Weihnachtsbaum auf die Terrasse vor's Fenster??? (sorry, lang)

Hallo,

hatte jemand von Euch schonmal seinen Weihnachtsbaum nicht im Wohnzimmer, sondern auf der Terrasse davor???
Zu sehen wäre er durch ein raumhohes Doppelfenster.

Wir sind die ganze Zeit am Grübeln.
Im Wohnzimmer müssten wir ihn wieder auf einen Tisch hochstellen, damit Felix (19 Mon.) ihn nicht umhaut (z.B. mit BobbyCar).
In der Ecke, in die wir ihn stellen müssten, steht derzeit eine Palme, die man fast nicht mehr von der Stelle tragen kann.
Außerdem verlieren selbst Nordmann-Tannen in einem geheizten Zimmer ja nunmal Nadeln. Und der Baum sieht doch nicht mehr so fit aus. An der frischen Luft wäre das bestimmt anders...

Muss ich aber was mit dem wassergefüllten Ständer beachten? Oder muss ich einen Baum in Erde nehmen? Was passiert mit meinem Baum, wenn das Wasser im Ständer gefriert? Und wie stabil sind diese Krinner-Ständer bezüglich Wind? Ich will natürlich nicht, dass die erste Windbö meinen voll geschmückten Baum umhaut! Und wie ist das im Freien überhaupt mit Schmuck? Halten diese Kugel-Anhänger überhaupt Wind aus?

Sorry, Fragen über Fragen...

#danke#danke#danke schonmal für Eure Antworten!!!

Gruß, Sandra.

1

Hallo,

wir hatte den Baum auch schon mal auf der Terrasse stehen als wir unseren Hund bekommen haben der als Welpe ein kleiner Rüpel war ;-)
Und dieses Jahr wird er auch wieder draußen stehen da unsere Tochter dann auch 19 Mon alt ist :-D und uns das dann auch zu unsicher ist.

Ich würde einen Baum in erde nehmen da man da keine Angst haben muß daß er umkippt oder das Wasser einfriert. Und bei guter Pflege habt ihr auch gleich einen fürs nächte Jahr ;-)

L.G. Gabi

2

Ach so, der Schmuck wackelt natürlich schon mal bei Wind aber wir haben die Kugeln mit diesen Metalhacken fest dran gemacht.

L.G. Gabi

3

Mein Sohn ist Weihnachten 20 mon alt und wir stellen den Baum auf jeden fall in den raum. Ist doch viel schöner. Was brinbt es denn wenn er auf dem Balkon ist ? Drinnen glänzt er in der Stube, tja und mein kleiner bekommt in der Zeit seinen Bobbycar nur im Flur .

Gruß Christina mit Manuel 18 Monate alt der auch Augen machen wird wenn er den Baum sehen kann. Ich hänge unten rum nur Plastikkugeln dran.#snowy#niko