Kreditanfrage Schufa Score

Ich habe vorgestern bei Bauer mir etwas auf Raten bestellt Anzahlung gemacht und diese befindet sich jetzt im Versand. Ein Familienmitglied fragte mich ob ich bei Mindfactory etwas über die Santana Bank kaufen würde sicher warum nicht da vertraue ich der Person zu 100%.

Das ganze wurde abgelehnt ist ja auch OK aber durch den Eintrag Kreditanfrage ist jetzt mein Score von Hervorragend auf gut sprich um 0,8%. Ich verstehe es ja wenn ich mehrere stelle aber bei einer Anfrage etwas überzogen. Dürfen die bei einer Anfrage den Score so stark herunter drücken ?

Vermute das wird mit Sicherheit jetzt in der Schufa negativ aufgefasst sprich wenn Bauer jetzt erneut vor Versand prüft das ganze dann auch storniert oder sehe ich das falsch ?

Bearbeitet von Caluba
2

"Ein Familienmitglied fragte mich ob ich bei Mindfactory etwas über die Santana Bank kaufen würde sicher warum nicht da vertraue ich der Person zu 100%."


Und wieso bestellt die Person das nicht einfach selber?

1

Kann passieren. Schufa ist ein fieses System und wie genau das alles dort abläuft kann man garnicht erfahren.
Aber jede geplatzte Anfrage bringt deinen Schufascore weiter nach unten. Es kann gut sein, dass du jetzt erstmal nicht mehr auf Rechnung bezahlen kannst. Am besten bezahlst du immer im Voraus: per Paypal oder so.