Bezahlung Pflege!

Hallo wieviel verdient ihr so wenn ihr private Pflege macht! Bei mir sind es durchschnittlich so um die 3 Stunden pro Tag …nur leichte Aufgaben aber muss irgendwie immer da sein!Das Ehepaar hat für pflegende Kraft ein kleine Haus mit 56 qm aber solange meine Mutter da war war es ok das ich Miete zahle jetzt verdiene ich 1600 und 620 geht für die Miete ab!Ich habe kein Tag frei und die Stunden werden mehr und mehr was meint ihr?Wenn ich rede dass ich unzufrieden bin kommt mir der Mann mit dem Haus an!Na und für ausländische Pflegekräfte muss er auch Unterkunft und Verpflegung bieten!Bei mir sind nichts dabei weder Unterkunft weder Verpflegung weder ein Tag frei!Was meint ihr ist die Bezahlung ok!Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!

1

Hast du eine abgeschlossene Pflegeausbildung ?

Mir scheint, als würden dich deine Arbeitgeber mit dem Haus erpressen. Natürlich hast du Anspruch auf freie Tage und geregelte Arbeitszeiten.
Was ist mit deiner Mutter ? Das hab ich nicht verstanden.

Mein Tipp : Vielleicht könntest du eine Ausbildung zur Pflegehelferin oder Pflegefachkraft machen in einer Einrichtung, die Wohnmöglichkeiten für das Personal anbietet.
Dann hast du feste Arbeitszeiten und einen fairen Lohn und hättest nachher viele Möglichkeiten für eine Arbeitsstelle.

2

Ja habe ich aber möchte nur noch Privat arbeiten!Geht alles andere nicht!Das mit meiner Mutter die hat bei mir gewohnt jetzt ist sie ausgezogen also fehlt das Geld!

6

Zur Info. Ich verdiene als examinierte Altenpflegerin gut 23 Euro die Stunde. Helfer liegen bei uns bei ca 19 Euro. Brutto versteht sich.
Wenn die 1600 bei dir netto sind, könnte das finanziell schon hinkommen. Bei ca 90 Std im Monat. Aber ganz sicher nicht mit den fehlenden freien Tagen.

3

Wie viele Stunden zu welchen Arbeitszeiten stehen denn in deinem Arbeitsvertrag?
Bist du regulär angemeldet?

4

Hat das Paar einen/zwei Pflegegrad(e)? Bist du als Pflegefachkraft angestellt oder pflegst du nur für das Pflegegeld? Das ist ein riesiger Unterschied. Den solltest du erstmal hier erklären. Nur dann kann man dir Tipps geben. Während in der Angehörigenpflege 24/7 vollkommen normal ist, ist das in einem bezahlten Job natürlich nicht so.
Bist du die bei der Pflegekasse eingetragene Pflegekraft und versichert über die Pflegekasse?

5

Hier fehlen zu viele Infos. Was meinst du mit privat pflegen?
Ist das ein ambulanter Pflegedienst oder wirst du direkt vom Patienten selber angestellt?

7

Hallo!

Ich kann dir für die Pflege nur raten, nicht in der Form "privat" zu arbeiten. Du bist nicht abgesichert und schlimmer noch: Man kann dich wie eine Leibeigene behandeln. Nichts ist in der Pflege wichtiger als klare Abgrenzung. Gerade und besonders dann, wenn man auch zusammen wohnt.

Dafür, dass du offenbar rund um die Uhr zur Verfügung stehst, bekommst du viel zu wenig. Auch, wenn du keine Ausbildung hast.

Hättest du eine, dann wüsstest du das. Dann würdest du auch deinen Wert kennen. Ich kann dir nur raten, auf dieses dämliche Haus zu pfeifen und auch auf das Ehepaar. Mach eine Ausbildung und such dir einen Job, der bezahlt wird und dich absichert.

LG