Kennt sich jemand aus

Hallo

Kennt sich jemand aus , habe angefangen zu arbeiten auf teilzeit. In meinem Vertrag stehen 120 Stunden. Aber wenn ich jetzt z.b nur 100 Stunden arbeite bekomme ich trozdem die 120 ausbezahlt ?

Lg 😊

1

Kommt auf deinen Vertrag an.
Entweder wirst du nach geleisteten Stunden bezahlt oder es gibt ein System, dass eben auf irgendeine Weise festgehalten wird, wieviel + oder - Stunden du grade hast oder es gibt Vertrauensarbeitszeit (das darf es glaub ich aber ohne Zeiterfassung eigentlich nicht mehr geben oder nur nich bis Jahresende oder so)

2

Wenn du nach Stunden bezahlt wirst, dann bekommst du auch nur die geleisteten Stunden gezahlt.

Wenn du ein festes Gehalt bekommst, dann bekommst du das eben auch ausbezahlt, hast dann aber auch entsprechend -20h auf deinem Arbeitszeitkonto.

3

Der AG darf einen nicht mit weniger Stunden als im.Vertrag stehen einplanen.
Such müssen Minusstunden nicht nachgearbeitet werden.


https://www.papershift.com/blog/dienstplan-minusstunden#:~:text=Minusstunden%20m%C3%BCssen%20nicht%20immer%20nachgearbeitet,Arbeitnehmer%20hat%20nichts%20zu%20bef%C3%BCrchten.

4

Je nach Vertrag/Tarifvertrag gilt das aber nur über das ganze Jahr gesehen o.ä...allerdings hat man dann eigentlich auch ein festes Gehalt

weitere Kommentare laden
9

Es steht im Vertrag drin.

Les Ihn dir mal durch. Bei mir kommt es in 1-2 Monaten mal vor das ich 2-3 Stunden weniger arbeite werde aber für meine Mindeststunden die ich eingestellt wurde bezahlt.
Mehrstunden werden dann auch ausgezahlt, aber ich kann mit dem Stundensatz 100% rechnen.