Wie viel gebt ihr für die Geschenke eurer Kinder aus?

Hallo!

Es wird ja langsam Zeit, sich Gedanken über die Weihnachtsgeschenke zu machen...! #gruebel

Nun ist es ja so, dass man heutzutage nicht mehr sooo viel für sein Geld bekommt...! #schmoll

Wir haben 4 Kinder im Alter von 5 - 16 J. und da kommt einiges zusammen! #schock

Wo ist eure Schmerzgrenze, wie viel gebt ihr ungefähr aus?

LG
M.

1

wir geben pro eigenes kind (dieses jahr nur eins) ca. 150euro aus......meist wird es aber eher mehr. ich finde es wichtig, dass es ungefähr gleich unter den geschwistern sein sollte. ich denke, wenn wir 4 eigene kinder beschenken müssten, wäre es sicherlich weniger. es kommt halt auch immer darauf an, was man sich leisten kann.

gut finde ich deinen ersten satz *g* ich habe schon die meisten geschenke zusammen----sowohl für andere wie auch für celina (auch was ich da mal wieder für andere besorgen sollte....ist halt so zu meiner aufgabe geworden für die älteren shoppen zugehen).

gruss feli mit celina (4), sternchen nele und überaschung im bauch

7

Hallo Feli!

Ja, bei 4 Kindern kommt einiges zusammen...! #schwitz

Für meinen Großen habe ich letztens schon mal ein PS2 Spiel gekauft für 40 Euro und für meinen jüngsten Sohn einen nintendo ds für schlappe 149 Euro inkl. Spiel.

Da 2 meiner Jungs kurz vor bzw. kurz nach Weihnachten Geburtstag haben, ist das mit der Schenkerei so eine Sache...! #augen

Für meine Tochter Celina (5) ;-) fällt mir momentan nichts ein...!
Auch für meinen Zweitältesten wird es schwierig, da er Ende Nov. Geb. hat und ich froh bin, dass wir dafür schon ein Geschenk haben.

LG
M.

2

Hallo,also wir geben für die Grossen meine 2 Töchter und meinem Mann seine 2 Kinder je 100 Euro und meiner Kleinen 8 was zu spielen und evtl.Kleidung im Wert von 100 Euro.Sind immerhin 500 Euro.

Gruss Note

8

Hallo Note!

Wahnsinn, oder...? #schock

500 Euro sind heutzutage ja (fast) gar nichts...!

Hättest du früher 1000 DM für Weihnachtsgeschenke ausgegeben?

LG
M.

51

Hallo,nie im Leben.Da hab ich für alle,Schwiegereltern ,mein Bruder,meine Mutter ,mein damaliger Mann und Kinder,da waren es nur 2 so um die 600 DM gebraucht,war auch viel Geld.Heute wird nur noch Kinder,meine kleine Nichte ,mein Patenkind und meine Mutter beschenkt,da kommen ca.700 Euro zusammen.

Gruss Note

3

Hallo,

ich finde es liegt immer daran was sich die Kids auch wünschen und was sie auch noch so brauchen. Bei uns in der Verwandschaft wollen sehr viele unserer Tochter etwas schenken, da habe ich Mühe auch noch das passende für uns zu finden :-D.

Ich habe aber schon das Barbiepferd Tawny und Reiterin bestellt, dass wünscht sich meine Kleine seit dem Sommer, dann gibt es auf jeden Fall noch tolle Malsachen, Bücher, CD's und die neue DVD von Barbie. Außerdem ist ja auch noch Nikolaus und dann teile ich die Dinge auch schon auf. Bei uns werden ca. 85 Euro dabei herauskommen + ca. 30 Euro für den selbstgebastelten Adventskalender.

#herzlich-lichen Gruß Goldenlady mit Vanessa (4,5 Jahre)

5

Hallo Goldenlady,

Habe gerade gelesen das du das Pferd Tawny bestellt hast.

Wollte dir nur sagen schau auf jedenfall nach ob hinten die Beine richtig dran sind.

Ich war gestern auch noch Geschenke kaufen und habe mit bekommen wie eine Mutti es wieder umtauschen musste, weil das Pferd kaputt war und das für den Preis. ( laut Verkäuferin wohl nicht das erste)

Meine Tochter wollte das auch , habe es aber gelassen.

LG Simone

9

Hallo Goldenlady!

Das Barbiepferd muss ich mir mal anschauen, das wäre viell. etwas für meine Tochter (5 J.)!

LG
M.

4

Immer wenn ich irgend was schönes, für meine 2 Mädels, in den Geschäften sehe schlage ich zu!
Über das ganze Jahr gesammelt, ist es dann an Weihnachten nicht mehr allzuviel Geld, was auszugeben wäre...

Anja

10

Hallo Anja!

Darf ich fragen, wie alt deine Töchter sind und was du ihnen zu Weihnachten schenkst?

LG
M.

6

hallo

ich hab nur eine tochter, fast 14 monate und da geb ich nicht soviel aus.
sie bekommt den zoo von little people und noch eine andere kleinigkeit. liege dann ca bei 50euro. ich finde das reicht, weil der rest der familie auch noch was schenkt.
ausserdem bekommt alicia einen adventskalender mit kleinigkeiten drinnen, wie holzpuzzle und littlepeople figuren..das zählt dann auch zum weihnachtsgeschenk ;-)

und wenn es im dezember noch schneit, gibts wahrscheinlich einen schlitten #huepf

aber wenn man das alles zusammen rechnet kommt auch eine menge geld bei raus #schein

lg jenny

13

Hallo Jenny!

Als meine Kinder noch klein waren, war es auch noch einfacher mit den Geschenken...! #freu

Aber mittlerweile...!!! #schock

LG
M.

14

das glaub ich dir...ich möcht nicht mit dir tauschen ;-)#schein

ich werde es noch genießen solange sie so klein ist *g*

11

Hallo,

genau kann ich das gar nicht sagen, ich schau nicht direkt aufs Geld sondern geh danach was Sinn macht und was wirklich länger hält, also nicht viele kleine günstige Geschenke sondern etwas Großes. Schmerzgrenze bei einen Kind wäre glaube so 150 eur, hätte ich mehr Kinder dann 100 eur pro Kind, bei 4 Kindern so 70-80 eur pro Kind. Da sieht man mal wieder wie verwöhnt mein Einzelkind ist #schwitz. Aber ich geb ja nicht so viel aus, wird auch alles verteilt auf die Omas und Onkel und Tante....Denke wenn es zuviel auf einmal ist weiß er gar nicht wo er anfangen soll mit spielen, vielleicht pack ich hinterher auch noch was weg und gebs später. Wichtig ist das man sich mit den Einkaufen auch wirklich befasst und nicht nur IRGENTWAS kauft weils günstig ist oder so niedlich.

LG und viel Spaß Katrin

15

Hallo Katrin!

Ich sehe es eigentlich genauso wie du, ich kaufe auch keinen 'Schrott', nur weil es eben billig ist...!

Ich lege auch viel Wert auf Qualität und schaue halt immer nach Angeboten.

LG
M.

12

Wir haben nur ein Kind und sind daher wohl etwas "günstiger" dran #schein
Der Zwerg bekommt zu Weihnachten ein Fahrrad, wo wir in etwa 100 Euro einplanen.
(Weiss ja nicht, wie die Fahrradpreise für Kinder so sind #gruebel )

Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, wie Playmobil oder Lego, Parkgarage, Hörspielkassetten, Kartenspielchen etc.
Ich vermute mal, das wir da insgesamt gute 150 Euro loswerden :-)

16

Hallo!

Stimmt, mit einem Kind ist es schon günstiger...! ;-)

Wobei ein puky Rädchen auch gerne mal an die 200 Euro kostet...! #schock

LG
M.

17

Hallo,
unser Sohn ( 4 Jahre ) bekommt zu weihnachten von uns die große Ritterburg von Playmobil. Die kostete regulär 160 Euro aber wir haben 30% darauf bekommen.
Mal sehen ob wir noch etwas dazu kaufen. Momentan weiß ich nichts.

LG Z.

18

Hallo Z.!

Meine Neffen haben auch die Ritterburg von playmobil!

Da gibt's ja noch sooo viel Zubehör...! ;-)

LG
M.

19

Hallo,
wir haben im letzten Jahr die Lego Ritterburg geschenkt aber davon waren wir nicht so begeistert. Die kommt dann jetzt weg!
Mein Mann hat noch den roten Drachen gekauft. Wir haben eine große Familie die alle gerne schenken. Das ist dann schonmal ein Teil welches geschenkt werden kann :-)
Mal sehen ob wir nochwas dazu aussuchen....LG Z.

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

meine kleine ist 5 und Einzelkind und profitiert da natürlich von ;-)
Ich hab schon folgendes da und dabei bleibt es auch:

- Playmobil Einfamilienwohnhaus und Einrichtung
- v.smile Tastatur
- V.tech Kamera
- Spiel Junior Scrable

brauch noch was für meine Nichte und bestimmt wenn ich dann durch die geschäfte geh, find ich nochwas von Lillifee o.ä. für meine Tochter ;-)

23

Hallo!

Kann verstehen, dass es für ein Einzelkind einfacher ist - mein großer Sohn war ja immerhin auch 3 1/4 J. lang Einzelkind...! ;-)

Viel Spaß beim Bummeln durch die Geschäfte...! #freu

LG
M.