Wann wird bei Euch der Christbaum abgeschmückt...

Hallo,
ich liebe Weihnachten und das Schmücken vom Haus und Wohnung - herrlich... #huepfaber langsam wird es wieder Zeit den Christbaum wieder abzuschmücken....
Wir machen das am Sonntag oder Montag.
Wann ihr ?

Gruß
Angelika

1

Guten Morgen !

Ich hab es gestern alles schon weg gemacht. Unser Baum war so am nadeln das es nicht mehr schön war.
Den Katzen jedenfalls hat mal wieder das Wasser aus dem Ständer geschmeckt;-)
Meine Mama hatte früher immer schon ihren bis zum 7.1. garantiert stehen, mein Bruder hat dann Geburtstag und fand das als Kind immer klasse. Sie hat aber auch einen im Topf.

LG Kati

5

hallo,

ich kenn es so, das der baum normal bis zum 6.januar stehen bleibt, werde unseren aber auch heute oder morgen abschmücken, weiss leider nicht, wann die hier abgeholt werden, aber dann ist er wenigstens schon draussen :-)
mein mann hätte ihn am liebsten schon am 27.12. wieder rausgeschmissen..er hats nicht so mit den grossen feiertagen :-)

lg

Birgit

2

hallo,
mal schauen wie ich lust habe dann kommt bei mir alles heute oder spätestens morgen wieder weg.
meine nachbarin hat immer alles bis zum 20. jan stehen
das ist mir alles viel zu lange.

lg natalie

3

Hallo
Wir machen das am Sonntag! Da die Bäume bei uns am Montag abgehlt werden schade das es vorbei ist ich mag das glitzern und leuchten.

Lg Carola

4

Ich habe am Donnerstag den baum abgeschmückt und Dienstag wir er abgeholt.

6

Wahrscheinlich mach ich das am Freitag, weil Samstag die Bäume abgeholt werden.

Bis zum 10. hab ich ihn eigentlich immer stehen.

7

hallo

ich hab den baum am 1.1 abgeschmückt und aufn balkon verbannt. ich konnt ihn nicht mehr sehen, so wie den rest der weihnachtsdeko.

lg jenny

8



Heute habe ich alles abgeschmückt!

9

Hallo Tigerente,

ganz einfach: am 7. Januar wird abgeschmückt.

Ich kenne es so, daß der Baum plus Deko bis zum 6. Januar, Heilige 3 Könige, stehen bleibt und dann alles abdekoriert wird.

Wer allerdings im Oktober nach nem Weihnachtsforum fragt, Anfang November "wann schmückt ihr" und Anfang Dezember den Baum aufstellt, kann ihn vermutlich auch am 27. Dezember schon nicht mehr sehen :-p Das sind dann auch die gleichen Traditionalisten, die jedes Jahr die Coca Cola Weihnachtsmann Mär erzählen ;-)

Gruß
emmapeel62#niko

17

Der Weihnachtsmann kommt nicht von Coca Cola sondern nur die Farbe des Mantels (rot).

Mein Vater und dessen Mutter kannten auch schon nur den Weihnachtsmann, allerdings mit rotbraunem Mantel.

LG Shalina

18

Es gibt also doch noch Menschen, die die wahre Geschichte kennen #pro

10

Unserer steht normal immer bis zum 2.Februar.
Dieses Jahr ist allerdings schon Karneval Ende Januar/Anfang Februar, und daher kommt der Baum Mitte Januar weg.

Die Weihnachtsdeko ist schon weg.

Langsam stell ich hier meine Clowns auf:-)

LG

15

Hallo!

Du stellst Clowns auf?? #schock

Was ist das denn für eine Sitte? Habe ich ja noch nie von gehört. #kratz

Schöne Grüße