an die jungsmamas...was zieht ihr euren zwergen an weihnachten .......

und an den feiertagen an???


hall zusammen.
meine frage steht ja schon oben.
justin hat sooooo viele anziehsachen das ich ihm nicht extra was neues kaufen möchte für die 3 tage.

mich würde mal intressieren was ihr euren kleinen männern so anzieht an heiligabend und den 2 feiertagen.

freu mich über antworten.

lg ela

1

huhu

Genauso geht es mir auch,mein kleiner hat soviel und sowas wie ein Anzug mag ich nicht unbedingt.

Ich werde meinem Wohl eine engere Jeanshose ohne Muster o.ä anziehen und ein schickes Hemd dazu.

Sowas habe ich in mehreren ausführungen und dann is jut.

Liebe Grüße

2

Hi!

Meine "kleinen Männer" sind bereits 17 und 13 und ziehen sich alleine an.;-)

Ich denke mal, die Klamotten, die sie sich raussuchen, werden sich nicht wesentlich unterscheiden von den Klamotten, die sie sonst anhaben.

Sauber und heile sollten sie sein, alles andere ist mir wurscht.

Ich selbst schmeiße mich auch nicht extra "in Schale", ziehe mich halt so an wie bei jeder anderen Feier auch (Geburtstag, Fete, Silvester ö.ä.).

Liebe Grüße,

samonira

3

Hallo ela,

mein Motto: Hauptsache dem Kleinen geht's gut :-)! Unser Steffen ist zwar jetzt erst 8 Monate alt so wirklich mache ich mir dieses Jahr da noch nicht den Kopf drum, ABER ganz ehrlich: es sieht zwar schick aus, wenn die Kleinen artig ihre Westen/Minianzüge/Schleifen tragen, aber wirklich wohl fühlen sie sich darin bestimmt nicht. Von daher wird mein Kleiner, auch wenn er älter ist, zu Weihnachten in erster Linie bequeme Klamotten tragen.
Er darf zwar gern ein bisschen "angehübscht" sein (also z.b. alles Ton-in-Ton ... oder in s/w), aber in erster Linie soll er sich doch wohlfühlen und Spaß am Feiertag haben, anstatt dauernd von mir zu hören: Steffen, pass auf, die guuuuuten Sachen ... #augen oder, dass er sich selbst dauernd befummelt und hier und da zerrt, weils komisch und unbequem ist, so edle Teile zu tragen.

Und wenn er das später selbst will und möchte, bin ich garantiert die letzte, die nein sagt.

LG von Simone

4

huhu

hehe das erinnert mich an meiner schwester letzes jahr #augen

Sie hat ihrer Tochter nen Schminkkoffer geschenkt und die durft nicht damit am 2.Feiertag spielen,weil sie sich dreckig machen könnte.
Hab sie damit noch richtig augezogen das das doch nicht geht etc...


Ne das muss nicht sein,würde mein kleinen zb niemals nen Kaputzenpulli anziehen,obwohl ich es zuckersüß finde-aber er mags net


Liebe Grüße

5

Hallo!

Dasselbe wie sonst auch. Vielleicht hänge ich ihm ein bißchen Lametta an die Ohren, damit er schön geschmückt ist. :-p

Ehrlich gesagt haben wir gar keine "feinen" Sachen für einen 2jährigen - Wozu auch? #gruebel

LG
Edea

7

#pro

wenn er älter wird, kannst ihm auch ne kugel ans ohr hängen ;-)

lg glu

8

na na, meine dame... nicht so geizig zum weihnachtsfeste..
da wird das kugellose öhrchen ganz schön neidisch werden, wenn es im spiegel das kugel-geschmückte, bevorzugte ohr erblickt.
und zum feste wollen wir doch einen ohren-streit vermeiden. :-)

6

Hi ela,

Fabio ist 7 Mon. und er ist ein spuckkind..von da her egal was er trägt da kommt ein lätzchen drüber daher brauch ich mir keine gedanken machen..er soll sich ja auch wohlfühlen...

Lg Sassi

9

Hallo Ela,

Tim wird eine ordentliche Hose und ein Hemd anbekommen - hab ich aber nicht extra gekauft sondern sowieso im Schrank ;-)

LG

10

Hi Ela!

Bei uns wird sich auch immer ein bisschen chic gemacht. Gehört doch dazu! Warum sollte nur der Baum funkeln?;-)

Jeremias trägt eine beige Cordhose, Hemd, Pullunder und einen süßen Cordblazer.

Die Sachen sind, bis auf den Pullunder, alle nicht neu, trägt er schon seit einem Jahr. Aber ich finde man kann zu Weihnachten auch mal nen schönen Pulli oder so kaufen, tragen sie ja nicht nur einmal.

Nur Mama hat noch nix.

Frohe Weihnachten!
#niko

Nadine

11

Hallo Ela!
Gideon ist jetzt 3 und bekommt ganz normale Sachen angezogen, Jeanshose und einen schicken Pullover. Nicht gerade seine Kindergartensachen, aber ansonsten ganz normal, er soll sich ja wohlfühlen und daß ein besonderer Tag ist, merkt er ja sowieso.
LG
Sandra

12

Unsere ziehen sich immer ganz normal an, also eine etwas bessere Jeans ohne Flicken am Knie und dann einen neuen Pullover, fertig.

Ich käme NIE auf die Idee, meine Kinder in einen Anzug zu stecken. Ja, Weihnachten ist ein hoher Feiertag und das darf man auch an der Kleidung sehen und merken, das weiß ich auch. Aber die Kinder sollen sich doch auch wohlfühlen, oder?