Adventskalender - 72 Päckchen - wohin damit?

Hallo, brauche mal schnell Hilfe!

Ich habe heute Abend 72 Päckchen für den Adventskalender meiner Kinder gepackt #schwitz und nun weiß ich nicht, wohin damit. Ich meine, ich weiß nicht, wie ich daraus nun einen Adventskalender gestalten soll #kratz Ich weiß, ich hätte mir da schon mal etwas eher Gedanken machen sollen - ging aber nicht, da wir die letzten 2 Wochen fast täglich irgendwelche Familien-Geburtstage auszurichten und zu feiern hatten #augen#freu

Also wie gesagt, ich habe 72 unterschiedlich große Päckchen, für jedes Kind 24 Stück in einem eigenen Geschenkpapier um sie auseinanderhalten zu können. Nummern müssen nicht auf die Päckchen drauf, die Reihenfolge in der sie sie öffnen, ist egal. In so einen vorgefertigten Kalender (bzw. in 3 ;-)) würden die Päckchen nie hineinpassen, da sie wirklich sehr unterschiedlich groß sind.

Ich dachte evtl. daran, eine lange Schnur/Girlande o.ä. im Wohnzimmer zu spannen und alle Päckchen bunt durcheinander daran zu hängen. Weiss aber nicht, ob diese Idee wirklich so toll ist und ob ihr hier nicht vielleicht noch bessere habt!?

Wenn ja - her damit! #freu #liebdrueck #blume #paket #niko

LG Sabine

1

Hallo Sabine !

Wie brauchen zwar nur 24 Päckchen unterbringen aber letztes Jahr kam mir dann die Idee.
Wir können wegen unserer Katzen die Päckchen nicht so tief hängen. Also hab ich sie an unsere Wohnzimmerlampe gehangen:-)
Wir haben eine Seilsystem Lampe und das ging ganz gut. Ich hab dann jeden morgen mit Lukas eins abgeschnitten.

LG Kati

2

Morgen Sabine

Du könntest die Geschenke auch in einen schönen grossen bunten Sack packen, oder ne grosse Kartonschachtel nehmen, die mit dem Geschenkpapier einhüllen, noch ein band rum und etwas deko das es schöner aussieht und da die Geschneke reinlegst.

Liebe grüsse und nen schönen Advent#niko

3

Wir haben die Päckchen an einer Tannengirlande,Allerdings sind es nur 24.

LG Yvonne

4

ich habe dieses jahr auch etwas größere bzw unterschiedliche päckchen und habe bei ikea zwei spielzeugtruhen gekauft schön bemalt namen drauf und da kommen die päckchen rein ,jeden tag dürfen sie dann eins rausnehmen
anschließend können wir die kisten für spielzeug nemhen

lg

5

Hallo

ich würde eine Bambusstange nehmen und die Päckchen an die Stange hängen und die dann an die Wand oder ans Fenster machen .

Daniela

6

Hallo

mach doch jedem Kind einen schönen Korb evtl ein bischen weihnachtlich geschmückt mit Tannen oder Kugeln.
Das nimmt Dir nicht soviel Platz weg wie eine Schnur

Lg Anja

7

Hallo,
hast Du vielleicht eine Treppe in Eurer Wohnung oder Eurem Haus?
Ich habe an das Treppengeländer Tannengirlande befestigt und dann alle Päckchen mit Geschenkband daran aufgehangen. Finde das sieht ganz hübsch aus.
Du hast natürlich eine ganze Ecke mehr.#
Vielleicht noch an verschiedenen Fenstern die Päckchen an Bändern aufhängen.....

LG Z.

8

Hallo und vielen lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge! #blume

Da sind echt tolle dabei - einige realisierbar, andere eher nicht. Ich war gerade im Garten-Center und bin erst mal etwas ziellos dort herumgelaufen. Doch dann habe ich da diese Jute-Säcke (gibt´s in beige oder rot) gesehen, mit denen man z.B. auch Topfpflanzen draußen winterfest machen kann. Davon habe ich nun 3 ausreichend große gekauft und da kommen die Päckchen jetzt hinein. :-) Da muss ich nicht mehr viel knoten und knüpfen - jedes Kind bekommt so einen Sack, den ich noch etwas dekoriere; und da wird dann jeden Tag ein Päckchen herausgefischt #niko

#danke nochmal an alle und eine schöne Vorweihnachtszeit!

LG Sabine

9

hallo,

besorgt dir einen '(oder zwe)i jutesäcke und alle päckel rein, ein schönes band zu zubinden und dann dürfen sie jeden tag ein päckchen rausholen!

lg

sorry die kleinschreibung, hab mein baby im arm