Baby Chou Chou ein Monster ???? (etwas lang!)

Huhu!

Nun komm ich auch endlich mal dazu, etwas über unser Weihnachtsfest zu schreiben!

Ansich war es sehr schön! Wir haben dieses Jahr endlich abgeschafft, dass wir uns unter einander auch noch was schenken. Nur unsere Maya sollte ganz allein im Mittelpunkt stehen.
Das stand sie dann auch! Sie wurde nahezu mit Geschenken überhäuft, was aber trotzdem okay war.

Nun hat meine Mutter vor 2 Monaten schon eine Baby Chou Chou gekauft, die stark runtergesetzt war. Meine Mutter hatte mir gesagt, dass die Puppe sprechen kann. Ich habe ihr gesagt, da ich unsere Maus ja kenne, dass sie Heilig Abend auf keinen Fall die Puppe anmachen soll, weil Maya sonst ne Kriese kriegt. Sie kommt nämlich überhaupt nicht mit Puppen klar, die sprechen können. Sie hat den Doktor-Ernie zu Ostern bekommen, den hat sie bis heute nicht einmal angefasst.

Nunja, meine Mutter konnte es natürlich nicht lassen und hat Maya gesagt, dass die Puppe sogar sprechen kann. Da fing sie so an zu schreien und zu weinen! Wir haben ihr sofort alles erklärt und gesagt, dass wir die Puppe auch ausmachen können. Hat nicht geholfen. Sie will von ihr nichts wissen. Jetzt sitzt die Puppe zwar in ihrem Zimmer in ihrem Puppen-Hochstuhl. Und sie gibt ihr auch was zu essen, aber sie packt sie nicht an. Und wenn ich sage, dass ich die Puppe wieder dem W-Mann mitgebe, dann will sie das auch nicht.

Was soll ich denn jetzt machen? Kennt sich jemand mit so einem Fall aus? Muss ich jetzt 1 Jahr warten, bis der Verstand eingesetzt hat oder was?

1

laß doch das arme kind mit der puppe in ruhe, wenn sie das nicht mag.
wenn du bei counrty musik haarausfall bekommen würdest, dann würde man ja auch nicht von dir erwarten das zu hören, weil dir jemand das geschenkt hat.
entweder sie gewöhnt sich von alleine an die puppe, oder das war halt für die füße.

dann kauft man dem kind halt keine sprechenden puppen mehr, sondern etwas, daß ihr gefällt.
ihr zu drohen, daß das ding wegkommt, finde ich total fies. klar kann das kind das nicht verarbeiten.

lg, siiri!

2

Hallo!

Ich würde die Puppe erst mal wegpacken oder sie im Puppenhochstuhl sitzen lassen und nichts weiter damit machen. Ich kenn das von meinem Kleinen - allerdings steht er auf alles, was Geräusche macht.. aber wehe, da bewegt sich was. #schock#schwitz

Bei uns war es eine paddelnde Schildkröte für die Badewanne und ein laufender, bellender Hund mit Leine. Ein paar Monate lang hab ich die Dinger einfach versteckt und dann probehalber noch mal rausgeholt. Und auf einmal war Sohni hellauf begeistert davon. :-p

Ich fand als Kind übrigens auch sprechende Puppen gruselig. Das waren damals noch die, denen man diese kleinen Plastikschallplatten in den Rücken stecken musste. #schock


LG
Granouia

5

Hallo Granouia,

jetzt muss ich lachen, ich hatte auch eine mit Schallplatten. War recht groß und konnte laufen. Aber gespielt habe ich nicht mit ihr, nur meine Mama, haha.

;-)

3

Oh weh die arme Maya.

Julia hat auch eine Chou Chou bekommen. Sie wird allerdings nächsten Sonntag 3. Sie liebt ihre "Lara". Gut ab und zu haut sie das arme Ding weil sie es so toll findet wie sie weint#hicks. Aber die Puppe muß überall mit hin.

Wenn Maya sie nciht mag würd ich versuchen sie loszuwerden. Sie hat ihr ja den Schock eh schon versetzt und wen du sie in nem Jahtr wieder rausholst wird Maya sie nciht viel mehr mögen. Sie hat das "Monster" länsgt in ihrem Kopf gespeichert.

Kann Deine Mom sie nciht zurückgeben? Sonst würd ich es bei eBay versuchen.

LG Anja (deren Schwiegermutter auch nciht zuhört wenn ich Ratschläge zu Geschenken gebe)

4

Meine Nichte hat sich auch so eine Puppe gewünscht und bekommen. Die wird "schuschu" gesprochen. Ist das dieselbe?

Na jedenfalls hat sie die Puppe am 2. Weihnachtsfeiertag ihrer Cousine überreicht mit den Worten "die geht mir total auf die Nerven" #freu #heul
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen. Hört sich natürlich lustiger an, wenn man es hört von so ner 4jährigen.

LG Shalina

6

Mein Nichte hat mal, da war sie 5 eine sprechende Puppe bekommen.
Diesen Theo, eine männliche.

Meine Nichte hat niemals mit dieser, damals 90€ teuren Puppe gespielt, aber hergeben wollte Sie die auch nicht.
Heute ist Sie 10 und der kleine Theo steht immer noch in ihrem Kinderzimmer, natürlich unbenutzt.:-D

Und wenn du die Batterien mal rausmachst? Dann ist doch die Puppe still.

fiori

7

Hallo,
lass ihr doch Zeit !! Mein Sohn hatte tierische Angst vorm Krabbel-Iaah und hat geschrieen wie am Spieß wenn wir ihn angemacht haben. Ich hab ihn weggepackt und es 2-3 Monate später nochmal versucht dann fand er ihn supertoll und hat nur noch mit dem Teil gespielt. Selbst heute gibts Sachen wo er Angst hat z.B. gibts doch diese Kitsch-Teile Nikolaus, Blume, usw. wenn man drauf drückt tanzen sie und machen Musik da schreit er wenn sie aus sind ist es ok.

Ich würd mich nicht verrückt machen lass die Puppe in ihrem Zimmer, vielleicht kommt die kleine Maus irgendwann von selbst und möchte das die Puppe jemand anmacht.

ciao tascha m.Nico
guten Rutsch ins neue Jahr #fest