würde euch das schmecken? Mitbringsel zur Weihnachtsfeier als Dessert

Hallo
wir haben Freitag Weihnachtsfeier...
ich soll das Dessert bei steuern...
nun gut...#cool
Mouse au Chocolate von RUF#cool und Amarettokirschen
zu meiner Ehrenrettung
mein Baby 16 Wochen zahnt und der Große is voll im Bastelfieber- sagen wirs mal so die Großeltern werden sehrrrrrrrrrr reich beschenkt dieses Jahr..#freu
also geht das oder geht das nicht?
yuna
#cool

1

Hallo,

hm,einfallslos :-)

Darf ich dir mal ein einfaches Rezept nennen?

Rama Cremefine zum schlagen mit Zimt und Zucker

Äpfel stückig schneiden und kurz dünsten, abkühlen lassen-

Äpfel in eine Glasschüssel, Cremefine oben drauf,ein wenig Zimt oben drauf..........

LG

2

Ohhhhhh lecker!#mampf Will ich auch haben ..SOFORT!

5

HUHU
erstmal Danke an alle #freu
und @ Schnuffelschnute
lecker und genauso schnell wie mein RUF Mouse#cool
Mensch da könnte ich klatt noch umschwenken #freu und extra noch Spekulatius mit drauf#koch
guck mal: da hatte ich auch zur auswahl....

1 Pck. Apfelkompott mit Apfelstückchen
1 Tasse Rosinen
2 cl Rum
1 TL Zimt
400 g Frischkäse
400 g Sahne
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
10 Spekulatius (Gewürzspekulatius)
1 Pck. Sahnesteif

Die Rosinen einen Tag vor der Zubereitung in Rum einlegen.

Für die Apfelmasse dann die eingelegten Rosinen, den Zimt und das Apfelkompott zusammenmengen.

Für die Creme die Sahne nach Bedarf mit Sahnesteif etwas anschlagen (nicht zu fest). Dann die Sahne, den Frischkäse, den Vanillezucker und den Zucker miteinander vermengen.

Nun in einer Schüssel schichten, zuunterst die Apfelmasse und darauf die Creme. Nun wird das Ganze bis zum Servieren für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt.

Zum Schluss werden kurz vor dem Servieren die Gewürzspekulatius sehr fein auf die Creme gebröselt.

Ein herrlich einfach zuzubereitendes Dessert ideal für Weihnachten und die kalte Jahreszeit.

yuna

3

Hallo Yuna,

das kenne ich. Im Moment hat unsere Maus Magen-Darm-Probleme und ich komme auch zu nichts.

Wie wäre es denn mit Apfel-Sahne (falls Dir Mouse au Chocolate) zu einfach erscheint. Dafür nimmst Du einfach Apfelmuss (ohne Stücke) und geschlagene Sahne (darf sogar Sahne aus der Sprühdose sein) und hebst die Sahne Löffel für Löffel unter das Apfelmuss. Anschließend ein paar Stunden kalt stellen. Schmeckt total lecker und kommt super gut an!

Liebe Grüsse und "Gute Besserung" an Dein Baby
Koalamausi

4

ich nochmal #schein

Ich find Mouse au chocolate im übrigen total lecker und würde mich auch auf einer Weihnachtsfeier darüber freuen.

Das andere war nur eine spontane Idee für Mamas mit wenig Zeit.

Liebe Grüsse
Koalamausi

6

Hallo Yuna,

also ich find Mousse au Chocolat lecker, aber es stimmt, das gibt es immer.
Ich hab hier was für dich, ist sooo lecker #mampf (ruhig schon einen Tag vorher machen):

Himbeerquark
2 Packungen tiefgekühlte Himbeeren
500g Magerquark
2 Becher Schlagsahne
½ Packung Rohrzucker

Die tiefgekühlten Himbeeren in eine flache Form geben, die Sahne steif schlagen, mit dem Magerquark vorsichtig verrühren, über den Himbeeren verteilen und etwa eine knappe Hälfte einer Packung Rohrzucker gleichmäßig darüber streuen.
Beim Auftauen der Himbeeren durchzieht sich alles perfekt von selbst.

Und gaanz schnell und einfach!

LG
Moni