Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachten aus?

Hallo,
mich würde mal interessieren,wieviel Geld ihr für eure Kinder für Weihnachten ausgibt.
Klar kommt es darauf an,wieviel man zur Verfügung hat aber ich diskutiere gerade mit meinem Mann darüber.
Gruß Engel

1

habe bisher 70 ausgegeben für meine kleine. mehr ist auch nicht drin da sie zum geburtstag auch noch sachen für 60 bekommt...

obwohl ich ja noch mit dem gedanken an ein mini-keyboard hadere....


lg

2

Hallo

Kommt drauf an.Wir haben vier Anspruchslose Kinder und da komme ich meistens mit 50-60 Euro pro Kind aus.Das andere Geld von Omas und Opas kommt aufs Sparbuch.
Ich selber finde den Geschenkewahn fast schon übertrieben.
Um wieviel Geld geht es denn bei euch.
Ich finde man kann auch wenig schenken weil es vom #herzlichkommt.

lg

3

Hallo,
also ich dachte so 130 Euro.Die zwei großen sind 12 und 17.Der Kleine bekommt was von Playmobil und nur noch ne Kleinigkeit dazu.

4

Hallo

Pro Kind???
Nun gut die sind schon älter.Kann man machen.Was sagt dein Mann ???
Unsere Grossen sind fast 10 und fast 8 und die eine wünscht sich einen MP3 Player und die grosse ist Werden-Bremen-Fan und die hat mit der Bettwäsche geliebäugelt.Dann noch ein Spiel und ein Buch.
Die fast 8Jährige und die fast 4 Jährige haben am 3 und 4 Januar auch noch Geburtstag#schockFür die kleine habe ich schon was.

lg

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

wir kommen pro Kind so auf 120€.

LG

6

hmmm

also das ist unterschiedlich!

bei ner PS3 für den sohn,kommt man nicht so günstig weg! #hicks

dann haben wir noch andere kinder,die ich dann nicht mit 20 euro "abspeisen" kann. (ist MEINE meinung!)

ich möchte also gar nicht hier schreiben,was wir ausgeben!


lg nicole! #niko

7

Hm, die Digicam hat inkl. Zubehör Zubehör 200€ gekostet. Dann gibt es noch Kleinigkeiten. Also ich glaube mit 300-350€ bin ich dabei.

8

Hi,

pro Person zwischen 10,-- und 20,-- Euro, bei insgesamt 18 Personen.

Es gibt Bücher, Spiele etc., halt Kleinigkeiten. Wenns ein größeres Geschenk sein soll, legen wir Erwachsenen zusammen, dann funktioniert das auch.

Weihnachten ist für uns (sowohl in meiner Familie, als auch in der Familie meines Mannes) eher ein Familien- als ein Geschenkefest. Und die Kinder sind es nicht anders gewohnt. Meine Generation hat sich noch über Orangen und Schokolade zu Weihnachten gefreut und vielleicht ein Kartenspiel o. ä. Was schön war, war einfach das Drumherum - ein Spaziergang im Schnee, Nachmittags Spiele zur Familienunterhaltung, das Abendessen und dann die Bescherung. So halten wir es weiterhin - unsere Kleine wird ebenfalls nicht mit Geschenken überhäuft werden.

LG
Gael

11

Mensch, ich dachte schon, ich bin die Einzige, die diese Meinung vertritt#schwitz
Mal ganz davon abgesehen, dass wir in die Miese gehen würden, wenn wir für jeden 100-200 Euro ausgeben würden.
Unsere Kinder freuen sich über ein ausgewähltes Geschenk viel mehr, als über "zuviel" Geschenke. Und ich finde, selbst Kinder müssen lernen, dass es eben nicht alles geben kann, was man sich wünscht.
Viel wichtiger ist das drumherum an Weihnachten. Das Zusammensein, die weihnachtliche Atmosphäre genießen, die familiäre Liebe, die an diesem Tag ganz besonders zum Ausdruck gebracht wird...
Danke, dass es noch Menschen wie Dich gibt!

12

Hi Anka,

danke für das (unverdiente) Lob. Ich denke aber, dass es sicherlich noch mehr Menschen gibt, die so denken wie wir.

LG und ein schönes Weihnachtsfest
Gael

9

Hallo,

für unseren Lütten haben wir so um die 60/70 Euro ausgegeben.
Der Rest der Familie bekommt Geschenke um 15 - max. 20 Euro ...
Als wir das letztens alles mal überschlagen haben ist uns regelrecht schwindelig geworden ...
Also nächstes Jahr wirds definitiv weniger ... Hauptsache die Familie sieht sich und feiert schön zusammen ....

LG, Marlene

10

Ich hab grad nen #schock bekommen...ich hab nur "ein" Kind, aber auch das kostet #schwitz

Er hat 2 Wünsche und wir liegen da bei bestimmt 200€ #schock

ich find das ganz schön happig...klar würde er sich noch mehr wünschen, aber es soll doch überschaubar sein #pro

Wir als Familie schenken uns nix, dafür gehen wir am 2ten Weihnachtsfeiertag schön Brunchen #pro #freu

13

Meine Tochter bekommt zum Geburtstag Anfang Dezember ein Handy. Die Kosten 240 Euro teile ich mir mit meiner Mutter.

Dann bekommt sie noch ein paar Klamotten und Weihnachten einen iPod. Das war's. Schließlich bin ich kein Warenhaus und so dick haben wir es auch nicht.

Gruß

manavgat