Beschäftigungsverbot Lohnabrechnung schicken

Hallo ihr Lieben,

bin seit einem Monat im BV. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mir die Lohnabrechnung nach Hause geschickt wird oder ich sie mir jeden Monat holen muss? Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

1

Das musst du doch deinen AG fragen? Gibt ja die unterschiedlichsten Wege, online Remote einwählen und über Userportal zugreifen, per Email schicken, per Post schicken,..

Je nachdem wie fortschrittlich der AG ist, umso mehr ist alles digital.

3

Ja, die Lohnbuchhaltung ist bei uns schwer zu erreichen, daher dachte ich, frage ich mal nach wie es bei anderen ist.

Gibt alles noch in Papierform bei uns. Habe jetzt jemanden erreicht. Die wird erst gesammelt und wenn 3 Abrechnungen vorliegen, werden sie mir zugesandt.

2

Die muss dir in irgendeiner Form zugeschickt werden.
Der Arbeitgeber ist dafür verantwortlich, dass sie in deinen Machtbereich kommt.

Bearbeitet von Bliblablubb123
4

Hatte jetzt endlich jemanden erreicht von der Lohnbuchhaltung. Die werden gesammelt und wenn 3 Lohnabrechnungen vorliegen werden sie mir gebündelt zugesandt. 😅

5

Passt dir das denn so für das Elterngeld am Ende? Nicht dass du da 2 Monate warten musst, bis die letzte nötige Abrechnung da ist und solange nicht beantragen kannst. Oder zählen da eh Abrechnungen von vor dem BV? Kenne mich mit BV nicht aus

weiteren Kommentar laden