Was kann man aus Fotos alles basteln...bzw machen lassen ???

Hallo zusammen,

wir haben eine kleine süße Maus ( 7 Monate ( und haben natürlich jede Menge süße Fotos #freu

Jetzt würden wir gerne zu Weihnachten etwas verschenken, wo sie drauf ist...aber immer nur Fotos ist auch langweilig,oder ?? #gaehn

Habt ihr da mal etwas besonderes geschenkt oder selber bekommen ???

Bin für jeden Tipp dankbar

#herzlich-en Dank

Dominika

1

hmm du bist aber echt einfallslos..... ;-);-)#hicks


da gibts:

tassen,
kalender,
schürzen,
kissen,
mousepads.
puzzel,
malen nach zahlen,
zeichnung vom foto,
t-shirts,
spardosen
schlüsselanhänger
und und und und und und und


ich habe meiner mam letztes jahr einen plexiglas anhänger mit dem bild meiner tochter (eingelasert) geschenkt und schwiemutter hat eine einkaufstasche mit dem bild von der kleinen bekommen, ist nicht so einen stofftasche, wie man sie überall kaufen kann sondern eine von reisenthel (shopper gr. m). beide geschenke kamen suuuuuuuper gut an und werden mit freude gezeigt und benutzt.

oder was noch toll ist, sind fotocollagen (mach ich auch selber, wenn da interesse besteht..... meld dich)

lg dai

3

Hallo dai ( ist das dein richtiger name ??))

also das mit der Tasche find ich gut. WO hast du das machen lassen ?

Und die Idee mit der Collage steht bei mir an allererster stelle...hast du evtl auch tipps ??#freu

bastel zwar gerne...aber brauch immer ne anleitung
( bin halt ein trockener buchhalter *hihi* #huepf

vielen Dank schon mal

Dominika

4

hi dominika,

nö dai ist die hälfte meines nicks ;-)

die tasche hab ich bei reisenthel (design3000) gekauft und dann hier bei einem im nachbarort bedrucken lassen, ich denke jede textildruckerei macht das. wenn du gar niemand findest würde ich das für dich organisieren... müssten halt über die finanzielle seite noch reden...

die collagen mach ich mit adobe photoshop, ist ein relativ schweres programm, wenn du willst kann ich für dich was erstellen oder du suchst mal bei google, da gibts relativ leichte freeware zum download, kenne mich da aber nicht so gut aus.

kann dir mustercollage von mir schicken (bei interesse)

lg dajen (mein richtiger name)

weitere Kommentare laden
2

Guck doch mal bei pixum da kann man seine Fotos hochladen und auf Tassen, Mousepads, Teddys, ect drucken lassen!

7

fotobücher..... genau die verschenke ich dieses jahr in der ganzen familie #freu

8

Hallo!

Bei wwww. vistaprint.com kannst du z.B. Magnete mit Foto und Kalender für 2008 bestellen (10 Stück für 5-8 Euro). Die kann man an den Kühlschrank pinnen und so die lieben Kleinen das ganze Jahr betrachten.

Kannst auch andere Dinge dort anfertigen lassen.

LG Ninna

9

Ich weiss nicht, ob du schon mal was von Scrapbooking (auch digital) gehört hast. das ist so ähnlich, wie collagen, nur bissel aufwendiger. wenn du magst, schau mal in meine VK, da hab ich meine HP drinne stehen. da siehste mal, was das so ist. sehr beliebt in der verwandtschaft sind da die kalender, die damit gebastelt werden können (ich mach das bisher allerdings nur digital)

10

Meine Güte, wie macht man denn so tolle Zusammenstellungen?
Da sieht ja eins schicker aus wie das andere!!!
Gibts da ein Program für? Kann man das schnell lernen?
Ich möchte zu Weihnachten auch einen Kalender machen, da könnten solche Bilder auch rein.
Kann man die nachher auch so speichern und ausdrucken???

Begeisterte Grüße
Jennifer

11

Hallo joshi.
ich bin total begeistert von deinem scrapbooking! Wahnsinn, echt.

Mache sowas auch, aber in der light-Version, verglichen mit deinen tollen Seiten!!!


Sehr schön!!!

lg, unbekannterweise, surdoro

weitere Kommentare laden
12

Da kann man auch super schön ein Memory raus basteln, ist ganz einfach und die Kids haben selbst später auch noch was davon

LG Sara