Ostern

Ab wann dekoriert ihr für Ostern? Und ab wann färbt man die Ostereier. Ostern ist dieses Jahr ja sehr spät

1

Ich dekoriere nur an Ostern selbt und Eier werden traditionell am Karfreitag gefärbt😊

2

Hi du!
Ich hänge erst Mitte März Ostereier auf draußen, da Ostern erst Mitte April ist. Eier färben kann man schon 2-3 Wochen vor Ostern, hart gekochte Eier halten sich 6 Wochen im Kühlschrank. Wir mögen nur ab und an mal ein hartgekichtes Ei, am liebsten frisch, daher färben wir gar nicht. Grüsse

3

Irgendwann anfangs /mitte März wird dekoriert.
Eier färben tun wir nicht mehr...Tochter ist aus dem Alter draußen und kurz vor Ostern nehmen wir vom Großmarkt für die hausinterne Familie eine 30er Platte sondergefärbte Ostereier mit.

4

Dieses Jahr ist es echt blöd, dass es so spät ist. Und draußen ist es schon so frühlingshaft... Ich werde nach Fasching/Karneval langsam damit anfangen und mir dann auch ein paar Bastelideen für meine Tochter (2,5) einfallen lassen.

5

Je nach Lust und Laune und wenn das Wetter Frühlingshaft ist, frühestens aber nach Aschermittwoch.

Warum schreibt man so eine Frage anonym?#kratz

6

Das mit dem Schwarznick hab ich mich auch gefragt...
Wir sind über Fasching in Urlaub, danach werde ich frühlingshaft, bzw österlich dekorieren

19

Na wer ist denn hier im Forum NICHT anonym #kratz? Blau oder schwarz, völlig egal, beides anonym. Oder schreibst du "Hey, ich bin die Mareike Kahler aus Ingolstadt und hätte eine Frage zu xy" ;-)?

7

Bei mir hängt aktuell noch alles voller Girlanden. Die hänge ich Aschermittwoch ab, danach kommt leichte Frühlingsdeko und wirklich Osterdeko mit Häschen gibt es von Karfreitag - da werden auch Eier gefärbt und Lämmchen gebacken - bis Ostermontag.

8

Ich dekoriere zwei Wochen vor Ostern und eine Woche danach kommt es wieder weg. Ostereier färben wir seit jeher am Karfreitag. Früher schon mit Mama und Oma und lecker Kakao, da wurde dann Rotwein draus. Und dieses Jahr wieder Kakao da die Kleine mit färbt. Ich freue mich drauf. Es geht 16:00 los und die kaputten Eier gibt es zum. Abendbrot gleich aufs Brot.

9

Moin.
Gar nicht 😀
Ostern finde ich uninteressant

Liebe Grüße

#hasi #hasi #hasi #hasi #hasi #ei #hasi #hasi #hasi #hasi #hasi

13

Bei uns wird Ostern auch nicht gefeiert 😅
Es gibt auch keine Geschenke.

14

Moin
Ist ja eigentlich ziemlich selten.
Aber ich fand Ostern schon immer doof. Das „Kind“ ist auch schon 18 ... Dem ist es auch egal. Das einzige was wir richtig feiern ist Weihnachten ... Da wird auch schon früh dekoriert.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Bei so einem peinlichen Problem würde ich auch in grau schreiben....

22

Wo liest du ein Problem heraus? Und was ist an der FRAGE "peinlich"? So verklemmt kann man doch gar nicht sein. Sie fragt, wann andere österlich schmücken, mehr nicht...ein Forum ist gerade zum Austausch da.

27

#rofl

weitere Kommentare laden