Vergessen Arbeitgeber mitzuteilen wegen einer Schwangerschaft

Hallo,

Wie im Titel zusehen ist habe ich vergessen meinem Arbeitgeber zusagen das ich schwanger bin ich bin momentan in elternzeit und habe einen 1 jährigen Sohn ich wollte 3 Jahre in elternzeit gehen als mein kleiner im 8 Monat war habe ich erfahren das ich schwanger bin also relativ spät….
Nun ist der kleine auf der Welt und meine Frage ist wenn ich meinem Chef die Geburtsurkunde zusende und ihn mitteile das ich schwanger war aber sich nichts ändert nach wie vor die elternzeit nutze wie beantragt vorletztes Jahr ob er mich kündigen darf….


Was soll ich jetzt tun???

Kann mir jemand genauere Infos geben??

MfG

1

Er kann dich nicht kündigen, aber du verschenkst eine Menge Geld bzw hast du eine Menge Geld verschenkt.

2

Tja, du hast somit das ganze Mutterschutzgeld verloren, würde mich da beraten lassen, ob du das noch rückwirkend bekommen kannst!

3

Du teilst ihm einfach mit, dass du am xy dein 2. Kind geboren hast und dessen Elternzeit ab dem 3. Geburtstag von Kind 1 nimmst, also ab Datum xy. Geburtsurkunde beifügen und fertig.

Schade, dass du dich nicht vorher informiert hast. Hast du überhaupt Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragt?

4

Nein leider hab ich das vergessen weil ich nicht zuhause war sondern bei meiner Schwägerin Wegen Unterstützung würde ich das rückwirkend auch bekommen?

5

Oh, das weiß ich leider nicht. Ruf da mal die Krankenkasse an am besten