Schreckliche Geschenke

Hallo und frohe Weihnachten!

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch wirklich schreckliche Geschenke bekommen habt, die die Welt nicht braucht.

Ich verkünde laut:
Hier wir!!!

Mein Mutter hat uns ein Türschild geschenkt.
Hier wohnt mein Name, der meines Mannes und der unser Tochter +Nachname.

Klingt soweit nicht schlecht.
1. Wir haben seit einem Jahr ein Türschild, wo nur unser Nachname drauf steht, denn bei uns ist die Familienplanung nicht abgeschlossen. Das haben wir uns selber gekauft, wir finden nur den Nachnamen am schönsten, als alle Namen.
2. Ist es viel zu groß, es passt nicht in den Vorsprung zwischen Mauer und Haustür.
3. Bekommen wir im April unser zweites Kind und für den Namen ist definitiv KEIN Platz mehr.
Ich habe mich so darüber geärgert, denn meine Mutter weiß, das wir ein Kind bekommen, aber wenn man so ein blödes Teil schon Monate vorher bestellt, kann man es nicht mehr ändern.
Hätten wir ihr zwei Monate vorher vom Baby erzählt, hätte sie es ändern lassen können, toll da wußten wir ja selber noch nichts vom Baby.

Wir können dieses blöde Teil nicht mal verkaufen, denn bei einem ungewöhnlichen Nachnamen jemanden zu finden, der genauso heißt wie ich, mein Mann und unsere Tochter ist schon sehr schwer.

Dieses Teil wird also irgendwo auf dem Dachboden wandern und auf ewig verschollen sein.

Von dem Spannbettlaken will ich lieber gar nicht erst erzählen, welches nicht zu unser Bettwäsche passt und wir in unserm Schrank unzählige schon haben.#augen
Was waren/sind eure schreck Geschenke??

Liebe Grüße

Poldie

1

Ich auch, und zwar von meinem Männel....., daß kann ich ihm leider auch nicht sagen ....

EIN KASSETTENRECORDER für die Küche

mit der Begründung:

Damit es in der Küche nicht zu langweilig für dich ist .....#klatsch

2

Sollen wir tauschen??

Darüber hätte ich mich zum beispiel gefreut.
Dann hätte unsere kleine ihrer Bibi Blocksberg Kassetten hören können.

Wir haben es meiner Mutter gesagt, das es uns nicht gefällt, aber so ein spezielles Teil kann man ja leider nicht umtauschen.


Viel Spaß beim Musik hören;-)

LG

Poldie

3

;-)

weitere Kommentare laden
5

Das ist wirklich blöd...

wir haben auch was bekommen,
was zwar nicht schrecklich aber sehr unbedacht ist.

Daniel ist über ein Jahr und isst nur noch was die Großen essen und die Großtante hat ihm ein 4. Monate Bananengläschen geschenkt...#augen

Das isst er höchstens wenn ich es mit Joghurt und echten Bananen mische....

Schöne restliche Weihnachstzeit wünsche ich noch
kati und daniel

7

Hallo!

Na, das ist doch auch ein tolles Geschenk, womit euer kleiner was anfangen kann.
Ich finde sowas immer blöde, denn es hat ja schließlich alles Geld gekostet.

LG
Poldie

8

Nicht in die Ecke legen - versuch es doch beim Altmetallhändler zu verkaufen (hörte sich in der Beschreibung irgendwie nach Metallschild mit Gravur an). Dann kriegst Du wenigstens noch was dafür. Oder werf es in den Müll, dann ist es weg. Sonst ärgerst Du Dich jedes Mal, wenn es Dir wieder in die Hände fällt.

Ignoranz scheint wieder ganz groß im kommen zu sein.

Fühl Dich verstanden und #liebdrueck !

9

Hallo!

Allein wegen deier Antwort hat es sich gelohnt dieses Teil zu bekommen.
Ich habe es gerade mein Mann vorgelesen und wir haben herzlich gelacht.
DANKE!!

Tja, leider ist das Schild auch noch aus Porzellan, da gibt es noch nicht mal was für.
Und irgendein Leuchturm aus Plastik hängt da auch noch dran.

Lieben Dank für die belustigten Worte!

LG
Poldie

14

dann warte bis zum nächsten polterabend, da bekommst du es sicher los ;.)

lg dai

weitere Kommentare laden
10

Sei froh das Ihr überhaupt was bekommen habt. Ich bin mit unseren Geschenken soweit zufrieden bin nur traurig das meine kleine von Ihrer Tante ( von meinem Mann die Schwester) garnichts bekommen hat :-(.
Ich hab mir noch urst die Gedanken gemacht was ich ihr schenke und ihrer Tochter und wir bekommen nix, ich mein für mich brauch sie ja auch nichts kaufen aber für ihre Nichte? Ist schon traurig
Lg.Nicole

11

Hallo!

Das tut mir wirklich leid. Man selber kann gerne verzichten, aber für die kleinen tut es einem schon leid.

Aber wir kennen das, wir haben den Neffen meines Mannes immer was geschenkt und wir bekamen nichts. Dann gab es einfach von uns auch nichts mehr und es hat sich erledigt. Nun schenken wir uns allen nichts mehr, Kindern sowie den großen.

Liebe #liebdrueck Grüße

Poldie

20

Tja so traurig das auch ist so handhaben die Schwestern meines Mannes das auch! Lea bekommt nur von einer meiner Schwägerinnen was weil sie die Patentante ist, aber dann auch immer irgendwas ohne uns zu fragen bin schon gespannt was sie nachher mitbringt!

12

Hey Poldie,

genau an Porzellan dachte ich, als ich das las und dachte
" Jaaaa, kenn ich, hab ich auch" #augen mit nem Seehund drauf. Brrrr, schon seid Jaaahren.

Wie die Vorposterin schrieb, fällt es mir alle Jubeljahre mal in die Finger und ich frage mich "Warum haste das Ding eigentlich noch?" Aber aus Respekt der Schenkerin gegenüber, habe ich es wohl noch nicht weg geworfen.

Ich hätte da aber einen Tipp für dich. Da es ja definitiv klar ist, das das Ding niemals den Weg an eure Hauswand finden wird, gib es der Kleinen zum Spielen, die wirft es "ausversehen" runter....... und ......... kaputt ist das Ding.... :-p
Schade, schade, schade... die Kleine kommt aber auch schon überall ran, tztztztztz.... ;-) #schein#cool

Nein, keine Sorge, ich verrate es niemandem, versprochen... #cool

lg Tanja, die übrigens nur supi Geschenke bekam

16

Hahaha!
Ich lache mich tod!
Unsere kleine ist eh ein Wirbelwind, da kann natürlich sowas ganz PLÖTZLICH herunter fallen. #hicks

Denn ich glaube irgendwo auf dem Dachboden würden wir noch ganz andere grusel Geschenke wieder finden.
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr da mal was für meine Mutter raussuchen.
Mein Mann überlegt schon fieberhaft, was man den nächstes Jahr blödes schenken kann.
Letztes Jahr gab es ein Schnellkochtopf. Ich hasse diese Dinger und habe angst vor den. Und nach ewigem fragen meiner Mutter "na hast du den schon ausprobiert?" habe ich meine angst überwunden.
Tja, was glaubst du?? Durch den Wasserdampf habe ich mir so die Pfoten verbrannt, das das Ding im Karton in der Vorratskammer steht und auf sein nächsten Einsatz wartet--- vergebens!!!!

Ich meinte schon zu meinem Mann, das wir mit meiner Mutter lieber nichts mehr schenken sollten.
Aber er besteht darauf, nächstes Jahr auch mal etwas kitschiges oder unnötiges verschenken.

Viel Spaß mit deinen schönen Geschenken
Liebe Grüße

Poldie

35

Aha, dann bist du also eine gute Adresse für Leute, die überall Klingeln um Tombolageschenke zu sammeln, oder?! ;-) schmunzel..

lg Tanja

13

HI,

wer schenkt denn nur ein Spannbetttuch? ;-)
Wir haben letztes Jahr von meinem Schwager ein Puzzle "Ohne dich ist alles doof" bekommen #augen Wo wir nie Puzzles machen.
Und dieses Jahr so ein komisches Buch mit Wirtshausgeschichten auf bayrisch...#kratz
Hab es aber vorhin erst bekommen und noch nicht richtig gelesen...;-)

LG

17

Hallo!

Ich würde niemals ein Spannbetttuch verschenken, das ist für mich kein Geschenk.

Aber es gibt anscheind immer noch Leute, die so blödsinniges verschenken.
Mit dem Puzzel, bzw dem Buch könnte ich aber so gar nichts anfangen.

Ich habe sogar meiner Mutter Sachen gesagt, die ich mir wünsche. Selbst da ist es das falsche Teil.

Manchmal ist es besser, sich gar nichts zu schenken, als so ein unsinn.

Viel Spaß beim lesen.;-)

LG
Poldie

15

Hallo,

also meine Geschenke waren alle toll (zumal wir die meisten Geschenke gemeinsam gekauft haben).
Allerdings hat meine Kleine von ihrer Tante und ihrem Onkel eine Strickjacke bekommen die wir beide recht "gewöhnungsbedürftig" finden. Sie kratzt jetzt schon und entspricht überhaupt nicht unserem Geschmack.

Naja, vielleicht sieht sie angezogen ja recht süss aus.

Was ich richtig klasse find: von dem anderen Onkel / Tante hat die Kleine ein blaues Samtkleidchen von Esprit und ein Oberteil (okay, passen nicht wirklich zusammen) geschenkt bekommen.
Die beiden haben wirklich nicht viel Geld, eigentlich so gut wie garnichts über, daher sind die Sachen auch nicht neu.
Aber das macht garnichts. Ich finde es schön, dass sie überhaupt dran gedacht haben. Vorallem weil das Kleidchen wirklich süss ist. Zwar noch etwas groß, aber nächstes Jahr Weihnachten kann es sie es bestimmt anziehen.

LG
Sandra

18

Hallo!

Sowas finde ich schön, wenn jemand eh kaum was hat, sich trotzdem etwas abzwackt und wenn es nur ein kleines Teil ist. Aber das Teil schätzt man mehr, als wenn jemand ein riesen Teil schenkt, jedenfalls ist es bei mir so.

Mein Bruder hat unser Tochter ein kleines Päckchen geschickt mit einem Xylophon. ich habe damit überhauptnicht gerechnet und mich so darüber gefreut, die kleine auch.

Liebe Grüße
Poldie

21

Unsere Tochter hat von ihrer Uroma (die hier im Haus wohnt) einen schönen rosa Schlafanzug mit Barbie drauf bekommen in Größe 140.....Lea trägt zur Zeit Größe 98 #kratz#augen

23

Meine Schwiegermutter hat mal wieder Handtücher verschenkt, eines für einen meiner Söhne in orange *naja* und dann ein großes Badetuch für mich, aber mit den Worten, dass es für einen der Jungs sein soll, wenn sie ins Zeltlager führen oder so.

Tolle Wurst, ist nämlich blau mit Blumen und wenn ich von einem mehr als genug habe, dann sind das Handtücher, mit denen kann ich mich seit Konfirmation, Verlobung und Hochzeit totschmeissen ;)

Hat sie wahrscheinlich von ihrer goldenen Hochzeit noch im Schrank gefunden, oder so.

Nun denn, ich werds in den Schrank legen und in ein paar Jahren meinem Mann als Öllappen in die Werkstatt geben oder als Stallhandtuch nutzen.
Wenn ich ganz böse bin, verschenke ich es irgendwem, den ich nicht mag zur Konfirmation oder Hochzeit *fg*

28

Hallo!

Da haben wir immer Glück, Handtücher hat uns noch keiner geschenkt.
Und wir könnten sie gebrauchen, zwar nur für den Hund, aber trotzdem!

Und wenn das eine Handtuch eh für dein Sohn gedacht ist, hätte sie es ihm auch glaich selber schenken können.

Viel Spaß mit den Handtüchern!;-)

LG
Poldie

24

Sind Geschenke wirklich sooooo wichtig? Der gute Gedanke dahinter zählt doch oder? Es war sicher sehr nett gemeint und ist ja auch sehr persönlich. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt ziemlich gemein so darüber herzuziehen :-(

27

Hallo!

Mir sind Geschenke eigentlich nicht so wichtig, aber das mit dem Türschild finde ich echt dämlich.
Wenn ich weiß, da bekommt jemand ein Kind und da ist definitiv kein Platz mehr für überhaupt einen Buchstaben, dann hätte ich das Teil behalten und nicht noch verschenkt! Dann wäre es mein Fehler, wenn ich fast 3 Monate vor Weihnachten sowas bestelle und nicht des anderen, weil er erst später erzählt, das da ein Baby kommt, oder?? Ich wußte ja nicht, das sie sowas verschenken will und wir wußten es da auch noch nichts vom Baby.
Es war vorher bekannt, das wir ein Baby wollen.
Dann hätte ich ein Gutschein für ein Schild gemacht oder halt gewartet, wie das Kind heißt.

Ich hatte nicht vor darüber herzuziehen. Ich habe ja oben geschrieben, das es alles Geld gekostet hat.
Und da war nicht mehr der gute Gedanke hinter dem Teil, meine Mutter war nur froh, das ihr irgendwas eingefallen ist und sie schnell mit den Geschenken durch war! Denn meine Geschwister und ich bekommen jedes Jahr das gleiche.
Somit muß man sich keine Gedanken machen und somit nehme ich mir das recht heraus: darüber herzuziehen!

Poldie