Woher leere Flaschen für selbst gemachten Eierlikör?

Hallo liebe Urbia-Gemeinde!

Meine Frage steht ja schon oben... Wir wollen zu Ostern selbst gemachten Eierlikör verschenken und nun überlege ich, woher ich wohl leere Flaschen bekomme (so ca. 400ml)!? Habt Ihr sowas schon einmal gekauft und wenn ja, wo?

Viele Grüße
Steffi (aus Berlin, wo es nicht alle Geschäfte gibt, die in anderen Bundesländern überall zu finden sind... #aerger)

1

Hallo,

400 ml ist eine schlechte Größe, 500 l sind besser.

Hier kannst du sie kaufen:
http://www.ebay.de/itm/5-Glasflaschen-500ml-leer-Likorflaschen-Apothekerflaschen-DICHT-/251870175271?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa4a1e027

LG

2

500 ml sollte es heißen!

3

Danke! An Ebay hatte ich auch schon gedacht. Lieber wäre es mir allerdings noch im Laden und mit Schraubverschluss.... Aber ich gucke mal weiter!

LG,
Steffi

4

Bei uns hats die oft in so gemischten Läden, solche, die Restposten abverkaufen oder Richtung 1€-Laden. (Heisst hier zB CenterShop, aber denke, die gibts nicht überall)

Bei Ikea weiß ich, gibt es große Flaschen, weis nicht sicher, ob die auch halbe Liter haben.

Außerdem in größeren Kaufhäusern mit Haushaltswarenabteilung wie zB Real.

Ansonsten bitte ich schon lange vorher immer alle Verwandten und Freunde zu sammeln.
Der eine oder andere trinkt ja doch mal besseren Likör oder Schnaps aus der guten Brennerei und da gibt es oft schöne Flaschen mit Korkverschluß zum wiederverschließen.

Und, was mir noch einfällt. Eine Bekannte trinkt immer einen Grappa, den es bei Aldi gibt in 0,5l Glasflascen auch mit Plastikkorken....die bewahrt sie für mich auf.

S, glaube, dass war vorerst alles, was mir einfällt. ;)

5

Bei Ikea hab ich mir erst letztens Flaschen mit einem Bügelverschluss gekauft. Die sind wirklich sehr hübsch. Ich möchte darin selbergemachten Holunderblütensirup aufbewahren. Vielleicht sind die auch was für dich?
Ansonsten könntest du eventuell bei Depot oder Butlers fündig werden :)

6

hallo ich kauf immer bei kaufland 0.5l säfte in durchsichtigen flaschen die schön aussehen und trink die vor ostern leer und dann piddel ich die aufkleber ab und mach sie sauber ;) ich find die flaschen zu kaufen immer so teuer die kosten ja immer um die 3€ ;) und so hab ich was von ansonsten mal beim getränkehändler nachfragen wenn sie leere kisten haben ob du pfandflaschen kaufen kannst. bei thomas phillips gibt bei uns auch welche

7

Ich habe schöne bei Nanunana gekauft, auch für selbstgemachten Eierlikör, habt ihr so einen Laden?

Sonst gibt bestimmt aus das Internet (Amazon etc.) was passendes her!

8

Gibts eigetnlich im Baumarkt (definitiv bei Plflanzen Kölle, auch Hornbach...sicher bei anderen auch) oder auch Nanunana oder Butlers, andere Haushaltwarenläden...ich heb aber immer die alten Flaschen auf, die sich dafür eignen und hab da immer welche im Keller stehen...

9

Hallo,

schau mal hier:
http://www.flaschenland.de/

Vielleicht wirst Du fündig - die sind eigentlich immer sehr gut sortiert und ich habe schon tolle Sachen dort gefunden.

LG

10

Hallo.

Ich habe hier schon einige Flaschen bestellt und war immer sehr zufrieden:
http://www.flaschenbauer.de/
der Preis ist gut und man bekommt alle möglichen Formen und Größen. Die passenden Verschlüsse gibt es auch für kleines Geld.

LG,
Enelya

11

#kratz Altglascontainer #kratz

#rofl ;-) #rofl

AW Schubart