Ostergeschnke für Kinder-Welcher Wert?

Hallo in die Runde :)

Bald schon kommt der Osterhase und wie ich uns kenne, artet es wieder mehr aus als wir wollen mit den Geschenken.
Wir haben zudem eine große Familie, die ebenfalls gerne schenkt.

Mich würde jetzt mal interessieren, was IHR ALS ELTERN (wenn ich ausführlich schreibt auch gerne die Verwandtschaft) an ungefährem Wert für EURE KINDER zu Ostern ausgebt.
Unsere Kinder sind noch klein, d.h.noch kein Schulalter.

Oder schenkt ihr je nachdem was gebraucht wird?
Zum Beispiel ein neues Fahrrad, nächstes Jahr dafür "nur" ein Buch/CD?

Berichtet doch mal und stimmt gerne ab.

Danke #winke

In welchem Wert kauf ihr Ostergeschenke für eure Kinder (Wert bitte pro Kind)

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo,

Es gibt ein Familienosternest mit Süßigkeiten und bunten Eiern. Das wars. Geschenke gibt es nicht. Gab es in unseren Familien noch nie.

LG Morgain

43

Wenn kinder nach Weihnachten Geburtstag haben, isses blöd.

Wann gibts da Sachen für draussen wie Wasserstraße, was fürn sandkasten, roller etc?

Für viele bleibt da nur "zwischendurch" oder ostern😅

47

Ich habe 3 Winterkinder. Dieses Jahr bringt der Osterhase eine Rutsche für das selbstgebaute Baumhaus (steht am Hang) 😅
Eigentlich gibt's sonst nur Süßigkeiten, Buch, ein kleines Geschenk ~5 €

1

Hier gibt es nur eine Kleinigkeit!

Da mir das mit der ganzen Schokolade zu viel wird, gibt es für jeden einen Tonie, schaumbad und einen Mini Hasen.

2

Ostern und Nikolaus gibt es bei uns nur Kleinigkeiten.
Ein Buch oder Hörbuch und ein bisschen Schokolade. Wert ca 10- max. 15E.

Ganz ehrlich, bei 4 Kindern kann ich nicht 4x im Jahr Weihnachten spielen und unnützer Kram sammelt sich auch so genug an.

LG

3

Eine Kleinigkeit für maximal 20 Euro.

Mein Sohn wünscht sich dieses Jahr einen ganz bestimmten Eierbecher, fand ich passend für Ostern, also soll er ihn haben. Dazu einen kleinen Schokohasen und ein paar bunte Eier.

Das Baby bekommt auch was, wahrscheinlich einen Trinklernbecher, Babygeschirr oder ein paar schöne Lätzchen. Irgendwas, was sie braucht und wir eh kaufen würden. Da geht es mehr darum, dass der Große sieht, dass der Osteehase seiner Schwester auch was bringt.

18

Das mit dem Baby haben wir letztes Jahr auch gemacht 😅 damit die große nicht fragt, warum das Baby nichts bekommen hat.
Bei uns gabs Buchstaben für die Zimmertür für das Baby 🙈

5

Bei uns gibt es nur eine Kleinigkeit bis 10€.
Das liegt aber bestimmt auch daran, dass meine beiden Kinder eh im März und April Geburtstag haben:-).
Ansonsten wäre ich bestimmt auch versucht, größere Dinge im Frühling zu schenken. Vor allem so Spielsachen für draußen;-).

6

Bei uns gibt es meist ein Buch oder ein Kartenspiel oder so im Nest damit es auch mit weniger süsskeiten voll wird. Meist sogar als 'Zero Wasser Nest mit vorher selbst gebackenen und hübsch verzierten Plätzchen und selbst gefärbten Eiern die wir am Vorabend für den Hasen rausstellen damit er weniger Arbeit hat.

8

Waste

7

Hallo,
ich habe 3 Kids. Zu Ostern bekommen die zwei Großen das Lego Dots Armband und net Kleine nen Bagger von Big.
Gab es diese Woche im Angebot bei Mytoys.
Bei den Süssigkeiten muss ich schauen, was der Große essen darf.
Anosnsten weiß ich nicht, was der Rest der Verwandtschaft sich einfallen lassen.

Lg

9

Es gibt süße Osterkörbchen und ein Buch.

10

Madame hat im Herbst Geburtstag. Da schenken wir gerne Outdoorzeug oder eben Sommerspielsachen. Ein halbes Jahr ist bei Kleinkindern einfach lange in der Entwicklung.

Heuer kommt halt eine große Anschaffung - eine Puppenküche für draußen mit Zubehör. Da haben alle zusammengezahlt. Bücher sind bei uns kein Geschenk, sondern eine Notwendigkeit. Da kann so viel wie möglich eintrudeln.

Ansonsten braucht sie einen neuen Helm, den der SchwiVa zahlen will.
Meine Eltern haben noch eine alte Strandmuschel im Keller liegen, die sie halt mitnehmen. Wäre aber zum Gartensaisonbeginn sowieso hier eingetrudelt.

Mir ist es eher wichtig, dass die Süßigkeiten nicht überhand nehmen. Spielzeug besorge ich sowieso nur gebraucht und eben entwicklungsabhängig. Vieles ist neutral wodurch dann Junior auch schon abgedeckt ist.


Ich mag dieses "Aber es ist jetzt ein Feiertag und dazwischen gibt es nichts" einfach nicht. Später bei gutscheinen oder Geld ok, aber den Kindern ist egal, welcher Wochentag ist. Die freuen sich doch immer.


vlg