Nehmt Ihr die Zwerge mit auf den Weihnachtsmarkt?

Also ich hab mir das tunlichst verkniffen, als wir am Sonntag auf den Weihnachtsmarkt gefahren sind.
(Wem es was sagt: Osnabrück)

Ein Geschiebe und Gedränge, kein Vorankommen.:-[

Und dann auch noch mit dem Jogger da durch? Nee danke.#schock

Leonie war schön im Warmen bei Oma und wir haben uns den A.... abgefroren.#hicks

Es waren viele mit KiWa/Karre unterwegs. Oh mann, die armen Würmer....nur Popos angucken ist bestimmt ganz schön blöd gewesen. Und jeder Depp rennt Dir vor/in den Wagen rein...

Nächstes Jahr wird an einem Werktag drübergegangen. Mal sehen, ob mit oder wieder ohne Kind!

Liebe Grüße,
Maren (backe jetzt mal Waffeln..#mampf#tasse)
und
Leonie *12.4.07(die gleich dran ist #flasche)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo Maren,

also ich bin noch in Elternzeit (mit Minijob) und gehe wenn dann nur am Tage in der Woche auf den W-Markt. Die Kleinen haben sonst wirklich NIX davon. Ist zu voll, zu laut und gucken können sie gar nichts :-(.

Traurig .... die Weihnachtsmärkte verkommen sowieso nur noch zu Fress- und Saufmeilen mit Weihnachtscharakter ... Schade!

LG von Simone

2

Hallo,

als ich noch Kinderlos war hab ich mir jedes mal nur gedacht, ihr seid doch so beklopt mit den Kinderwägen durch den vollen Christkindlmarkt zu laufen.

So nun hab ich ja ein Kind und bin immernoch nicht der Fan davon. Ich war dieses Jahr leider noch nicht am Christkindlmark, aber vielleicht hat Oma am Sonntag Zeit zum aufpassen. ich finde das so blöd, du versperrt jedem den Weg, dann hab ich immer Angst, dass jemand auf den Wagen fliegt aus welchen Gründen auch immer.

Letztes Jahr als unsere Tochter noch minimini war, da sind wir los und hatten sie im Tragetuch, aber das will sie nun nicht mehr.

Lg
Anna und Sinja (12 Monate)

3

Lea ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und wir nehmen sie eigendlich fast überall mit hin, also auch zum Weihnachtsmarkt. Wir waren letzten Samstag Nachmittag da, Lea saß auf Papas Schulter und hat sich unheimlich über die Lichter und natürlich vor allem über den Weihnachtsmann gefreut ;-) Sie ist 2 mal Karussel gefahren hat ne Bratwurst gegessen und ein paar kleine Lebkuchen als wir uns einen warmen Kakao gegönnt haben. Als wir wieder los wollten fand sie das garnicht witzig! Ich würd sie jederzeit wieder mitnehmen #niko

4

Hallo Maren,

wir waren heute vormittag mal auf dem Weihnachtsmarkt. Ich habe mir extra diesen Termin rausgesucht,da es am Wochenende echt zu voll ist und das tue ich mir und den Kleinen nicht an. Und ich muss sagen, es war heute richtig schön,kaum Leute und wir konnten in Ruhe bummeln.

LG Simone + Kevin*20.04.2007

5

Naja. man geht doch auf den Weihnachtsmarkt um Glühwein zu saufen!!! Was wollen da die Kinder dabei!?

6

Hallo!

Dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht. Dabei hat Sohni sich so auf den Weihnachtsmarkt gefreut und bekam dann - wie du schon geschrieben hast - nur lauter Popos zu sehen. An meine geliebten Schmuckstände kam ich gar nicht ran, weil ich den Buggy nicht ganz ran schieben konnte, ihn natürlich aber auch nicht aus den Augen lassen wollte. #schmoll

Die versprochene Waffel entpuppte sich dann als völlig überteuertes, steinhartes Mini-Ding und wir sind anschließend ins Kaufhaus verschwunden, wo es schön warm war und es lecker Kuchen gab. #schein

Das schlimmste an diesem Gedrängel ist aber wirklich, daß die Leute einfach nicht gucken, wo sie hinrennen. Und selbst dann wird ein Kind, das eine Etage tiefer im Buggy sitzt, leicht übersehen. #schwitz

An Glühweintrinken war da natürlich auch nicht zu denken.. den gab es dann später in Ruhe zu Hause.. natürlich nur für Mutti. :-p

LG
Granouia

7

Huhu,

ja wir waren einen Sonntag mit unserer Maus auf dem Weihnachtsmarkt ABER sie war im Tragetuch...
Und wir waren recht früh, so dass wir schon wieder auf dem Weg zum Auto waren als es richtig voll wurde!
Unserer Kleinen hat es Spaß gemacht, endlich konnte sie mal was sehen und hat hinterher sogar noch ein wenig im Tragetuch geschlafen...

LG
Sandra

8

Ich hab mir das mit den kleinen Kindern immer verkniffen.

Mein Kleinster ist jetzt 7 geworden und hat dies Jahr erst das 2. mal einen Weihnachtsmarkt mitgemacht. Selbst da hatte ich das Gefühl, dass ihm reichlich unwohl in dem Geschiebe war.

Ich fands auch nicht klasse, ständig Karrenräder in die Knochen gefahren bekommen zu haben, den Müttern muß das doch auch keinen Spaß machen?

Ich glaube nicht, dass die Kinder wirklich etwas von dem Geschiebe haben, ausser einem unguten Gefühl.