ab wann weihnachtsbaum aufstellen

Hallöchen zusammen

mich würde einfach mal interessieren wann ihr euren weihnachtsbaum aufstellt, macht ihr das erst heiligabend oder einen tag vorher oder gibt es welche die ihn zum 1. advent schon aufstellen... wenn ja warum wenn einige dagegen sind wieso nicht?

liebe grüße torti

1

Wir stellen unseren Baum schon Mitte Dezember auf.Und dann kommen auch schon nach und nach die Geschenke drunter.Letztes Jahr stand der Baum schon am 1. Advent, aber das würde ich nie wieder machen.Der Baum sah Heilig Abend schon ziemlich traurig aus,trotz Wasser im Ständer.

3

ja na ich habe einen künstlichen da kann nichts traurig aussehen, aber da nun dieletzten jahre der KV immer was gegen weihnachten hatte und der Baum nur einen oder 2. Tage stehen bleiben dürfte ist es das erste jahr wo ich es so haben kann wie ich will (sind getrennt)

ich stelle ihn auch am 1.advent auf freue mich dieses jahr besonders, mein neue Partner ist da ganz anders und wir machen uns eine schöne vorweihnachtszeit, aber mein sohn ist erst 4. und da kann ich schlecht vorher die geschenke unter legen *gg*


lg torti

6

Meinst du er würde dran gehen?Wir machen das schon seit Jahren und haben der Großen gesagt, der Weihnachtsmann würde sehen wenn sie an die Geschenke geht und alle wieder abholen!;-)

LG Yvonne

2

Hey,

unserer wird erst HeiligAbend aufgestellt.

Für mich gehört er erst zur Bescherung dazu. Vorher brauch ich noch keinen Weihnachtsbaum.

Erst zur Bescherung werden die Lichter angezündet.

LG Michaela

4

hallo torti!!

wir stellen unseren baum erst am morgen des heiligen abend auf, dann wird er in aller ruhe geschmückt und man kann so ein wenig zur ruhe kommen und sich auf weihnachten einstellen!!
leider habe ich durch job etc. nicht gerade viel zeit und ruhe für eine besinnliche vorweihnachtszeit!!

schönes restwochenende, steffi

5

Hallo Torti!

Also ich weiß von einigen, dass sie den Baum schon sehr früh aufstellen. Oft schon 2 Wochen vorm 24.12.. Mir ist das etwas zu früh.
Ich kenn es von früher so, dass meine Eltern, als ich noch klein war, den Baum immer erst am 24.12. aufgestellt haben. Das war total schön! Und er blieb auch immer bis Heilig-Drei-Könige stehen.

Die letzten Jahre habe ich den Baum auch immer früher aufgestellt. Werd ich aber ab heuer nicht mehr so machen!

Heuer wirds so gemacht:
Am 23.12. fahr ich mal ein bissl rum u. schau mal wo ich einen billigen schönen Baum auftreiben kann. Falls ich keinen finde, nehme ich unseren Kunstbaum. Eigentlich hätte ich schon gern einen ECHTEN! Aber es ist nicht so schlimm, wenns wieder der Kunstbaum wird.
Ich will ihn am 23.12. abends schmücken, wenn Kevin (mein Sohn, 2 Jahre) schon schläft.

Lg u. sorry, dass es länger wurde...

Iris#niko

7

Hi,

also wir stellen unseren immer am 23.12. auf und geschmückt wird dann am 24.12..

Damit die Zweige sich schön aushängen können, bevor der Schmuck dran kommt.


Liebe Grüße


Carola

8

Huhu!
Wir stellen ihn abends am 23. auf und dann wird er auch geschmückt. Eisenbahn, Deko und Geschenke drunter, fertig. Am 24. ist dann das Wohnzimmer den ganzen Tag zu und wird erst zur Bescherung nach der Kirche wieder auf gemacht.
Viele Grüße,#blume
Claudia

9

hallo


unseren baum stellen wir am 22.12 auf, die zweige müssen schließlich noch ein bischen runtergehen.
am 23.12 abends wird er dann geschmückt.

lg jenny

10

Hallo!

Bei uns kommt der Baum am 6 Dezember ins Haus und wird geschmückt.
Die Geschenke kommen am Heiligabend drunter.

LG
Poldie

11

wir machen es so, wie ich es aus meiner kindheit her kenne.

wir haben immer einen in der woche zwischen dem 1. und 2. advent gekauft und ihn dann auf die terasse gestellt. mit einer schönen lichterkette, ohne baumschmuck.
und am heiligen morgen kam er dann rein und wir 4 haben ihn dann geschmückt #huepf
das war bei uns dir tradition. fand das immer sooooo schön.

bei uns kommt er dann jetzt auf den balkon und wir 3 werde ihn dann am 24. reinholen und schmücken!

freu mcih jetzt schon sooooooooo sehr!