job kümmere.

Mein Mann setzt mich jetzt sehr unter Druck und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe mir schon ein paar stellen raus gesucht, wo ich mich bewerben würde, aber ist es wirklich ein guter Start mit dem neuen AG, wenn man gleich wieder "Weg ist" (Auch wenn es nur ein paar Monate sind)?