Erfahrung mit der Lego Duplo Eisenbahn?

Hallo, Ihr Lieben,

unser Mausezahn bekommt die Lego Duplo Eisenbahn zu Weihnachten, denn er ist immer ganz fasziniert, wenn Papa seine H0-Anlage anwirft.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dieser Eisenbahn gemacht und kann mir den einen oder anderen Tipp geben, was man UNBEDINGT noch dazu haben sollte (Brücken oder sonst was) oder was man noch beachten muss?

Ich danke Euch ganz herzlich und wünsche Euch eine schöne Adventszeit.

LG, liebelain

1

Hallo Liebelain

Mika-Levin hat die Lego Duplo Eisenbahn. Ich finde sie sehr schön und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Wir haben es so gemacht das die Tanten und Onkels einfach die anderen Teile gekauft haben.

Wir haben extra Schienen, Weichen, Bahnübergang und Brücke. Zudem noch den großen Bahnhof.

Mika-Levin´s "Bahngelände" ist so groß das der große Bauernhof, der Zoo und der Flughafen noch dort beheimatet sind.

Also Mika-Levin spielt sehr gern damit.

Was ich toll find, wenn die sachen mal schmutzig oder staubig sind kommen sie einfach in die Wanne oder in den Kissenbezug und ab in die Waschmaschiene.

LG Christine

2

Danke Dir, liebe Christine. Der Tipp mit der Waschmaschine ist klasse. Ich schau mich jetzt mal nach Weichen und dem Bahnübergang um. Der Opa hat schon zusätzliche Schienen gekauft.

LG, liebelain

3

Mein Sohn hat immer sehr gerne mit seiner Eisenbahn gespielt und wir hatten das Grundset mit zusätzlichen Schienen, Weiche, Bahnübergang, Tunnel und Brücke und jetzt verkaufe ich gerade alles bei Ebay #heul

Gruß
emmapeel62

6

Hallo,

schade, dass ich das nicht früher wusste: das Set hätte ich Dir vielleicht auch noch abgekauft.

Danke Dir trotzdem für Deine hilfreiche Mitteilung.

LG, liebelain

4

hallöchen

also mein sohn hat zu seinem 3 geburtstag die bahn bekommen und sind super zuufrieden wir haben zu der eisenbahn die brücke gekauft bzw wurde egschenkt dieses jahr gibt es neue schienen und einen tunnel....

ich find die bahn echt klasse und kann sie nur weiter emfehlen

lg

7

Hallo,

schön, dass Ihr auch so viel Spaß daran habt. Ich habe bisher überall nur gute bis sehr gute Bewertungen für die Duplo-Eisenbahn gelesen.

Eine Frage: ist das ein spezieller Tunnel für die Lego-Bahn, den Ihr dieses Jahr verschenkt und wo gibt es den?

Danke Dir auch ganz herlich für die Tipps.

LG, liebelain

5

Hallo,

wir haben noch die Lego-Bahn von Explore. Die ist etwas älter, hat aber ganz tolle Zusatzfunktionen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen.

Mein kleiner Sohn fährt aber lieber selber als eine Bahn fahren zu lassen.

Ich wollte ihm das Lego Piratenschiff schenken, doch er erzählt jedem das der Weihnachtsmann die Thomas-Eisenbahn bringt.

Tja, will ihn auch nicht enttäuschen, also gibt es nur das kleine Piratenboot von uns und die zweite Lego-Eisenbahn von den Omas.

Meine beiden sind super begeistert davon. Vor allem kaufen wir ständig mehr Schienen, damit es immer mehr Fahrmöglichkeiten gibt. Auch die Brücke kommt gut an.

Gruß Luna

8

Hallo Luna,

danke auch Dir für Deine Nachricht. Die Brücke interessiert mich auch sehr, die wird vermutlich der Opa noch kaufen. Zusatzschienen hat er schon organisiert.

Von der älteren Eisenbahn-Version mit den tollen Zusatzfunktionen habe ich schon gelesen. Die meisten schreiben, dass sie es schade finden, dass es sie nicht mehr gibt. Welcher Unterschied besteht denn genau zwischen der alten und der neuen Bahn und was waren diese Zusatzfunktionen?

LG, liebelain

9

Hallo,

das ist die Lego-Intelli Bahn. Die bekommst Du noch bei Ebay, auch mit Code-Steinen.

Unsere fährt je nach Lok-Führer verschieden schnell. Sie macht Geräusche beim tanken, beim beladen und beim anhalten und so weiter. Ist echt eine tolle Sache.

Meine Freundin hat sich auch die neue Bahn gekauft, holt sich jetzt aber bei Ebay die Lok und den ganzen Intelli-Kram.

Gruß Luna

10

Hallo, ich hoffe ich darf in deinem Post ne kurze frage stellen ;)
Meine Tochter hat von Oma die Lego Duplo Bahn bekommen,
bei Ebay ersteigert... Nu geht die Lok aber net...
Sind wir einfach nur zu blöd zum anschalten (WO geht
sie an)??

11

Hallo,

auf der Lok ist oben so ein etwas durchsichtiger Knopf. Wenn Du den drückst, geht die Post (die Lok) ab. Ein richtig schönes Spielzeug - viel Spaß damit!

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße,
liebelain