Ostern - was ins Osternest?

Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Schatz wird jetzt bald 6 Monate und ich bin ehrlich gesagt am überlegen, was wir ihm zu Ostern schenken können. Natürlich bekommt er ja auch was von den Omas und dem Opa, aber irgendwie (auch wenn er es noch nicht begreifen wird) würd ich ihm gern ein kleines Osternest machen, ich weiß aber natürlich nicht was ich da rein geben könnte.
Hätte wer einen Vorschlag? ☺️
Oder was schenkt ihr euren Kiddys so zu Ostern?

6

Ich finde es übertrieben, so viel zu schenken - vor allem in dem Alter.
Unsere Tochter bekommt ein Gläßchen Brei von uns, sonst von niemandem etwas🤷‍♀️

1

Hallo,

bei uns gabs zum ersten Ostern ein Kinderset Maracas, einfach weil ich die so hübsch eiförmig fand und er mich damit beim Gitarrespielen "begleiten" konnte #verliebt Ach ja, und ein Schüttelei aus Holz aus dem Musikgeschäft (da ist der Klang irgendwie schöner)

Ideen:
So einen O-Ball oder die Rassel oder das Auto davon?
Diese Entdeckerbausteine von Haba oder Eichhorn
Einen großen Brummkreisel aus Metall, der ist hier der Hit!
Einen Stapeltum (der große aus Kunststoff von Fisher Price war in dem Alter gut, die kleineren aus Holz schaffte sie erst viel später)

In so ein Osternest passt ja zum Glück nicht viel rein ;-)

2

Musste direkt an die Musikeier von Haba. Steht zwar ab 2, wir hatten die aber so mit 6 Monaten und die kamen direkt super an. Das eine was man drehen muss kriegen die natürlich deutlich später hin, ist aber für mich egal

3

#winke
Bei uns kommt ein Trinklernbecher (Mini Magic Cup) rein. Durch die große Schwester und die Omas ist alles andere vorhanden und deshalb etwas nützliches. Hätten wir die Große nicht die sich wundern würde warum die Kleine nichts bekommt würde es dieses Jahr noch nichts geben...

4

Von uns bekommt er ein Stehaufmännchen. Von den einen Oma und Opa einen Musikwürfel.

5

Hallo, wir als Eltern packen auch nichts ins Nest. Zumal er auch an dem Samstag seinen 1. Geburtstag hat und selbst dann würde er sich nur über Geschenkpapier und Schleifenband freuen. :-)

7

Zu Ostern gibt es bei uns Schoki & Eier und keine Geschenke. Und da Junior beides noch nicht essen kann und auch nicht suchen kann, bekommt er auch nichts. So einfach. 😜
Geschenke gibt's zum Geburtstag und noch zu Weihnachten, wenn er brav ist. 😁 Das muss reichen.

8

Meine Tochter ist an Ostern 7 Monate alt und bekommt einen weißen Plüschhasen zu Ostern

9

was Süsses bei älteren (bei den ganz kleinen eben ein lustig eingepacktes Frucht-Quetschie mit ganz viel lustig buntem Papier zum kaputt reißen oder einem kleinen Motorikspielzeug oder Beißringanhänger für 5€....

Bei uns als gabs für meine Kinder zu Ostern immer Bücher plus Eier&Süsskram.
Sie sind schon älter und wir bleiben immer dabei: Buch oder Hörspiel plus Süsskam.

Bei der Oma war das (katholisches BW, traditionelles Elternhaus) Osterfest immer grösser als Weihnachten gefühlt, ... da gabs immer die komplette Sommergarderobe, Fahrräder, Schulranzen, Inliner in meiner Kindheit und als Oma ist sie nicht besser: große Geschenke usw... --- find ich nur anstrengend, weil ich da 1. nicht in Konkurrenz mit treten mag und zweitens ich diese übermässige Schenkerei von allen SEiten (und natürlich dann auch zurück) sowas von zu viel finde....

Auch wenn es "SCHÖN" ist, .... lass dich nicht verleiten, hier groß auszuufern, Oder lass Dir Klamotten oder andere Gutscheine für den echten Bedarf über den Sommer schenken ... so wie du es jetzt anfängst, wird es 15 Jahre lang sein und sich steigern ..... -- das hab ich bei Ostern gemerkt, - bei der Zahnfee, - beim Nikolaus,, Adventskalender.... - bei vielen Dingen.... -- ich hätte früher regeln sollen....