Fotos für Baby-Jahreskalender?

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Familie einen Baby-Jahreskalender basteln.

Hat mir jemand zufällig ein paar Ideen für die einzelnen Monate oder hat jemand ein paar Fotos die er mir schicken bzw. zeigen kann? Ich bin da leider etwas einfallslos.

Vielen lieben Dank!

GLG
Christine

1

Ich bin auch gerade über so nem kalender und fand die idee klasse. Doch mittlerweile fällt mir kaum was ein.

Ich hab zwar schon ein paar fotos herausgesucht aber so wirklich berauschend ist da nicht wirklich eins.

Hab in meiner VK ein bild, das kommt im Oktober am kalender. Das von Lavinia als sie die blätter schmeißt.

Falls dir nochwas einfällt, würd ich mich freuen, wenn du mir die idee rüberschicken könntest. Vielleicht wird s dann noch was mit dem Kalender. ;-)

GGLG
mamajustine

7

Liebe Mamajustine,

ich habe gerade 3 meiner Bilder in meine Visitenkarte gestellt für den Kalender 2008. Vielleicht kannst du dir da ja eine Idee heraus nehmen. Die restlichen Bilder, für die restlichen Monate sind erst in Bearbeitung - kann unsere kleine Maus ja nicht mit einem Fotoshooting "überfordern" - jeden Tag 1 Bild.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

GLG
Christine

2

Hallo
Bastetst du die Kalender selbst? Wenn ja, kannst du doch einfach Bilder nehmen, und gestaltest das Drumherum passend zu jedem Monat.So hab ichs früher gemacht.

Mittlerweile lasse ich die Kalender immer beim Aldi Fotoservice machen. Da wählt man nur z.Bsp Küchenkalender und schickt 12 Bilder hin. Da sich bei uns mittlerweile jede Oma und Uroma einen solchen Kalender wünscht. Das Basteln von 7 Kalendern ist mir einfach zu viel- und meiner Tochter (jetzt 9) sowieso.

LG maja

3

Hallo,
ich weiß ja nicht wie alt dein kleiner Spatz ist aber wir haben es mal so gemacht das wir von Anfang an Bilder genommen haben. Jan. U-Foto, Feb. Geburt, März 1 monat alt usw. ich hab soviele Bilder von meinem Sohn gemacht das es Recht einfach war :-)

wäre das eine Idee ??

ciao

4

Hallole,

ich habe 2Fotos in meiner VK,kannst ja mal reinschauen.
Vielleicht kommt ja dann die Idee.

Kannst statt einen Korb auch ein großen Kochtopf oder so was nehmen.Und habe als hintergrung ein Spannbettlagen gespannt.Kannst ja dann Verschiedene Farben nehmen.
Mit den Rahmen mußt du dann varieren am Computer.

Lg
Diana

5

Ich mache im Januar was mit Schnee, #snowy
im Februar Herzen, #herzlich
im März Frühling, #blume
im April Osterhasen, #hasi
im Mai Pusteblumen, #blume
im Juni/ Juli Bade- Sommerfotos, #cool
im August was mit Ähren,
im September Herbstlaub,
im Oktober Halloween,
im Nopvermber auch was mit Schnee und #snowy
im Dezember natürlich Weihnachten.#niko

Eben zu jedem Monat das passende, wenn´s mir möglich ist, mache ich Fotos von meinem Zwerg in passender Umgebung und ansonsten wird halt gebastelt!



LG, sapf

6

Hallo,
ich finde immer, dass sich die Kleinen so schnell entwickeln, dass sie bald einem Foto aus dem letzten Jahr kaum noch ähnlich sehen. Ich mache es deshalb so: Ich schenke den Großeltern jeweils einen Bastelkalender, wo ich schon auf die Titelseite und auf das Januarblatt ein nettes aktuelles Foto geklebt habe. Den Rest gibt's dann als Fortsetzungen, dh ich schicke ihnen immer Ende des Monats einen aktuellen Schnappschuss, den sie dann für den nächsten Monat einkleben können. Ist insofern nett, weil die Omas und Opas weit weg wohnen und die Enkel selten sehen - und so kriegen sie zwangsläufig alle 4 Wochen ein aktuelles Bild!
Aber freu dich nicht zu früh - wenn du das so machst, dann ist es zwar jetzt einfacher, aber dafür hat man jeden Monat die Hektik, noch rechtzeitig Abzüge machen zu lassen und sie loszuschicken....#schwitz
Auf jeden Fall ist die Freude immer groß, so ist es das auch wert!
LG
rain72

8

Hallo! Du kannst Deine Fotos einzeln bearbeiten. Mit Rahmen, Schmetterlinge usw. Blumen, Blätter, Wolken und die dann entwickeln udn dann zu jedem Monat raufkleben.
Lg.Nicole
Ich mache Collagen kannst ja mal schauen in meinem Album über vK.