HOHE RECHNUNG!

Hallo ich brauche dringend Hilfe
Ich bin aktuell im Ausland und nicht mal 24 std hier. Ich hab ein Auslandstarif gebucht das ich hier das Internet benutzen kann.
Es hat irgendwie nicht abgebucht und ich hab auf meiner Vodafone App gerade eine Rechnung gesehen von 1200€.
Was kann ich dagegen machen?
Bei meinem Mann hat die Abbuchung funktioniert und wir haben eine Partnerkarte.
Wir können das unmöglich bezahlen.
😢😢

7

Es kann ja nur das nicht EU Ausland gewesen sein, hier bekommt man eine SMS zugeschickt, was Telefonie und Daten Roaming Kosten, falls kein Paket für das Ausland gebucht wurde.

Ihr werdet das Roaming angemacht haben und schön nach Verbrauch bezahlen.

Lass mich raten, viele Bilder, Video, Social Media?

Tip für die Zukunft sich vorher außerhalb der EU informieren.

1

Hast du eine Email zur Bestätigung erhalten?
Setz dich mit deinem Anbieter in Verbindung und versucht den Fehler zu finden.

2

Nein.
Mein Mann auch nicht also das braucht man bei dieser Buchung auch nicht.
Mein Mann hat keine Rechnung bekommen nur ich..

3

Hmm, ich bekomme für jeden Furz den ich kaufe eine Bestätigungsmail,
auch von meinem Mobilfunkbetreiber.
Sonst hat weder der Anbieter noch du etwas in der Hand und das wiederum freut das Finanzamt nicht.

weitere Kommentare laden
4

Verstehe ich richtig dass Du in den 24 Stunden mobile Daten genutzt hast und die versehentlich von Deinem deutschen Anbieter?

In welchem Land bist Du denn?
Hast Du da eine inländische SIM Card gekauft?

5

Hi

Du musst dich irgend einen Nachweis haben das es gebucht/bestellt wurde.
Wenn kein Nachweis vom Anbieter, dann von dir selbst, dass es abgeschickt und bestellt wurde.

Für was fallen im Internet denn 1200€ in <24h an? Das ist mir ein absolutes Rätsel.

Welcher Anbieter und welcher Tarif war das denn? Vielleicht habt ihr etwas überlesen in den AGBs?

LG

11

Wir haben den Vodafone Anbieter. Wir haben beide das selbe Packet gebucht!
Mein Mann hat gar keine Gebühren bekommen nur ich.
Wir waren insgesamt nur std draussen, im Hotel habe ich WLAN. Mittlerweile ist der Betrag bei 3600€.
Obwohl ich das Internet nicht benutzt habe 😭

14

Dann wählt sich dein Handy irgendwo ein.
Wo seid ihr denn?

weitere Kommentare laden
6

Dann habt ihr irgendwas falsch gemacht.
Zahlen werdet ihr das müssen. Wenn nicht, wird es durch Mahngebührwn etc noch teurer.

8

Ruft bei Eurem Anbieter an und versucht das zu klären.
Da wir nicht wissen, WAS du da angeklickt hast, kann es durchaus sein, dass du auf eine Werbung reingefallen bist? --

Kann sein, dass du das bezahlten musst. -- tatsächlich mussten wir privat sogar den Betrag bezahlen, den ein Hacker verursacht hat. -- allerdings war das nicht sooo hoch.
Bei dieser Höhe würde ich u.U. ein Anwalt einschalten, falls es eine Lücke gibt (fehlende Vertragsbestätigung), um da raus zu kommen.

Bearbeitet von tr357
13

Was soll ein Anwalt da machen?
Sie hat keine Bestätigung über er das, was sie angeblich gebucht hat.

Ein Anwalt kostet auch Geld!

35

genau: ohne Bestätigugs-SMS oder einer Mail oder Dokumentation einer anderen Art ist der Vertrag mit den hohen Kosten nicht zustande gekommen. - Ein Anwalt kann diese Rechnungsforderung deshalb weg diskutieren, optimalerweise noch Abmahnen wegen Formfehler.

weitere Kommentare laden
9

Du solltest normalerweise auch eine SMS über die Gebühren bekommen haben.
So ganz kann ich mir das nicht vorstellen, zumal es nach 59,50 EUR auch eine Warn-SMS gibt

10

Was steht denn im der Rechnung?

17

Vielleicht habt ihrr ausversehen einen Hotspot oben Passworts gemacht und jemand freut sich nun, weil er alles über deine Nummer downloaden kann?

Vodafon hat übrigens Notfall-Service Nummern, die würde ich ja dringend anrufen, auch im Hinblick darauf, dass sie die Rechnung plötzlich so massiv erhöht hat.

Aber du bist dir sicher, dass Rechnung Euro und nicht die Türkische Währung anzeigt?

18

Ja das ist leider Euro.
Ich versteh es einfach nicht . Der Betrag ist jetzt bei 3600 obwohl ich auslands flat gemacht habe 😢 .
Ich hab jetzt meine sim Karte aus dem Handy genommen …

25

Ich würde dringend bei Vodafone anrufen, bevor es zu spät ist. Wer weiß, wer da vielleicht was gehackt hat.

weitere Kommentare laden